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Neuer Codex erste Eindrücke

Jätz gähts lohs, lasst uns Menschen moschen!

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Re: Neuer Codex erste Eindrücke

Beitragvon tkundnobody » Mo 21. Jul 2014, 14:44

Discworld-Junky hat geschrieben:Die Beschränkungen gehen ja sogar soweit, dass ich keine Supplement Ghazghkull Armee spielen kann, da ich ja nur eine (1) Publikation zur Erstellung meines Primary Detachements benutzen darf, ich brauch dafür aber Supplement und Codex.
Man kann es sich auch selbst kompliziert machen :lol:

Wo gibt's denn so nen Blödsinn?
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Re: Neuer Codex erste Eindrücke

Beitragvon Sam2.0 » Mo 21. Jul 2014, 19:48

Gleich unter Punkt "A" ^^

da wird gesagt Codex ODER Supplement. Dummerweise benötigen die meisten Supplement-Armeen beides. :roll:

Ich bin mir fast sicher, dass es nicht so gemeint ist...aber wenn man es genau nimmt, hat Discworldjunky recht...man kann es sich auch (un)bewusst schwer machen. :lol:
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Re: Neuer Codex erste Eindrücke

Beitragvon tkundnobody » Mo 21. Jul 2014, 20:18

Das ist wohl etwas unglücklich formuliert. Es geht darum, dass man eine Fraktion nimmt....
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Re: Neuer Codex erste Eindrücke

Beitragvon Discworld-Junky » Mo 21. Jul 2014, 20:25

Das ist nicht unglücklich formuliert, sondern einfach unnötig kompliziert.
Wenn du nämlich dich auf die Fraktionen beziehst, musst nur weiter unten lesen, wonach ein Dread-Mob, "Vanilla-Orkse" und Ghaz-Orkse unterschiedliche Fraktionen sind.
Und da ist das Problem: Ghazghull stellt gar keine eigenen Einheiten zur Verfügung.

Und auch wenn das jetzt etwas vom Thema abweicht, zeigen der neue Ork-Codex und das Supplement doch eigentlich in welche Richtung die neue Edition gedacht ist, und das diese Turnierbeschränkungen da sehr weit dran vorbeigehen.
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Re: Neuer Codex erste Eindrücke

Beitragvon medjugorje » Mo 21. Jul 2014, 21:03

es ist nicht unglücklich formuliert sondern einfach nur nicht nachgedacht.

ohhhhhhhhhh man - in jedem Supplement steht doch extra drinnen das man den Codex für die Regeln heranzieht, nur die Sonderregeln sich verändern...

Also Whaagh Ghazghkull ist natürlich eine Orkarmee mit Orks^^
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NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
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Re: Neuer Codex erste Eindrücke

Beitragvon Discworld-Junky » Mo 21. Jul 2014, 21:16

Dann sind wir aber an dem Punkt, dass diese Betonung auf "eine (1) Publikation" vollkommener Blödsinn ist.

Ich finde ja auch, dass das mit gesunden Menschenverstand ohne Probleme funktioniert. Was ich eigentlich sagen wollte: Diese ganze lange Liste an Beschränkungen ist kompliziert und vollkommen unnötig. Es reicht eigentlich zu sagen, dass man nur ein Primary Detachement, spielen darf (egal wie dieses aussieht).

Bezogen auf die Orks sollte man höchstens den veralteten Dread-Mob verbieten. Der macht durch verschiedene SChlachtfeldrollen tatsächlich Probleme.
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Re: Neuer Codex erste Eindrücke

Beitragvon tkundnobody » Mo 21. Jul 2014, 21:44

Discworld-Junky hat geschrieben:Wenn du nämlich dich auf die Fraktionen beziehst, musst nur weiter unten lesen, wonach ein Dread-Mob, "Vanilla-Orkse" und Ghaz-Orkse unterschiedliche Fraktionen sind.

Die Aussage ist leider falsch. Dort steht das der dread Mob, normale Orks und ghazi zur Fraktion Orks gehören.

Aber das A das ganze unnötig verkompliziert stimm ich euch zu
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Re: Neuer Codex erste Eindrücke

Beitragvon Goose0815 » Di 22. Jul 2014, 07:00

Ich finde die Beschränkungen sind sehr deutlich pro imperial.
Wärend ein SM einen Ally SM mit anderen Ordenstaktiken dabei haben darf oder LotD oder Inquisition usw, so ist bei Orks dies nicht möglich, weil ausdrücklich hingeschrieben wird das die Allys aus einer anderen Publikation sein müssen (außer SM).

Ist im Supplement Gazz eigentlich ne Möglichkeit drin das man Bosse oder anderes als Boys und Grotz in die Standards bekommt?
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Re: Neuer Codex erste Eindrücke

Beitragvon Discworld-Junky » Di 22. Jul 2014, 13:48

Nein, Ghazghull ändert nichts an den Schlachtfeldrollen.

Mit dem Great Waaagh! Detachement bekommt man einen anderen FOC und neue Sonderregeln für die Armee.
Ansonsten sind noch Formationen dabei, die auch diese Sonderregeln nutzen.
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Re: Neuer Codex erste Eindrücke

Beitragvon Der Scholinger » Mi 23. Jul 2014, 17:46

Ja da hätte ich mal ne Frage. Da steht der Great Waaahg drin und das ist angegeben das man 3 HQs
(Boss, Dok, Mek) und 6 Boy-Mobs und ein Grot-Mob braucht (hoffe hab nix vergessen).
In der Zusammenfassung hinten steht aber 1HQ und 3 Standard drin. Bin verwirrt, ist damit jetzt das gleiche gemeint oder sind das zwei unterschiedliche Listen/Detachments. Oder hab ich da jetzt was nicht kapiert??? :? :ugly:
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