Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 23 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 23 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Turbo (33)
warhammer
warhammer
warhammer

10 TH Company Task Force

Für den Imperator! Denn sie kennen keine Furcht.

Moderator: Ultramarine


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

10 TH Company Task Force

Beitragvon Zoran » Di 4. Aug 2015, 21:13

Hallo möchte eine 10th Company aufstellen
Sie soll aus 3 Scout Squad bestehen zu je 5 Mann!!

Pro Squad
1 schwere Waffe
4 scharfschützen

Und eine Gruppe soll Sergeant Telion bekommen

Was sagt ihr zu dieser Zusammensetzung? Bin gerade dabei meine erste Armee aufzustellen!!

Wie würdet ihr eure squads zusammen stellen wenn ihr als Vorlage habt 3 Squads zu je 5 Mann + Telion??

Danke für eure Beiträge
Benutzeravatar
Zoran
Topic 25Topic 10Topic 5

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 47 / 51
47 / 51

Beiträge: 47
Planetpoints: 50
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 11:06
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Eigene Punkte: 0



Re: 10 TH Company Task Force

Beitragvon ImperialWolve » Do 6. Aug 2015, 08:32

Wenn du nach dem Standardkontingent Spielen möchtest brauchst du noch ein HQ.
Sergeant Telion ist kein HQ.

Ich würde nicht alle 3 Squads mit Scharfschützengewehren ausstatten.
Das Scharfschützengewehr ist eine schwere Waffe und darf nach der Bewegung nur noch Schnellschüsse abgeben.
Wenn du dann nur Scharfschützengewehre dabei hast musst du dich immer entscheiden, gehen oder schießen. Damit beschneidest du dich selbst.
Wenn du 1 oder 2 Trupps Bolter gibst können Sie noch normal schießen nach der Bewegung und die bist flexibler. :sniper:
Bild
Bild
Benutzeravatar
ImperialWolve
RedakteurPost 700Post 600

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 784 / 839
784 / 839

Beiträge: 784
Bilder: 8
Planetpoints: 1145
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:53
Wohnort: St. Ingbert - Saarland
"Gefällt mir" gegeben: 412
"Gefällt mir" bekommen: 122 mal in 90 Posts
Völker: Astra Militarum, Orks, Khorne, Necrons
Eigene Punkte: 8000

Re: 10 TH Company Task Force

Beitragvon SergeantTiberius » Fr 7. Aug 2015, 14:53

Wenn du nach dem Standardkontingent Spielen möchtest brauchst du noch ein HQ.
Sergeant Telion ist kein HQ.


Doch ist er lt. seines Datenblattes auf Seite 119.

Die Truppanzahl von drei lässt vermuten, dass hier sowiso ein 10th company task force für eine Gladius Strike Force zusammengestellt werden soll.

Um die Frage zielführend beantworten zu können, wäre es hilfreich die restliche Armeeliste zu kennen.

Was ImperialWolve über die flexible Bewaffnung sagt ist richtig, soll die 10th company aber lediglich unterstützend/ergänzend agieren, wie vom Codex Astartes vorgesehen, dann erübrigt sich dies, da ja dann genügend taktische Marines die Aufgabe der mit Boltern ausgerüsteten Scouts übernehmen.
meine Ultramarines kann man hier sehen:
gallery/album.php?album_id=200
Benutzeravatar
SergeantTiberius
Post 500Topic 50Post 400

Level: 21
HP: 9 / 996
9 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 535 / 574
535 / 574

Beiträge: 535
Bilder: 12
Planetpoints: 555
Registriert: So 26. Aug 2012, 12:15
"Gefällt mir" gegeben: 501
"Gefällt mir" bekommen: 47 mal in 35 Posts
Völker: Ultramarines/Black Templars
Eigene Punkte: 4080

Re: 10 TH Company Task Force

Beitragvon Zoran » Fr 7. Aug 2015, 17:43

Ja sollte die task Force werden!

Sag mal kannst du mir das mit der Gladius Strike Forche mal erklären blicke da nicht so ganz durch
Benutzeravatar
Zoran
Topic 25Topic 10Topic 5

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 47 / 51
47 / 51

Beiträge: 47
Planetpoints: 50
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 11:06
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Eigene Punkte: 0

Re: 10 TH Company Task Force

Beitragvon SergeantTiberius » Sa 8. Aug 2015, 17:21

Gern. Die Gladius Strike Force ist eine Streitmacht der codextreuen Space Marines welche in einem vorgegebenen Rahmen flexibel zusammengestellt werden kann.

Der Kern ist dabei immer der gleiche, er besteht aus mindestens einer halben Gefechtskompanie, kann aber auch auf eine volle Gefechtskompanie aufgestockt werden.

Dieser Kern wird nun mit verstärkenden Elementen ergänzt, welche aller Warscheinlichkeit nach besonders nützlich/gewinnbringend gegen den bevorstehenden Gegner/die anstehende Mission, sind.

Diese Elemente/Formationen rekrutieren sich aus dem Arsenal, der Scoutkompanie oder der ersten Veteranenkompanie.

Zusätzlich können Einheiten aus dem Ordenskomando, so wie dem Librarium hinzugefügt werden.
meine Ultramarines kann man hier sehen:
gallery/album.php?album_id=200
Benutzeravatar
SergeantTiberius
Post 500Topic 50Post 400

Level: 21
HP: 9 / 996
9 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 535 / 574
535 / 574

Beiträge: 535
Bilder: 12
Planetpoints: 555
Registriert: So 26. Aug 2012, 12:15
"Gefällt mir" gegeben: 501
"Gefällt mir" bekommen: 47 mal in 35 Posts
Völker: Ultramarines/Black Templars
Eigene Punkte: 4080


Zurück zu Space Marines

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag