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Neuer Necron Codex

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Re: Neuer Necron Codex

Beitragvon BUNG » Do 29. Jan 2015, 19:38

Und mich kotzt es an, dass BA einen schweren Flammenwerfer im taktischen Trupp haben, der im Kodex Armageddon nur für Salamanders gedacht war.

Sind wir wieder beide unzufrieden. :P
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Re: Neuer Necron Codex

Beitragvon Covenant » Do 29. Jan 2015, 19:42

Berechtigt! Der ist nämlich Geil! :D
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Re: Neuer Necron Codex

Beitragvon medjugorje » Do 29. Jan 2015, 20:55

also ich verstehe nicht warum ihr euch über die Schwebemodule so aufregt. Zumindest für den Desilord ist das eine ganz starke Schwächung (spieltechnisch). An sich aber finde ich die Schwebemodule viel sinniger (fluff) als ein Sprungmodul, schliesslich ist der gesammte DesiLord eine schwebende Kreatur und keine Springende^^.

phantome sind bei weitem nicht mehr so spielstark gewesen (vor allem auf turnierniveau) weil es zu viele Armeen gibt/gab die mit Massebeschuss Phantome ganz schnell kleinschiessen konnten. Nun ist es auch nicht anders - S7 verwundet immernoch auf die 2+.


die GKS sind eigentlich nicht mehr wirklich brauchbar und die fehlenden 2er Rüster und der schlechtere Retter für die Lords sind auch schon gewaltige Verschlechterungen...

Was spieltechnisch zwar an vielen Stellen besser ist aber besonders im Falle von erschlagegen oder erschossenen UCMs wirklich zu kotzen war - DEN IKW - gibt es in dieser form nicht mehr.
Die Reanimationsprotokolle sind jetzt ähnlich zum FnP.

Ich denke der Codex ist so wie es zu erwarten war, insgesamt schlechter als zuvor, aber dann doch eben auf einem sehr starken Level, in etwa auf der Höhe der neueren Dexe aber von diesen dennoch die Nr 1 - also weit hinter Dämonen, Tau,... aber leicht stärker als BA, SW, DE etc

Also für alle etwas .... (bitte lass als nächstes die Dämonen verschwinden GW - PLEAHHHHSE)
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NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
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Re: Neuer Necron Codex

Beitragvon Cap_Ardias » Fr 30. Jan 2015, 09:55

Mein Codex kam soeben an und zufällig war die erste Seite, die ich aufgeschlagen habe, Anrakyr the Traveller (hab erst gedacht, dass ich aus versehen den englischen Codex bestellt habe :ugly:), also genau jener Charakter, der es mir besonders angetan hat. Aber seine besondere Fähigkeit haben die schon übelst beschnitten. Die ist ja nun fast nutzlos, wenn man es ein wenig übertreiben möchte.
- geringere Reichweite;
- schlechterer Wurf zur Übernahme der Waffe;
- zufällige Waffen Auswahl,
- Crew duirchgeschüttelt/betäubt wird nicht mehr ignoriert (mehr oder weniger)

Da musste ich dann doch kurz schlucken, da er sich - wenn man ehrlich ist - kaum noch lohnt. Eigentlich gar nicht mehr, da er sonst ja nur ein Overlord mit Kriegssense und Tachyonpfeil ist (gut, er hat RA und Gegenschlag, ebenso, wie seine Leibgarde, aber das der deshalb so viel teurer wird..... Vielleicht wegen Unerbittlicher Eroberer, aber naja... :? ). Hab hier einfach kein gutes Gefühl bei.
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