Forgeworld Neuigkeiten
Moderatoren: Ultramarine, Moderatoren
Forumsregeln
Diese sog. Inhalts-Foren sind für die Veröffentlichung bestimmter Themenbereiche reserviert. Jeder Benutzer hat das Recht hier Themen zu verfassen!
Inhalte, die hier eingestellt werden, müssen vom Moderatorenteam zunächst auf ihre Richtigkeit geprüft und anschließend freigeschaltet werden. Damit eure Beiträge auch von einer stetig größer werdenden Benutzerzahl gelesen werden, werden hier veröffentlichte Themen zusätzlich auf den bekannten sozialen Plattformen wie [Nur für Registrierte Mitglieder], [Nur für Registrierte Mitglieder] & Co. verbreitet.
Benutzer können sich das Privileg des Postens ohne zuerst auf Freischaltung warten zu müssen, durch ihre sinnvolle Beteiligung in diesem Bereich verdienen. In der Regel sind das 2-3 erfolgreich freigeschaltete Achievements in einem der jeweiligen Inhalts-Foren. Anerkannte Vielschreiber dürfen hierzu eine Mitgliedschaft in einer dieser Spezialgruppen beantragen. Die Mitglieder dieser Gruppen erhalten außerdem einen speziellen Rang, der sie auszeichnet.
Die Kriterien und Regeln für eine erfolgreiche Veröffentlichung durch die Moderatoren sind folgende:
- Themen müssen in jedem Falle in eines der dafür vorgesehenen Foren passen!
- Die Moderatoren entscheiden NICHT über ein inhaltliches "Gut" oder "Schlecht", sondern lediglich über ein thematisches "Richtig" oder "Falsch"!
- Die Vollständigkeit der Inhalte werden überprüft. So wird bspw. ein Workshop, der offensichtlich mittendrin aufhört auch nicht veröffentlicht.
- Beiträge sollten nicht unbedingt voller Rechtschreibfehler sein. Ein gewisses Maß an Lesbarkeit sollte eingehalten werden.
- Respektiert die Arbeit anderer Benutzer! Bewertet und kommentiert auch ihre Themen. Berechtigte Kritik ist genauso wichtig wie ein Lob.
- Für Antworten (Kommentare) gelten die gleichen Bedingungen wie für die Themen selber.
- Speichert eure Inhalte IMMER zusätzlich lokal auf eurem Computer ab!
Jeder eingereichte Beitrag wird NUR nach diesen Kriterien und rein objektiv beurteilt!
Benutzer werden immer über die Freischaltung/Ablehnung ihrer Beiträge per Benachrichtigung und E-Mail informiert.
Diese sog. Inhalts-Foren sind für die Veröffentlichung bestimmter Themenbereiche reserviert. Jeder Benutzer hat das Recht hier Themen zu verfassen!
Inhalte, die hier eingestellt werden, müssen vom Moderatorenteam zunächst auf ihre Richtigkeit geprüft und anschließend freigeschaltet werden. Damit eure Beiträge auch von einer stetig größer werdenden Benutzerzahl gelesen werden, werden hier veröffentlichte Themen zusätzlich auf den bekannten sozialen Plattformen wie [Nur für Registrierte Mitglieder], [Nur für Registrierte Mitglieder] & Co. verbreitet.
Benutzer können sich das Privileg des Postens ohne zuerst auf Freischaltung warten zu müssen, durch ihre sinnvolle Beteiligung in diesem Bereich verdienen. In der Regel sind das 2-3 erfolgreich freigeschaltete Achievements in einem der jeweiligen Inhalts-Foren. Anerkannte Vielschreiber dürfen hierzu eine Mitgliedschaft in einer dieser Spezialgruppen beantragen. Die Mitglieder dieser Gruppen erhalten außerdem einen speziellen Rang, der sie auszeichnet.
Die Kriterien und Regeln für eine erfolgreiche Veröffentlichung durch die Moderatoren sind folgende:
- Themen müssen in jedem Falle in eines der dafür vorgesehenen Foren passen!
- Die Moderatoren entscheiden NICHT über ein inhaltliches "Gut" oder "Schlecht", sondern lediglich über ein thematisches "Richtig" oder "Falsch"!
- Die Vollständigkeit der Inhalte werden überprüft. So wird bspw. ein Workshop, der offensichtlich mittendrin aufhört auch nicht veröffentlicht.
- Beiträge sollten nicht unbedingt voller Rechtschreibfehler sein. Ein gewisses Maß an Lesbarkeit sollte eingehalten werden.
- Respektiert die Arbeit anderer Benutzer! Bewertet und kommentiert auch ihre Themen. Berechtigte Kritik ist genauso wichtig wie ein Lob.
- Für Antworten (Kommentare) gelten die gleichen Bedingungen wie für die Themen selber.
- Speichert eure Inhalte IMMER zusätzlich lokal auf eurem Computer ab!
Jeder eingereichte Beitrag wird NUR nach diesen Kriterien und rein objektiv beurteilt!
Benutzer werden immer über die Freischaltung/Ablehnung ihrer Beiträge per Benachrichtigung und E-Mail informiert.
Forgeworld Neuigkeiten
Mal wieder was feines von Forgeworld:
Die Melterkanone klingt nicht übel.

Quelle: [Nur für Registrierte Mitglieder]
Die Melterkanone klingt nicht übel.

Quelle: [Nur für Registrierte Mitglieder]
Zuletzt geändert von Tribun am Sa 25. Aug 2012, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tribun - Moderator
- Level: 33
- HP: 89 / 2982
- MP: 1424 / 1424
- EXP: 1578 / 1612
- Bilder: 40
- Planetpoints: 1010
- "Gefällt mir" gegeben: 178
- "Gefällt mir" bekommen: 415 mal in 258 Posts
- Völker: Black Templar
- Eigene Punkte: 42
Re: Forgewolrd Neuigkeiten
Ja, der ist schick. Die hauen immer mehr Pre-Heresy Zeug raus. Bin mal gespannt, wann der Land Speeder kommt, und wie die Primarchen werden.
-
Dark Bjoern - Moderator
- Level: 35
- HP: 139 / 3484
- MP: 1663 / 1663
- EXP: 1757 / 1866
- Bilder: 65
- Planetpoints: 2130
- "Gefällt mir" gegeben: 56
- "Gefällt mir" bekommen: 318 mal in 222 Posts
- Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
- Eigene Punkte: 80000
Re: Forgewolrd Neuigkeiten
Der klassische LandSpeeder wäre cool. Ich hab schon nach Zinnmodellen gesucht. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass Primarchen gut funktionieren würden. Zu hoch in der Hierarche um sie auf den Spielfeldern zu spielen. Was damals mit Angron von den WE für APO gemacht wurde war nicht sehr überzeugend.
Es gibt Hinweise das HH-Umfeld zumindest fluffmäßig von 40k deutlich abzugrenzen sein wird. Vllt. machen sie ein komplettes Neukonzept um die Primrchen unterzubringen.
Es gibt Hinweise das HH-Umfeld zumindest fluffmäßig von 40k deutlich abzugrenzen sein wird. Vllt. machen sie ein komplettes Neukonzept um die Primrchen unterzubringen.
-
Tribun - Moderator
Re: Forgeworld Neuigkeiten
Diese Abgrenzung würde mMn nur funktionieren, wenn HH größenmäßig in Epic Regionen spielen würde....
Wobei auch Horus hat in kleineren Scharmützeln gekämpft, bspw. als der Krieg gegen die Interex? begann, also gleich zu beginn des ersten Buches...
Wobei auch Horus hat in kleineren Scharmützeln gekämpft, bspw. als der Krieg gegen die Interex? begann, also gleich zu beginn des ersten Buches...
-
whiskey - Level: 28
- HP: 39 / 1963
- MP: 937 / 937
- EXP: 1047 / 1087
- Bilder: 11
- Planetpoints: 770
- "Gefällt mir" gegeben: 353
- "Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
- Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
- Eigene Punkte: 15000
Ich bin strikt dagegen, dass Primarchen produziert werden. Warum ist der Imperator so unglaublich "faszinierend" für alle Leser? Weil er entrückt ist, in kaum einem Buch agiert und in der Regel nur durch die Augen von Dritten beschrieben wird. Bei den Primarchen ist es ähnlich. Solange wie wir wissen, dass sie gekämpft haben und ihre Heldentaten sehen (ich erinnere mal an die Kampfszene in Ravens Flight, wo Corax ein wenig eskaliert), besteht um diese Primarchen ein Mythos, eine Art Barriere, die man nicht durchstoßen will. JEder Versuch, die Profile zu übertragen, müsste darin enden, dass sie "vermenschlicht" werden. Ich finde, man sollte sie so lassen, wie sie sind: Nicht spielbar, übermenschlich und mysteriös. Es reicht doch, wenn wir ihnen durch die Romane näher gebracht werden!
Vos qui transitis! Quod sumus, hoc eritis. Fuimos quandoque, quod estis. Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti.
-
Eiael - Historiker
- Level: 26
- HP: 32 / 1637
- MP: 781 / 781
- EXP: 887 / 917
- Bilder: 17
- Planetpoints: 1465
- "Gefällt mir" gegeben: 216
- "Gefällt mir" bekommen: 193 mal in 111 Posts
- Völker: Adeptus Sororitas
- Eigene Punkte: 0
Weise gesprochen Eiael! Genau das meinte ich im Bezug auf Primarchen.
-
Tribun - Moderator
gab es nicht auch mal Gerüchte über ein Regelwerk oder ähnliches für HH von Forgeworld....?
Das würde mich für meinen Teil sehr interesieren
Und was die Primarchen angeht:
Bin ich ganz Eiaels Meinung.... Ich mein wenn mann sie Richtig übertragen würde gäb es dann Horus für 4000 Pt, der dann mal eben 3 20 Orkmobs umhaut.
Und selbst das wäre zu Schwach.... von daher *sign*
MfG Smirt
Das würde mich für meinen Teil sehr interesieren

Und was die Primarchen angeht:
Bin ich ganz Eiaels Meinung.... Ich mein wenn mann sie Richtig übertragen würde gäb es dann Horus für 4000 Pt, der dann mal eben 3 20 Orkmobs umhaut.
Und selbst das wäre zu Schwach.... von daher *sign*
MfG Smirt
-
Smirt - Level: 5
- HP: 0 / 81
- MP: 38 / 38
- EXP: 47 / 51
- Planetpoints: 80
- "Gefällt mir" gegeben: 4
- "Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 3 Posts
- Völker: Imps, BT's
- Eigene Punkte: 3500
Was die Primarchen angeht, ja wäre schon ganz lustig da mal einen als Modell zu haben, ABER nur als Deko um ihn neben das Schlachtfeld zu stellen und ihn die Schlacht von da aus führen zu lassen.
Ein Profil für solch einen Charakter zu erstellen kann nur schief gehen, da er nie mächtig genug sein wird, um dem Fluff gerecht zu werden und gleichzeitig doch viel zu mächtig sein wird, um in einem ( für alle Parteien) interessanten Spiel eingesetzt werden zu können.
So, nun aber nochmal zu dem schönen neuen Panzer. Die Regeln sehen ja auch ganz ansprechend aus, aber wie misst man bei der Schablone denn die Melterdistanz? Halbe Reichweite zum Loch oder zum nächsten, von der Schablone berührten Teil von Base/Rumpf?
Ein Profil für solch einen Charakter zu erstellen kann nur schief gehen, da er nie mächtig genug sein wird, um dem Fluff gerecht zu werden und gleichzeitig doch viel zu mächtig sein wird, um in einem ( für alle Parteien) interessanten Spiel eingesetzt werden zu können.
So, nun aber nochmal zu dem schönen neuen Panzer. Die Regeln sehen ja auch ganz ansprechend aus, aber wie misst man bei der Schablone denn die Melterdistanz? Halbe Reichweite zum Loch oder zum nächsten, von der Schablone berührten Teil von Base/Rumpf?
-
Kaimag - Level: 5
- HP: 0 / 81
- MP: 38 / 38
- EXP: 50 / 51
- Planetpoints: 80
- "Gefällt mir" gegeben: 4
- "Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 6 Posts
- Völker: CSM, Grey Knights, Tyraniden
- Eigene Punkte: 8500
Also der Panzer sieht ja ganz nett aus, doch hat schon was.
Was die Primarchen angeht, vielleicht erinnert sich wer das es mal in einem White Dwarf die Regeln zu Angron gab und die haben ihn ziemlich schwach dastehen lassen (mal abgesehen von der 12 Blutdämonen Leibgarde
), eigentlich war er ein ein wenig verbesserter Dämonenprinz. Also stimme ich Eiael da voll zu, lieber keine Regeln für Primarchen. Aber ansonsten hat HH als Imperial Armour schon was für sich.^^
Was die Primarchen angeht, vielleicht erinnert sich wer das es mal in einem White Dwarf die Regeln zu Angron gab und die haben ihn ziemlich schwach dastehen lassen (mal abgesehen von der 12 Blutdämonen Leibgarde

[Nur für Registrierte Mitglieder]

-
T.W.O. Rios - Schriftsteller
- Level: 18
- HP: 7 / 711
- MP: 339 / 339
- EXP: 410 / 417
- Planetpoints: 375
- "Gefällt mir" gegeben: 72
- "Gefällt mir" bekommen: 38 mal in 35 Posts
- Völker: Dark Angels, Silver Skulls, Elysianer
- Eigene Punkte: 0
Ich mag den Panzer schon jetzt, da vor allem keine BA und GK ihn spielen können, zumindest nach den FW Regeln.
-
Just_a_Pilgrim - Level: 0
- HP: 0 / 0
- MP: 0 / 0
- EXP: 0 / 0
- Planetpoints:
- "Gefällt mir" gegeben: 630
- "Gefällt mir" bekommen: 691 mal in 525 Posts
-