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Forgeworld Neuigkeiten

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  • 11 Stimmen
  

Forgeworld Neuigkeiten

Beitragvon Tribun » Sa 25. Aug 2012, 01:30

Mal wieder was feines von Forgeworld:

Die Melterkanone klingt nicht übel.

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Zuletzt geändert von Tribun am Sa 25. Aug 2012, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Forgewolrd Neuigkeiten

Beitragvon Dark Bjoern » Sa 25. Aug 2012, 06:27

Ja, der ist schick. Die hauen immer mehr Pre-Heresy Zeug raus. Bin mal gespannt, wann der Land Speeder kommt, und wie die Primarchen werden.
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Re: Forgewolrd Neuigkeiten

Beitragvon Tribun » Sa 25. Aug 2012, 09:12

Der klassische LandSpeeder wäre cool. Ich hab schon nach Zinnmodellen gesucht. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass Primarchen gut funktionieren würden. Zu hoch in der Hierarche um sie auf den Spielfeldern zu spielen. Was damals mit Angron von den WE für APO gemacht wurde war nicht sehr überzeugend.


Es gibt Hinweise das HH-Umfeld zumindest fluffmäßig von 40k deutlich abzugrenzen sein wird. Vllt. machen sie ein komplettes Neukonzept um die Primrchen unterzubringen.
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Re: Forgeworld Neuigkeiten

Beitragvon whiskey » Sa 25. Aug 2012, 09:22

Diese Abgrenzung würde mMn nur funktionieren, wenn HH größenmäßig in Epic Regionen spielen würde....

Wobei auch Horus hat in kleineren Scharmützeln gekämpft, bspw. als der Krieg gegen die Interex? begann, also gleich zu beginn des ersten Buches...
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Re: Forgeworld Neuigkeiten

Beitragvon Eiael » Sa 25. Aug 2012, 09:28

Ich bin strikt dagegen, dass Primarchen produziert werden. Warum ist der Imperator so unglaublich "faszinierend" für alle Leser? Weil er entrückt ist, in kaum einem Buch agiert und in der Regel nur durch die Augen von Dritten beschrieben wird. Bei den Primarchen ist es ähnlich. Solange wie wir wissen, dass sie gekämpft haben und ihre Heldentaten sehen (ich erinnere mal an die Kampfszene in Ravens Flight, wo Corax ein wenig eskaliert), besteht um diese Primarchen ein Mythos, eine Art Barriere, die man nicht durchstoßen will. JEder Versuch, die Profile zu übertragen, müsste darin enden, dass sie "vermenschlicht" werden. Ich finde, man sollte sie so lassen, wie sie sind: Nicht spielbar, übermenschlich und mysteriös. Es reicht doch, wenn wir ihnen durch die Romane näher gebracht werden!
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Re: Forgeworld Neuigkeiten

Beitragvon Tribun » Sa 25. Aug 2012, 10:46

Weise gesprochen Eiael! Genau das meinte ich im Bezug auf Primarchen.
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Re: Forgeworld Neuigkeiten

Beitragvon Smirt » Sa 25. Aug 2012, 12:57

gab es nicht auch mal Gerüchte über ein Regelwerk oder ähnliches für HH von Forgeworld....?

Das würde mich für meinen Teil sehr interesieren ;)
Und was die Primarchen angeht:
Bin ich ganz Eiaels Meinung.... Ich mein wenn mann sie Richtig übertragen würde gäb es dann Horus für 4000 Pt, der dann mal eben 3 20 Orkmobs umhaut.
Und selbst das wäre zu Schwach.... von daher *sign*

MfG Smirt
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Re: Forgeworld Neuigkeiten

Beitragvon Kaimag » Sa 25. Aug 2012, 18:34

Was die Primarchen angeht, ja wäre schon ganz lustig da mal einen als Modell zu haben, ABER nur als Deko um ihn neben das Schlachtfeld zu stellen und ihn die Schlacht von da aus führen zu lassen.
Ein Profil für solch einen Charakter zu erstellen kann nur schief gehen, da er nie mächtig genug sein wird, um dem Fluff gerecht zu werden und gleichzeitig doch viel zu mächtig sein wird, um in einem ( für alle Parteien) interessanten Spiel eingesetzt werden zu können.

So, nun aber nochmal zu dem schönen neuen Panzer. Die Regeln sehen ja auch ganz ansprechend aus, aber wie misst man bei der Schablone denn die Melterdistanz? Halbe Reichweite zum Loch oder zum nächsten, von der Schablone berührten Teil von Base/Rumpf?
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Re: Forgeworld Neuigkeiten

Beitragvon T.W.O. Rios » Sa 25. Aug 2012, 19:17

Also der Panzer sieht ja ganz nett aus, doch hat schon was.

Was die Primarchen angeht, vielleicht erinnert sich wer das es mal in einem White Dwarf die Regeln zu Angron gab und die haben ihn ziemlich schwach dastehen lassen (mal abgesehen von der 12 Blutdämonen Leibgarde 8O ), eigentlich war er ein ein wenig verbesserter Dämonenprinz. Also stimme ich Eiael da voll zu, lieber keine Regeln für Primarchen. Aber ansonsten hat HH als Imperial Armour schon was für sich.^^
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Re: Forgeworld Neuigkeiten

Beitragvon Just_a_Pilgrim » Sa 25. Aug 2012, 19:43

Ich mag den Panzer schon jetzt, da vor allem keine BA und GK ihn spielen können, zumindest nach den FW Regeln.
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