Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 14 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 14 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Turbo (33)
warhammer
warhammer
warhammer

Servitoren als Schutz

Für den Imperator! Denn sie kennen keine Furcht.

Moderator: Ultramarine


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Servitoren als Schutz

Beitragvon Uriel Ventris » Mo 19. Sep 2016, 09:05

Moin, moin,

ich habe da mal wieder eine Frage. In wie weit bieten die Servitoren dem techmarine Schutz zum überleben. Sie sind ihm ja zugeordnet bilden mit ihm also einen Trupp. Angenommen nun er wird beschossen. dann wird doch der ganze trupp beschossen und nicht er direkt, weswegen ich die Wunden auch aufteilen kann oder? Mir ist klar, dass die Servitoren den schlechteren RW haben. Wenn ich den Techmarine aber nicht verlieren will könnte man das doch so machen (vorausgesetzt er steht nicht ganz vorn, versteht sich.
2. Frage: Wenn das so ginge, wie ich mir das vorstelle kann sich der Tech. (samt Trupp) einem Devastortrupp anschließen um letzteren haltbarer zu machen?
3. Frage: Wie sieht das im NK aus? Wie verhindere ich sein zu frühes Ableben?
Benutzeravatar
Uriel Ventris
SchmierfinkTopic 25Zoom!

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 36 / 38
36 / 38

Beiträge: 36
Planetpoints: 125
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 10:45
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Space Marines, seltener imperiale Armee
Eigene Punkte: 2000



Re: Servitoren als Schutz

Beitragvon petz72 » Mo 19. Sep 2016, 13:10

Der Techmarine bildet mir seinen Sevitoren eine Einheit.
Darum kann er mit 'Achtung Sir' seine Wunden weiter geben.
Dies geht im Beschuss und Nahkamnpf, wenn er nicht in einer Herausforderung steckt.
Da er nicht den gleichen Schutzwurf wie die Servitoren hat, muss er vor dem Schutzwurf entscheiden, ob er seine Rüstung testen will oder einen Servitor als Opfer braucht.

Der Trupp kann sich nicht einer anderen Einheit anschliessen.
Falls der Techmarine ein Unabhängiges Charaktermodell (siehe Codex) ist, kann er sich nach dem Verlust des letzten Servitors wieder einer anderen Einheit anschliessen.
WH40K - Tau - Shas T'au 15'000, Space Marines - Grey Lions - 3'000, Chaos: Space Marines, Dämonen, Renegaten - Prospero's Verdammte - 20'000 > fully painted
Bild
Benutzeravatar
petz72
DoppelbegabungVincent Van GoghSalvador Dali

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 162 / 167
162 / 167

Beiträge: 162
Bilder: 22
Planetpoints: 365
Registriert: Do 19. Mai 2011, 20:27
Wohnort: Region Bern, Schweiz
"Gefällt mir" gegeben: 12
"Gefällt mir" bekommen: 73 mal in 40 Posts
Völker: Tau, SM, DA, AdMech, CSM, CD, CK, TS
Eigene Punkte: 35


Zurück zu Space Marines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag