Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 40 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 37 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Yandex [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Ravenwing Edition 8

Für den Imperator! Denn sie kennen keine Furcht.

Moderator: Ultramarine


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Ravenwing Edition 8

Beitragvon Mayhem » Di 23. Sep 2014, 09:53

Morgen,
ich wollte euch mal fragen wie Ihr den Ravenwing in der neuen Edition angehen würdet?
Ich besitze einen recht grossen, finde nur das er seit der 8ten Edition durch die Abschwächung von
Ausweichen, recht schwach geworden sind.
Auch der Darkshout bringt nicht mehr das für das er ursprünglich da war.

Oder sehe ich das ganze irgendwie flasch?
Benutzeravatar
Mayhem
Topic 10Zoom!Post 10

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 26 / 27
26 / 27

Beiträge: 26
Planetpoints: 100
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 20:52
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: Grey Knights
Imperiale Armee
Eigene Punkte: 0



Re: Ravenwing Edition 8

Beitragvon Iago » Di 23. Sep 2014, 10:40

Ich glaube du bist schon eine Edition weiter als alle anderen ;)
Aber natürlich hast du Recht, Ausweichen ist schon ein bisschen generft worden. Allerdings würde ich nicht sagen, das der Ravenwing dadurch schwach geworden wäre. Von den Space Marines Armeen sind sie immernoch die Besten was den Biker-Support angeht. Allerdings weiß ich nicht ob komplette Ravenwing Armeen wirklich noch funktionieren. Mit ein paar leckeren Termis und dem ausnutzen der Teleport Homer siehste glaube ich gleich besser aus.
Darkshrouds sind allerdings immer noch nützlich um ein paar saves zu generieren.
Benutzeravatar
Iago
Post 50Zoom!Topic 5

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 58 / 65
58 / 65

Beiträge: 58
Planetpoints: 190
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:30
Wohnort: Oldenburg
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: Dark Angels
Eigene Punkte: 1800

Re: Ravenwing Edition 8

Beitragvon Zorg » Di 23. Sep 2014, 11:13

Wo genau wurde denn Ausweichen schlechter? Wegen der Schnellschüsse die man abgeben muss?
Ausweichen ist gerade wenn man nicht derjenige ist der anfängt deutlich besser geworden.
Die derzeit besten Biker sind wohl die White Scars, einfach weil sie schicke Sonderregeln haben. Aber die DA müssen sich mit dem Ravenwing nicht verstecken.

Warum soll der Darkshroud schlechter geworden sein?

Grundsätzlich wäre es mal hilfreich zu erfahren wo genau deine Probleme liegen.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Zorg
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 3.0Post 1000Topic 25

Level: 33
HP: 119 / 2982
119 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1597 / 1612
1597 / 1612

Beiträge: 1597
Bilder: 17
Planetpoints: 880
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:45
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
Völker: CSM, Dämonen, Orks
Eigene Punkte: 0

Re: Ravenwing Edition 8

Beitragvon Iago » Di 23. Sep 2014, 11:26

Ah, Ravenwing gegen White Scars Biker...das Internet ist schon voll mit diesen Streitgesprächen^^ Wie ich gehört hab kann mans zusammenfassen auf: keiner ist besser, sie sind einfach unterschiedlich. Aber da ich genau null Erfahrung mit den Scars habe, kann ich natürlich keine qualifizierte Aussage dazu tätigen.
Benutzeravatar
Iago
Post 50Zoom!Topic 5

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 58 / 65
58 / 65

Beiträge: 58
Planetpoints: 190
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:30
Wohnort: Oldenburg
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: Dark Angels
Eigene Punkte: 1800

Re: Ravenwing Edition 7

Beitragvon Mayhem » Di 23. Sep 2014, 13:36

Ausweichen finde ich genau wegen der Schnellschüsse schlechter, denn bei einem Ravenwing mit Trike, Landspeeder und Heiligem Banner konntest du ganze Massenarmeen vom Feld räumen ohne das du gefahrgelaufen bist das dein Trupp draufgeht.
Besonders störend finde ich es bei den schwarzen Rittern denn für was hab ich Plasma vorne bei der Punktzahl?
Benutzeravatar
Mayhem
Topic 10Zoom!Post 10

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 26 / 27
26 / 27

Beiträge: 26
Planetpoints: 100
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 20:52
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: Grey Knights
Imperiale Armee
Eigene Punkte: 0

Re: Ravenwing Edition 8

Beitragvon Iago » Di 23. Sep 2014, 14:26

Naja den Knights kannst du auch lecker nen Grenade Launcher zum debuffen unterschnallen. Mit den Plasmas dazu kannst du in der Theorie alles zerlegen was sich dir in den Weg stellt. Würde mich insgesamt interessieren wie die Black Knights derzeit performen, da ich sie nicht besitze und sich die Frage stellt ob es sich lohnt sie mit aufs Feld zu nehmen.
Benutzeravatar
Iago
Post 50Zoom!Topic 5

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 58 / 65
58 / 65

Beiträge: 58
Planetpoints: 190
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:30
Wohnort: Oldenburg
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: Dark Angels
Eigene Punkte: 1800

Re: Ravenwing Edition 8

Beitragvon Zorg » Di 23. Sep 2014, 14:45

Ausweichen muss man ja nur bei Sachen mit DS3 oder besser. Gerne kann man sich auch einfach mal in Deckung stellen oder gar außer Sicht.
Zudem betrifft das Ausweichen nicht den Nahkampf, also Nahkämpfer nach vorne und dahinter die Fernkämpfer.
Auch haben die DA die Möglichkeit sich einen 4er Retter zu verschaffen oder eben den Darkshroud von den Psikräften ganz abgesehen. Auch Widerstand 5 hilft.

Biker haben außerdem gerade extreme Vorteile bei Mahlstrom Missionen. Einfach weil sie verdammt schnell sind und gerade die aus dem Standardbereich sind für den Gegner sehr eklig.

Ehrlich gesagt sehe ich immer noch nicht das Problem.
Mir erscheint das alles verdammt stark zu sein, auch wenn man nur Schnellschüsse machen darf, wenn man vorher ausgewichen ist. Was in der Regel eher eine Notlösung ist.

Auch muss ein Ravenwing nicht nur aus Bikern bestehen. Man kann das ganze sehr schön mit anderen Sachen ergänzen. Ein Land Raider beispielsweise oder Land Speeder usw.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Zorg
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 3.0Post 1000Topic 25

Level: 33
HP: 119 / 2982
119 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1597 / 1612
1597 / 1612

Beiträge: 1597
Bilder: 17
Planetpoints: 880
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:45
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
Völker: CSM, Dämonen, Orks
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Space Marines

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag