Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 20 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 19 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Azzelerath (36)
warhammer
warhammer
warhammer

Boykott vs. Jammern

News und Gerüchte der Szene um Neuerscheinungen, Events, Spieler uvm.

Moderatoren: Ultramarine, Moderatoren

Forumsregeln
Diese sog. Inhalts-Foren sind für die Veröffentlichung bestimmter Themenbereiche reserviert. Jeder Benutzer hat das Recht hier Themen zu verfassen!
Inhalte, die hier eingestellt werden, müssen vom Moderatorenteam zunächst auf ihre Richtigkeit geprüft und anschließend freigeschaltet werden. Damit eure Beiträge auch von einer stetig größer werdenden Benutzerzahl gelesen werden, werden hier veröffentlichte Themen zusätzlich auf den bekannten sozialen Plattformen wie [Nur für Registrierte Mitglieder], [Nur für Registrierte Mitglieder] & Co. verbreitet.

Benutzer können sich das Privileg des Postens ohne zuerst auf Freischaltung warten zu müssen, durch ihre sinnvolle Beteiligung in diesem Bereich verdienen. In der Regel sind das 2-3 erfolgreich freigeschaltete Achievements in einem der jeweiligen Inhalts-Foren. Anerkannte Vielschreiber dürfen hierzu eine Mitgliedschaft in einer dieser Spezialgruppen beantragen. Die Mitglieder dieser Gruppen erhalten außerdem einen speziellen Rang, der sie auszeichnet.

Die Kriterien und Regeln für eine erfolgreiche Veröffentlichung durch die Moderatoren sind folgende:

- Themen müssen in jedem Falle in eines der dafür vorgesehenen Foren passen!
- Die Moderatoren entscheiden NICHT über ein inhaltliches "Gut" oder "Schlecht", sondern lediglich über ein thematisches "Richtig" oder "Falsch"!
- Die Vollständigkeit der Inhalte werden überprüft. So wird bspw. ein Workshop, der offensichtlich mittendrin aufhört auch nicht veröffentlicht.
- Beiträge sollten nicht unbedingt voller Rechtschreibfehler sein. Ein gewisses Maß an Lesbarkeit sollte eingehalten werden.
- Respektiert die Arbeit anderer Benutzer! Bewertet und kommentiert auch ihre Themen. Berechtigte Kritik ist genauso wichtig wie ein Lob.
- Für Antworten (Kommentare) gelten die gleichen Bedingungen wie für die Themen selber.
- Speichert eure Inhalte IMMER zusätzlich lokal auf eurem Computer ab!

Jeder eingereichte Beitrag wird NUR nach diesen Kriterien und rein objektiv beurteilt!
Benutzer werden immer über die Freischaltung/Ablehnung ihrer Beiträge per Benachrichtigung und E-Mail informiert.

Bewertung:
  • 1 Stimme
  

Re: Boykott vs. Jammern

Beitragvon Sam2.0 » Mo 24. Nov 2014, 20:47

Corpheus hat geschrieben:Nach meinen Informationen (Gesprächen mit Ladenbesitzern) sind Schikanen wie verspätete Lieferungen bzw. zu wenig gerade bei Neuheiten bei GW absolut üblich. Ich hab noch keinen Ladenbesitzer so über andere Lieferanten/Hersteller schimpfen hören wie über die Geschäftsgebaren von GW.


Wenn ich mit den verschiedenen Händlern rede, kriege ich das selbe zu hören. Das ist nicht wirklich was neues (und beschränkt sich nicht nur auf GW, sondern diverse Branchen.

Im Falle GW hatte ich allerdings auch öfter die Möglichkeit, die andere Seite kennenzulernen. Und jedesmal, wenn der Händler schimpfte, er bekäme Neuware erst verspätet, hat sich rausgestellt, dass das eine Maßnahme seitens GW war, nachdem eben dieser Händler vielfach gegen seinen Vertrag verstoßen hatte, indem er Neuware vor Releasetermin verkaufte und auch nach diversen Ermahnungen nicht damit aufhörte. ^^

Ich sags nur ungern...aber genau diese Form von Beschwerde hörst du in aller Regel aus einem ganz bestimmten Grund...und mit Schikane hat der wenig zu tun.

Und zu wenig gibt es nicht. GW liefert immer jedem Händler, auch den eigenen, nur ein bestimmtes Kontingent an Neuware. Und das Kontingent bemißt sich an seinen bisherigen Verkäufen.
Völlig normales Prozedere. Auch GW ist nicht böse. Aber durchaus konsequent, wenn andere es sind. ;)
Und selbst da sind sie noch nett...da gäb es nämlich auch andere Mittel, Verstöße gegen die Verträge zu ahnden. Das nur nebenbei bemerkt.
Aber sie tun es nicht. Aus dem selben Grund, warum viele dieser Vorwürfe, die man so hört, so unglaubwürdig sind. Weil man einfach kein Geschäft macht, ohne den Händler. :roll: :lol:
Benutzeravatar
Sam2.0

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 630
"Gefällt mir" bekommen: 691 mal in 525 Posts



Re: Boykott vs. Jammern

Beitragvon Renger » Mo 24. Nov 2014, 21:04

Redet ihr da von der Spielerei?
hm.. Wenn ich mich jetzt so zurück erinnere würde ich meinen das Damage ist größer als die Spielerei es war.
Horus beschützt !
Benutzeravatar
Renger
Leg los ..Post 100Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 128 / 142
128 / 142

Beiträge: 128
Bilder: 0
Planetpoints: 125
Registriert: Di 28. Aug 2012, 21:05
Wohnort: Austria
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 34 mal in 18 Posts
Völker: Chaos,Tyraniden,30k
Eigene Punkte: 0

Re: Boykott vs. Jammern

Beitragvon Sam2.0 » Di 25. Nov 2014, 21:07

jetzt muss ich gestehen, hab ich keine Ahnung wovon du redest Renger...vermutlich werde ich einfach alt...aber was genau meinst du? :?

Oder beziehst du dich auf die Namen der Wiener Läden? In dem Fall muss zumindest ich passen...mir gegenüber hat er immer nur von "mein Laden" gesprochen. Die Namen die du erwähnst, wenn es welche sind, kommen mir zwar bekannt vor...aber ich könnt es nicht einordnen. Dafür hatte ich mit den Händlern dann einfach nicht genug zu tun. NightHaunter kann das aber evtl. beantworten.
Benutzeravatar
Sam2.0

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 630
"Gefällt mir" bekommen: 691 mal in 525 Posts

Re: Boykott vs. Jammern

Beitragvon NightHaunter » Di 25. Nov 2014, 21:10

Renger hat geschrieben:Redet ihr da von der Spielerei?
hm.. Wenn ich mich jetzt so zurück erinnere würde ich meinen das Damage ist größer als die Spielerei es war.



Ging um das Damage ja. Bzw der Laden der positiv über GW redet ist Siren Games ein neuer Laden in Wien (samt Spielersupport :D).
Neuer Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
NightHaunter
40.000Post 800Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 26
HP: 32 / 1637
32 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 885 / 917
885 / 917

Beiträge: 885
Bilder: 0
Planetpoints: 645
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:55
"Gefällt mir" gegeben: 321
"Gefällt mir" bekommen: 164 mal in 117 Posts
Völker: Renegaten-Imps, Night Lords, Necrons
Eigene Punkte: 5000

Re: Boykott vs. Jammern

Beitragvon JudgeDredd » Di 25. Nov 2014, 22:24

Schaltet bitte jemand meinen BA Newpost frei? :ugly:
Benutzeravatar
JudgeDredd
Topic 25Post 700Post 600

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 734 / 766
734 / 766

Beiträge: 734
Planetpoints: 940
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 21:47
Wohnort: Deutschland
"Gefällt mir" gegeben: 60
"Gefällt mir" bekommen: 60 mal in 54 Posts
Völker: Diverse 40k
Eigene Punkte: 38000

Re: Boykott vs. Jammern

Beitragvon SergeantTiberius » Mi 26. Nov 2014, 08:12

Schaltet bitte mal jemand bei mir die Foto-Begrenzung in der Galerie frei?
meine Ultramarines kann man hier sehen:
gallery/album.php?album_id=200
Benutzeravatar
SergeantTiberius
Post 500Topic 50Post 400

Level: 21
HP: 9 / 996
9 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 535 / 574
535 / 574

Beiträge: 535
Bilder: 12
Planetpoints: 555
Registriert: So 26. Aug 2012, 12:15
"Gefällt mir" gegeben: 501
"Gefällt mir" bekommen: 47 mal in 35 Posts
Völker: Ultramarines/Black Templars
Eigene Punkte: 4080

Re: Boykott vs. Jammern

Beitragvon whiskey » Mi 26. Nov 2014, 08:41

könntet ihr solche Anfragen zukünftig nicht per Mail an die zuständigen Mods schicken....das hier ist nicht der "Wünsch-dir-Was"-Thread des Forums.....

Zum Thema:
Ich denke nicht, dass GW sich den Läden gegenüber andres verhält, als jeder andere Vertragspartner.
Es gibt Verträge die in beiderseitigem Einvernehmen geschlossen werden (2 übereinstimmende Willenserklärungen etc.) und dann muss man sich eben auch an die entsprechenden Regelungen halten.
Getreu dem Motto "Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus"...
Wenn sich die Läden an Ihren Teil des Vertrages halten, muss sich auch GW dran halten...und umgekehrt.
Wenn einem Vertragspartner ein Teil des Vertrages nicht mehr passt, muss nachverhandelt werden.
Wenn sich ein Vertragspartner nicht an die "Regeln" hält, gibt es Strafen. Diese werden oftmals sogar explizit in den Verträgen verankert....
Bild
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 39 / 1963
39 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000

Vorherige

Zurück zu News & Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag