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[Orks Einheitenwochen] Megawummen

Jätz gähts lohs, lasst uns Menschen moschen!

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Setzt ihr Megawummen ein?

Selbstverständlich, immer.
0
Keine Stimmen
Sehr oft.
5
56%
Manchmal.
2
22%
Selten.
1
11%
Nie.
1
11%
 
Stimmen insgesamt : 9

[Orks Einheitenwochen] Megawummen

Beitragvon Bote des Unheils » Sa 9. Feb 2013, 11:18

Eine Megawumme gehört zur primitiven Ork-Artillerie, die für schweres Unterstützungsfeuer sorgt. Die Megawumme kann dabei entweder eine Kanonä, eine Zzapwaffe oder eine Schleuda sein. Eine Megawummenbatterie besteht meistens aus ein bis drei Megawummen des selben Typs, einem Treiba oder Mek und mehreren Grotsklaven als Crew. Sie bombadieren die gegnerischen Linien und schalten Panzer aus, während die Orkmobz in den Nahkampf stürmen.
Daneben dienen Megawummen auch zur Fahrzeugbewaffnung und werden u. a. auf Battlewagonz, Gunwagonz, Kampfpanzaz und die Blastabuggys der Heizakulte und gelegentlich sogar auf die Kampfplattformen auf dem Rücken von Squiggofanten montiert.


Bild

(Megawumen von Zorg)



• Setzt ihr sie ein, wenn ja, welche?



• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?



• Welche Ausrüstung bekommen eure Wummänz?



• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?



• Was hat sich an Megawummen und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
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Re: [Orks Einheitenwochen] Megawummen

Beitragvon mopsos » Sa 9. Feb 2013, 13:26

• Setzt ihr sie ein, wenn ja, welche?

-Ab 1500 Punkten kommen zwei Zaapwummen mit.

• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?

-Für mich sind sie eine gute abwehr gegen terminatoren und andere gitze mit megarüstung.
Gegen Fahrzeuge sind sie zu unverlässig wegen der variablen stärke.

• Welche Ausrüstung bekommen eure Wummänz?

-Ein treiber ohne alles für die disziplin, ca. 6 Opfergrotze und je nach dem ein paar munigrotze.

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

-Billiger wäre unverschämt.

• Was hat sich an Megawummen und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
-Die regeln für artelerie ist einfach besser geworden. Der wiederstand von 7 für die gesammte einheit ist einfach klasse! Ausserdem ist esdurch die vielzahl an 2+ noch wichtiger duschlagskräftige waffen zu haben.
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Re: [Orks Einheitenwochen] Megawummen

Beitragvon Seuchenrabe » Sa 9. Feb 2013, 14:55

• Setzt ihr sie ein, wenn ja, welche?
Meistens Kanonen.
Hin und wieder (Aber nicht sehr oft) auch Zapwummen und eigendlich auch nur weil sie zu einer Mekboy Armee dazu gehören.

Schleudern find ich nicht schlecht... so vom Prinzip her ... aber mir fehlt da so ein wenig der Gegner für, auch Ork vs Ork und Infantrie Eldar und Infanterie Impse jetzt nicht sooo selten vor meinem Boys sind. Auch wenn ich ein paar Modelle habe mit dennen ich sie Proxen kann (Alte WHF Mörser) Setze ich sie erstaunlicher weise nie ein... warscheinlich vergesse ich sie immer..... aber Kanonen sind halt vielseitiger....


• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?
Ich setze sie ein um damit auf den Feind zu schießen. ( ;P )

Da ich meist Kanonen einsete baller ich damit auf die erste Einheit die sich in Reichweite kommt.
Die Zielpriorität ist meist : Jetbikes -> Tranzporter -> Leichte Infanterie
Das Kanonen immer wieder von Spacemarine Spieler "Raketenwerfer" genant werden nur weil sie praktisch die selben Regeln haben ist eine Schande....
Aber mit der auswahl des Schussmodus sind sie sehr Praktisch und machen gegen fast alles eine Gute Figur... außer gegen so schwere Infanterie und ganz schwere Panzer...

• Welche Ausrüstung bekommen eure Wummänz?
So viele Munigrotz wie es geht und ein paar extra grotze - wenn dafür noch punkte über sind- Auch einen Treiber hin und wieder....

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

Recht gut, wenn sie was Treffen haben sie ihre Punkte oft wieder drin.

• Was hat sich an Megawummen und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

Das sie jetzt was aushalten. Früher sind sie ja geplatzt wenn man sie schief angesehn hat, jetzt halten sie echt was aus.
Protest Signatur, denn die Letzte Strophe von Poe's Raven passt nicht ins 255 Zeichen Limit ! In allen andern Foren geht das !

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Re: [Orks Einheitenwochen] Megawummen

Beitragvon XIV-1 » Mo 11. Feb 2013, 07:55

Setzt ihr sie ein, wenn ja, welche?

Ich mag die Schleudaz. Entsprechend oft landen die bei mir meistens.

• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)

Sperrfeuer in Infantrie-Ansammlungen? Oder um den gegnerischen Beschuss was lahmzulegen. Aber als Vorbereitung für den Nahkampf sind sie auch nicht schlecht

• Welche Ausrüstung bekommen eure Wummänz?
Wenn Punkte über sind nen paar normale Grotze, das wars aber eigentlich auch


• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

Ausgezeichnet. Sie halten einfach gut, und sterben nicht schnell weg. Dazu brauchts auch keine Sichtline, das macht die Sache noch besser.
Das einzige was manchmal stört, ist dass man den Slot gerne für anderen Kram frei hätte

Was hat sich an Megawummen und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Sie sind grundsätzlich halt robuster. Da man sie aber eh nicht sieht ;-)
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Re: [Orks Einheitenwochen] Megawummen

Beitragvon Zorg » Mo 11. Feb 2013, 10:44

• Setzt ihr sie ein, wenn ja, welche?

Mittlerweile setze ich sie gerne ein. Allerdings nur die Schleudern, weil mir besonders indirektes Feuer in der Armee gefehlt hat.

• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?

Sie stehen am besten außer Sicht und beschießen dann leichte Fahrzeuge, die gegnerische Artellerie oder kleine Trupps die das gegnerische Missionsziel halten sollen.

• Welche Ausrüstung bekommen eure Wummänz?

Höchtens mal ein oder zwei Munigrotz.

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

Sehr billig und daher kann man damit nichts falsch machen.

• Was hat sich an Megawummen und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

Sie sind deutlich widerstandsfähiger geworden.
Aber was ich noch besser finde ist, dass sie mittlerweile snipern können. Damit kann man gut mal den Sergeant oder einen Bannerträger usw. raus nehmen.
Auch ein Gewaltmob ohne Kommissar ist nicht mehr so schlimm.

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Re: [Orks Einheitenwochen] Megawummen

Beitragvon Bote des Unheils » So 24. Feb 2013, 12:06

• Setzt ihr sie ein, wenn ja, welche?

Immer wieder mal, im Prinzip auch alle drei, da alle mMn sehr gut sind.


• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?

Die Kanonä schießt meistens auf Panza oder MK`s, die Schleuda auf Infanterie mit schlechtem RW und / oder niedriger Moral und die Zzapwumme auf schwere Infanterie wie Terminatoren.


• Welche Ausrüstung bekommen eure Wummänz?

Zzzapwummen und Kanonän bekommen 3 Munigrot, sonst halte ich sie lieber billig.


• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

Top! Für ihre Punkte können sie einiges austeilen und in der neuen Edition sogar noch mehr aushalten. 69 Punkte für 3 BF3 Raketenwerfer mit 3 synchronisierten Schuss ist schon ziemlich gut, die anderen Wummen müssen sich aber auch nicht verstecken.


• Was hat sich an Megawummen und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

Ganz klar, ihre Widerstandsfähigkeit ist durch die neuen Artillerieregeln enorm gestiegen.
Ansonsten ist die Zzapwumme etwas besser zum Fahrzeuge zerstören geworden und man kann sie bessser für Terminatoren und Co. gebrauchen.
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Re: [Orks Einheitenwochen] Megawummen

Beitragvon Reg Jackson » So 24. Feb 2013, 12:47

• Setzt ihr sie ein, wenn ja, welche?
Ich setze sie recht gerne ein, leider fehlen mir noch Modelle. Sind bei mir fast immer Kanonen, Zzappwummen ganz selten, aber wegen meines massiven Würfelpechs eher selten.

• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?
Sie stehen hinten und ballern auf alles, was in Reichweite ist :ugly:
Ich bin bei den Zielen nicht sonderlich wählerisch, eben das, was am meisten nervt und am ehesten weg muss ;)

• Welche Ausrüstung bekommen eure Wummänz?
Ein paar zusätzliche Crewgrotze, nen Treiber und vielleicht mal Munigrotze.

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
Astrein! Ein Beispiel: Ein Vernichtungsspiel endete mal im Unentschieden (zugunsten des Gegners, zugegeben) weil noch die Crew einer Megawumme dastand. Das waren 5 Grotze und ein Treiber gegen 5 imperiale Panzer, aber Punktetechnisch wars ein Unentschieden. Da hat sich mein Gegner fast in den *#~"* gebissen :mrgreen:

• Was hat sich an Megawummen und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Noch besser durch die neuen Regeln für Artillerie.
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Re: [Orks Einheitenwochen] Megawummen

Beitragvon Schinkenmeister » So 24. Feb 2013, 15:25

• Setzt ihr sie ein, wenn ja, welche?

Ja manchmal, und dann hauptsächlich Zzappwummen. Allerdings baue ich mir demnächst auch noch Kanonän, weil die vielseitiger sind!

• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?

Auf alles in reichweite feuern wo es sich lohnt. ALso bei Zzappwummen Schwere infanterie, vllt auch leichte Fahrzeuge oder Große Viecher. Aber keine schweren Fahrzeuge, dafür ists zu unzuverlässig.

Kanonen können ja fast alles bescheißen durch die Modi :)

• Welche Ausrüstung bekommen eure Wummänz?

Alle Munigrotze, n paar normale Grotze und hin und wieder, wenn Punkte über sind, auch n Treiber.

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

Genial!! Und das für BF3 :mrgreen:

• Was hat sich an Megawummen und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

Sind halt wiederstandsfähiger gegen beschuss geworden!
"Und er schuf das Wurstbrot aus güldem Getreide und totem Tier, und er sah, dass es gut war!"
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