Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 20 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 18 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Google [Bot], Yandex [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Turbo (33)
warhammer
warhammer
warhammer

Ravenwing Turnierliste

Für den Imperator! Denn sie kennen keine Furcht.

Moderator: Ultramarine


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Ravenwing Turnierliste

Beitragvon Co0n » So 20. Sep 2015, 23:46

Heyho,

was sagt ihr zu folgender Liste:

[Anzeigen] Spoiler: Ravenwing Strike Force: Dark Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Ravenwing Command Squad
6 Black Knights
- Ravenwing-Kompaniestandarte
- 1 x Upgrade zum Ravenwing Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 295 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 165 Punkte

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- 1 x Gravpistole
- - - > 125 Punkte


[Anzeigen] Spoiler: Kombiniertes Kontingent: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************

Interrogator-Chaplain
+ - Crozius Arcanum
- 1 x Energiefaust
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Gravstrahler
- Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

5 Scouts
- Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte


[Anzeigen] Spoiler: Ravenwing Support Squadron: Dark Angels
*************** 2 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
3 Land Speeder
- 3 x Schwerer Bolter
- 3 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 225 Punkte

Landspeeder Darkshroud
- Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte


[Anzeigen] Spoiler: Librarius Conclave: Space Marines
*************** 3 HQ ***************

Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiaxt
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 110 Punkte

Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiaxt
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 110 Punkte

Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiaxt
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 110 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1850

Die Support-Formation ist schon echt nice, bin mir aber nicht sicher ob ich es so gut finde, dass alle LS + Darkshroud dann in einem Trupp sind.

Die Psyker wollte ich auf die Bike Trupps aufteilen.

Sammael + IC + Psyker + 6 Black Knights müsste eine ziemlich starke Truppe werden.
Wenn man Unsichtbarkeit bekommt muss man sich auch nicht mal unbedingt an den Darkshroud halten.
Benutzeravatar
Co0n
Topic 25Post 100Zoom!

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 151 / 167
151 / 167

Beiträge: 151
Planetpoints: 140
Registriert: So 22. Mär 2015, 00:27
"Gefällt mir" gegeben: 11
"Gefällt mir" bekommen: 13 mal in 10 Posts
Eigene Punkte: 0



Re: Ravenwing Turnierliste

Beitragvon Iago » Mo 21. Sep 2015, 11:29

Also die Support Squadron ist wirklich sehr sehr gut, da kann ich dich nur bestärken dir die einzupacken. Das CAD das du mitnimmst kann ich irgendwie nicht einordnen. Was ist der Grund dafür? Also außer das du mehr Modelle auf dem Feld hast. 10 Marines in einer Kapsel mit Grav ist zwar okay aber die Punkte lassen sich sicherlich besser nutzen.
Libbi Conclave habe ich noch keine Erfahrungen mit, bin aber eigentlich ein großer Psyker Fan :)
Wie oben schon angedeutet mit den "mehr Modellen": Ich finde es sind sehr wenig Modelle auf dem Feld. Wenn du einen Todesstern mit den Bikern bauen willst soltest du dir eher überlegen ob du das CAD nicht rauswirfst und Clan Raukhaan mit reinnimmst um dann einen wirklich wirklich heftigen Stern zu fahren.
Benutzeravatar
Iago
Post 50Zoom!Topic 5

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 58 / 65
58 / 65

Beiträge: 58
Planetpoints: 190
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:30
Wohnort: Oldenburg
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: Dark Angels
Eigene Punkte: 1800

Re: Ravenwing Turnierliste

Beitragvon Co0n » Mo 21. Sep 2015, 13:18

Naja so ganz ohne obj. Secured will ich eigentlich nicht rumlaufen und die Sniper sind eine nette Ergänzung finde ich.
Darüber lässt sich natürlich auch vortrefflich streiten, hatte auch überlegt stattdessen einen Vindicare Assassin reinzunehmen.
Benutzeravatar
Co0n
Topic 25Post 100Zoom!

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 151 / 167
151 / 167

Beiträge: 151
Planetpoints: 140
Registriert: So 22. Mär 2015, 00:27
"Gefällt mir" gegeben: 11
"Gefällt mir" bekommen: 13 mal in 10 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Ravenwing Turnierliste

Beitragvon Iago » Mo 21. Sep 2015, 13:43

Hmm also ich kann den Einwand zwar nachvollziehen aber wenn das der Grund ist dann würde ich sie auf jeden Fall rauswerfen und mehr Bikes einpacken. Derzeit werden ja auch viele neue Turnierformate getestet, z.B. war es in Bremen gerade der Fall, das sich jeder Spieler selbst aussucht was er spielt (Ewiger Krieg, Killpoints oder Mahlstrom). Von daher würde ich grundsätzlich empfehlen sich auf etwas zu spezialisieren. Mir persönlich ist das halt etwas viel Stückwerk und ich weiß nicht ob die Tacs wirklich so performen können wie du es hoffst. Scouts finde ich an sich super, war aber nie ein Freund der Scharfschützengewehre.
Benutzeravatar
Iago
Post 50Zoom!Topic 5

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 58 / 65
58 / 65

Beiträge: 58
Planetpoints: 190
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:30
Wohnort: Oldenburg
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: Dark Angels
Eigene Punkte: 1800

Re: Ravenwing Turnierliste

Beitragvon Co0n » Mo 21. Sep 2015, 13:57

wie setzt du scouts denn ein? ich finde die nur als sniper wirklich brauchbar.
Benutzeravatar
Co0n
Topic 25Post 100Zoom!

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 151 / 167
151 / 167

Beiträge: 151
Planetpoints: 140
Registriert: So 22. Mär 2015, 00:27
"Gefällt mir" gegeben: 11
"Gefällt mir" bekommen: 13 mal in 10 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Ravenwing Turnierliste

Beitragvon Iago » Mo 21. Sep 2015, 14:02

Immer mit Boltern und gerne auch mal mit Heavy Bolter als schwere Waffe dazu. Dank Grimmer Entschlossenheit können die im Abwehrfeuer dann auch noch einiges mehr wegräumen.
Die sollen sich halt schön irgendwo eingraben und auf einem objective hocken. Derzeit setze ich aber keine Scouts mehr ein. Siehe meine Liste hier space-marines/1850-pkt-lions-blade-und-ravenwing-strike-force-t4546.html#p63159

Ich bin halt grundsätzlich gegen Sniper, da hier einfach zu wenige Schüsse losgeschickt werden.
Benutzeravatar
Iago
Post 50Zoom!Topic 5

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 58 / 65
58 / 65

Beiträge: 58
Planetpoints: 190
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:30
Wohnort: Oldenburg
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: Dark Angels
Eigene Punkte: 1800

Re: Ravenwing Turnierliste

Beitragvon medjugorje » Mo 21. Sep 2015, 16:38

finde die Scouts so viel besser als wenn man sie zu Sniper machen würde... Schliesslich sind sie jetzt billigere SM mit selbem Output - für die Haltbarkeit sind ja die Bikes da.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 187 / 3758
187 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1896 / 2004
1896 / 2004

Beiträge: 1896
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Ravenwing Turnierliste

Beitragvon Co0n » Mo 21. Sep 2015, 22:29

Hab nochmal ein wenig umgestellt, unter Berücksichtigung der Vorhandenen Modelle ;-)

[Anzeigen] Spoiler
Ravenwing Strike Force: Dark Angels

*************** 2 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Interrogator-Chaplain
+ - Boltpistole
- Streitkolben der Erlösung
+ - Auspex
- Melterbomben
- Space-Marine-Bike
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Ravenwing Command Squad
3 Black Knights
- Ravenwing-Kompaniestandarte
- 1 x Upgrade zum Ravenwing Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 165 Punkte

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 110 Punkte


Ravenwing Support Squadron: Dark Angels

*************** 2 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
3 Land Speeder
- 3 x Schwerer Bolter
- 3 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 225 Punkte

Landspeeder Darkshroud
- Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte


Deathwing Strike Force: Dark Angels

*************** 1 HQ ***************

Company Master
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieschwert
- Feindschnitter
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 220 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 220 Punkte


Officio Assassinorum Detachment: Officio Assassinorum

*************** 1 Elite ***************

Vindicare Assassine
- - - > 150 Punkte



Gesamtpunkte Dark Angels : 1850


Theoretisch müsste eine Einheit aus Chaplain, Sammy und 3 Knights ausreichen um nicht nur erheblichen Schaden in der Schussphase anzurichten, sondern die meisten Einheiten sogar im Nahkampf aufzureiben. Dank darkshroud gibts auch kein Overwatch, wenn ich es nicht wieder vergesse :D
Mit Auspex und Melterbomben ist man flexibel gegen alles gerüstet.

Die Termis (liebe die Kerle ;-) ) kommen automatisch in Runde 2 und können den Teleporthomer der Bikes nutzen um eine Starke Front zu etablieren. Die Termis halten einiges mehr aus als die Scouts und können auch noch gewaltig austeilen.

Die restlichen Bikes jagen Fahrzeuge und schwere Infanterie, während die Landspeeder universell gegen alles eingesetzt werden können.

Der Assassine ist als kleines Ass im Ärmel mit dabei.

Einziges Problem ist eigentlich nur die fehlende Psi-Phase, aber das wird man wohl überleben.
Meinungen?
Benutzeravatar
Co0n
Topic 25Post 100Zoom!

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 151 / 167
151 / 167

Beiträge: 151
Planetpoints: 140
Registriert: So 22. Mär 2015, 00:27
"Gefällt mir" gegeben: 11
"Gefällt mir" bekommen: 13 mal in 10 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Ravenwing Turnierliste

Beitragvon Iago » Do 24. Sep 2015, 09:39

Das Ravenwing Strike Force Detachment gefällt mir eher weniger. Sammael ist ja ein Muss laut Codex, bei Turnieren würde ich definitiv nachfragen ob die dahingehend eigenständig ein errata gemacht haben um auch andere HQ Auswahlen nutzen zu können. Und da kommen wir schon zum interrogator Chaplain: Da er die Regel Ravenwing nicht hat, kann er auch nicht in der Strike Force aufgestellt werden.
Lediglich 6 normale Biker ist auch nicht so mein Fall, vor allem nicht mit der Masse an Meltern. Da würde ich wirklich eher in Richtung Grav gehen (mMn der einzige Grund normale Biker überhaupt einzupacken) oder im besten Falle haufenweise Black Knights einpacken. Die sind den normalen Bikern halt in allen Belangen überlegen.
Wie ich bereits sagte, bin ich großer Fan der Support Squadron, die würde ich immer einpacken.
Die Terminatorauswahl finde ich interessant, selber spiele ich aber nie mit Termies, demnach kann ich mich da nicht wirklich qualifiziert zu äußern.
Mit dem Company Master und der Vindicare Assassin hast du nochmal 2 sehr teure Modelle mit auf dem Platz. Ich finde dir fehlt es schlicht an Masse. Und die Masse die du bringst ist zumindest im Ravenwing-Teil schnell weggeschossen.
Gut möglich das die Termies echte MvPs werden, aber insgesamt finde ich das du noch reichlich Punkte umorganisieren kannst. Die Liste kann so nur wenig Druck aufbauen. Verbindung von Deathwing und Ravenwing finde ich aber cool, ich glaube das du da auf einem sehr interessanten Pfad unterwegs bist :)
Benutzeravatar
Iago
Post 50Zoom!Topic 5

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 58 / 65
58 / 65

Beiträge: 58
Planetpoints: 190
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:30
Wohnort: Oldenburg
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: Dark Angels
Eigene Punkte: 1800

Re: Ravenwing Turnierliste

Beitragvon Co0n » Fr 25. Sep 2015, 18:28

Das mit dem Chaplain geht schon in Ordnung in der Strike Force, so wirds zumindest bei uns gespielt. (Die gesamte Formation wäre sonst sehr schwachsinnig da es nunmal nur 1HQ mit der Regel gibt, aber bis zu 3 aufgestellt werden dürften....)

Ich poste einfach mal was ich so an Modellen zur Auswahl habe, vielleicht wirds dann etwas einfacher :D (bin natürlich trotzdem bereit die Truppe in Maßen zu erweitern)

1x Sammael

1x Ezekiel

1x Azrael

1x Belial

1x Psyker in Termirüstung

1x Interrogator Chaplain auf Bike

1x Ravenwing Commando (3 Bikes, noch nicht gebaut)

2x 3 Ravenwing Bikes (je 2 Plasmawerfer)

1x Ravenwing Trike (noch nicht gebaut, hoffe ich kann den MM /HB magnetisieren)

3x Landspeeder (Typhoon / Bolter)

1x Darkshroud

2x 5 Termis, StuKa

1x 10 Tacs (Plasmawerfer, Plasmakanon + Sergeant mit Plasmapistole)

1x Predator mit Laserkanonen

2x Cybot

1x Vindicare Assassin


Geplant ist durchaus noch 3 Black Knights, und eine bissl was für die Standard Auswahl (das ging früher ja so schön ohne....)
Was die Ausrüstung der Einheiten angeht, so nehmen wir das nicht zu ernst was die Darstellung angeht, versuchen uns aber so gut wie möglich an den Modellen zu orientieren.
Benutzeravatar
Co0n
Topic 25Post 100Zoom!

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 151 / 167
151 / 167

Beiträge: 151
Planetpoints: 140
Registriert: So 22. Mär 2015, 00:27
"Gefällt mir" gegeben: 11
"Gefällt mir" bekommen: 13 mal in 10 Posts
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Space Marines

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag