Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 34 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 32 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Ravenwing Streitmacht aufbauen

Für den Imperator! Denn sie kennen keine Furcht.

Moderator: Ultramarine


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Ravenwing Streitmacht aufbauen

Beitragvon Draeslar » So 30. Sep 2012, 21:19

Hi,
Nachdem ich ja schon im alten Forum immer recht gut zum Thema Space Marines beraten wurde, habe ich die Hoffnung das ich in dem neuen hier nicht nur am Werwölfe spielen bin ;)
Also meine Frage sollte ja schon aus dem Thread Titel ersichtlich sein. Ich besitze bisher allein an DA Figuren nur die aus der Sturm der Vergeltung Box wollte mir jetzt in nächster Zeit jedoch noch die Grundbox holen und noch Sammael. Wie würdet ihr danach vorgehen? Würdet ihr überhaupt Sammael kaufen oder euch mit dem aus der Grundbox begnügen?
Für konstruktive Antworten bedanke ich mich jetzt schon.
Benutzeravatar
Draeslar
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 6 / 10
6 / 10

Beiträge: 6
Planetpoints: 20
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:07
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: Dark Angels Space Marines
Eigene Punkte: 0



Re: Ravenwing Streitmacht aufbauen

Beitragvon T.W.O. Rios » So 30. Sep 2012, 21:33

Hehe, willkommen bei den Dark Angels! :twisted:

Also Sammael ist für eine Ravenwing Streitmacht Pflicht, ohne ihn kommen die Angriffsschwadronen nicht in die Standard Sektion, von daher wäre eine reine Ravenwing Armee gar nicht möglich ohne ihn.

Mit der Streitmacht Box und den SdV Modellen hast du eigentlich schon mal einen guten Kern. Ich würde dir aber noch ein, zwei Bikeschwadronen und einige Land Speeder empfehlen.

Kurze Frage so am Rande, soll deine Armee auschließlich aus dem Ravenwing bestehen oder soll der nur die Hauptkraft bilden?

Wenn die Armee nur aus Ravenwing bestehen soll wären ein oder zwei Trikes zur Unterstützung deiner Bikes natürlich auch nicht schlecht. Wie viele Punkte hast du denn eigentlich anvisiert?
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Bild
Benutzeravatar
T.W.O. Rios
Schriftsteller
Schriftsteller
Post 400MärchenerzählerPost 300

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 410 / 417
410 / 417

Beiträge: 410
Planetpoints: 375
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:10
Wohnort: NRW
"Gefällt mir" gegeben: 72
"Gefällt mir" bekommen: 38 mal in 35 Posts
Völker: Dark Angels, Silver Skulls, Elysianer
Eigene Punkte: 0

Re: Ravenwing Streitmacht aufbauen

Beitragvon Draeslar » So 30. Sep 2012, 22:30

Also erstmal wollte ich auf tausend Punkte reine Ravenwing Streitmacht kommen. Ergänzt wird sie je nach Punkten mit normalen Truppen. 1 bis 2 Terminator Truppen werden aber wegen der Teleport Peilsender Pflicht sein. Sammael wollte ich wissen ob es irgendwelche Tendenzen gibt ob der Landspeeder oder der Jetbike sammael effektiver ist.
Benutzeravatar
Draeslar
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 6 / 10
6 / 10

Beiträge: 6
Planetpoints: 20
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:07
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: Dark Angels Space Marines
Eigene Punkte: 0

Re: Ravenwing Streitmacht aufbauen

Beitragvon Ayron Nova » So 30. Sep 2012, 22:46

Also Sammael ist definitiv Pflicht zum einen weil er, wie Two Rios schon gesagt hat, den Ravenwing zu Standards macht, zum anderen weil Sammael einfach das coolste Modell unter der 40k Sonne ist.( oder sich zumindest in der top5 bewegt) :D

Als tolle Ergänzung zum Ravenwing, ist ein Haufen Termis. Den der Deathwing profitiert super von den Peilsendern die an jedes Bike gepappt sind. Das ergibt dann den oft gespielten Doublewing. Bikes nach vorne, Termis schocken und tada du hast ne ganze Armee vor den Füßen deines Gegners.

Da du aber ja auch schon die SdV Box hast, hast du ja auch schon eine Ausgangslage für einen Greenwing, sprich ne normale SM Armee, oder zumindest Teile davon um die Schwächen einer Ravenwing only Liste zu kompensieren, denn das hat sie. Deine Standards sind eigentlich nur maximal 6 Modelle groß und daher auch mal schnell weg auch wenn sie Widerstand 5 haben,dafür sind sie halt schnell. Der Speeder und das Trike sind nette Spielereine, das Trike könnte wenns gut versteckt ist eventuell noch für ne böse Überraschung sorgen, wenn es in der letzten Runde noch ein Missionsziel streitig macht. Der Speeder macht in der Sturmsektion mehr Sinn da er dort mit Typhoonraketenwerfer ausgestattet werden kann. Panzerjagen können deine Bikes zwar auch aber das geht nur über die entsprechende Zusatzbewaffnung. Panzer wäre bei einer Ravenwing only Liste ganz raus und das machst dem gegner dann leichter deine Bikes mit seinen Antipanzerwaffen weg zu braten, denn die interessiert dein erhöhter Widerstand dann recht wenig. Aber so ist es nun mal mit selbst auferlegten Beschränkungen. Das ist dann immer alles andere als optimal.
Aber jedem das seine. Ich finde ein Kombi aus allen Aspekten meist am besten, obwohl ich hin und wieder eine Only Liste spiele. Vorallem bei einer reinen DW Liste guckt der Gegner schon mal echt doof wenn da nur Termis auf marschieren.
Aber gerade bei den Dark Angels ist es ja so cool das man soviele Farbschemas hat, was viel Abwechslung beim bemalen reinbringt. Das hilft schon mal über die ein oder andere Malflaute.

So viel Senf von mir, ich hoffe der passt auf dein Brötchen ;)

Aber egal was es genau wird: Herzlich Willkommen bei der ersten Legion.

Edit: Bei Sammael würde ich zum Jetbike tendieren denn: erstens gibts keine zweite Einheit die so ein cooles Moped hat, trotzem kannst du ihn normalen Bikes anschliessen, was ihn etwas stabiler macht. zweitens ist ein Speeder mit zwei Rumpfpunkten auch mal schnell weg, selbst wenn er Panzerung 14 hat. Ein Volltreffer und das wars und im Nahkampf gehts eh auf das Heck was ihn noch schneller runterholt. Daher bei mir auf jedenfall Jetbike. ( Zumal die Gerüchte besagen das mit dem nächsten Codex eventuell eine Jetbikeeinheit rein kommt, wo Sammael dann noch besser drin aufgehoben wäre)
Zuletzt geändert von Ayron Nova am So 30. Sep 2012, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
Dark Angels: Mess with Best an die like the Rest
Engel des Todes
Benutzeravatar
Ayron Nova
SchmierfinkPost 100Topic 5

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 107 / 120
107 / 120

Beiträge: 107
Bilder: 10
Planetpoints: 290
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:08
"Gefällt mir" gegeben: 22
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 6 Posts
Völker: DA,GK,Tyra,HE
Eigene Punkte: 20000

Re: Ravenwing Streitmacht aufbauen

Beitragvon T.W.O. Rios » So 30. Sep 2012, 22:51

Also bei Sammael haben beide Einsatzmöglichkeiten ihre Reize, wobei mir der auf Jetbike in der aktuellen Edition noch besser als der Landspeeder gefällt. Ich habe ihn zwar noch nicht eingesetzt in der aktuellen Edi, aber auf Jetbike (mit Plasmakanone) kann er schon sehr fies werden.

Hier mal ne 1250 Punkte Ravenwing Liste wie ich sie spielen würde:


*************** 1 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Apothecarius
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 265 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 235 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 1 x Flammenwerfer
- Trike mit Schwerem Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 175 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 1 x Flammenwerfer
- Trike mit Schwerem Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 65 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 65 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1250

Bei den Landspeedern und Bikes kann man natürlich tauschen, also die Bikes mit Meltern gegen Panzer und die Speeder mit Schweren Boltern und evtl. Sturmkanone gegen Infanterie.

Wenn du erstmal reinen Ravenwing spielen willst,wie du sagst dann bist du mit der Streitmacht Box, Sammael und ein oder zwei Boxen Ravenwing Bikes (oder SdV) gut bedient für den Anfang. ^^
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Bild
Benutzeravatar
T.W.O. Rios
Schriftsteller
Schriftsteller
Post 400MärchenerzählerPost 300

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 410 / 417
410 / 417

Beiträge: 410
Planetpoints: 375
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:10
Wohnort: NRW
"Gefällt mir" gegeben: 72
"Gefällt mir" bekommen: 38 mal in 35 Posts
Völker: Dark Angels, Silver Skulls, Elysianer
Eigene Punkte: 0

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von T.W.O. Rios:
Draeslar

Re: Ravenwing Streitmacht aufbauen

Beitragvon Draeslar » Mo 1. Okt 2012, 07:22

Ach schön dann weiß ich ja wofür mein Geld bis Weihnachten draufgeht. Und wie viele Terminatoren würdet ihr dann bei 1500 Punkten mitnehmen?

Ansonsten sind die Teleportpeilsender ja verschenkt.
Benutzeravatar
Draeslar
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 6 / 10
6 / 10

Beiträge: 6
Planetpoints: 20
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:07
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: Dark Angels Space Marines
Eigene Punkte: 0

Re: Ravenwing Streitmacht aufbauen

Beitragvon Corpheus » Mo 1. Okt 2012, 15:04

Die neuesten Gerüchte über den neuen Dark Angels Codex besagen, dass man Samael nicht mehr braucht, um einen Ravenwing aufzustellen. Überhaupt... der neue Codex soll wohl Ende des Jahres erscheinen... und mit einem neuen Codex wird es neue coole Einheiten geben. Und manch alte Einheit wird nicht mehr so gut sein wie jetzt.

Lange Rede... kurzer Sinn. Ich würde mit dem Großeinkauf von DA Modellen noch etwas warten... bis zum neuen Codex. Wobei die Streitmacht Box wirklich klasse ist!

Man kann seine DA Armee zur Not zb. auch nach dem Codex SM aufstellen (zb. als Nachfolge Orden der Dark Angels) ... hier reicht ein Captain auf Bike um die Biker als Standard freizuschalten.

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Ehrenklinge, Space Marine Bike, Melterbomben
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Teleport-Peilsender -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Sturmkanone
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500
"Glück ist, wenn Zufall auf sorgfältige Planung trifft!"
Benutzeravatar
Corpheus
Post 1000Post 900Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 28
HP: 39 / 1963
39 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1059 / 1087
1059 / 1087

Beiträge: 1059
Planetpoints: 450
Registriert: So 26. Aug 2012, 14:34
"Gefällt mir" gegeben: 41
"Gefällt mir" bekommen: 112 mal in 88 Posts
Völker: SM, BA, DA, SW, BT, GK, IA, DE u.v.m.
Eigene Punkte: 0

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Corpheus:
Draeslar

Re: Ravenwing Streitmacht aufbauen

Beitragvon Draeslar » Mi 3. Okt 2012, 13:00

Fand jetzt eure Hinweise alle ganz gut. Hab mir gestern abend selbst mal eine Liste zusammengebastelt und wollte wissen was ihr davon haltet wo da die Schwächen und die Stärken sind, Terminatoren habe ich leider nur mit der Ausrüstung:


*************** 1 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- Sturmkanone
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 1 x Plasmawerfer
- Trike mit Multimelter
- Land Speeder
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 385 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- Sturmkanone
- - - > 100 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1500
Benutzeravatar
Draeslar
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 6 / 10
6 / 10

Beiträge: 6
Planetpoints: 20
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:07
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: Dark Angels Space Marines
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Space Marines

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag