Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 165 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 164 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 533 Besuchern, die am Do 20. Mär 2025, 01:36 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Neuer Codex erste Eindrücke

Jätz gähts lohs, lasst uns Menschen moschen!

Bewertung:
  • Nicht bewertet

Re: Neuer Codex erste Eindrücke

Beitragvon tkundnobody » Mi 23. Jul 2014, 18:15

Der Scholinger hat geschrieben:Ja da hätte ich mal ne Frage. Da steht der Great Waaahg drin und das ist angegeben das man 3 HQs
(Boss, Dok, Mek) und 6 Boy-Mobs und ein Grot-Mob braucht (hoffe hab nix vergessen).
In der Zusammenfassung hinten steht aber 1HQ und 3 Standard drin. Bin verwirrt, ist damit jetzt das gleiche gemeint oder sind das zwei unterschiedliche Listen/Detachments. Oder hab ich da jetzt was nicht kapiert??? :? :ugly:

Auf S. 89 steht die Formation Orkmeute. Dies ist eine Formation.
Auf S. 102 ist das Kontingent: Orkhorde. Ein alternativer AOP

Das sind 2 verschiedene Sachen. Das eine ist ein AOP also die Art wie du deine Armee Organisieren kannst und das andere eine Formation die dir vorschreibt, was du nehmen muss. Foramtionen sind eine Alternative zu AOP und Ungebunde Armeen.
MfG Nemesor Nobody
-------------------------------
Bild Spielberichte [Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]
Bild Bild
tkundnobody
Post 900Post 800Beitrags-Juror 1.0

Level: 26
HP: 16 / 1637
16 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 917 / 917
917 / 917

Bilder: 38
Planetpoints: 1865