Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 21 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 20 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Turbo (33)
warhammer
warhammer
warhammer

Wer erläutert mir den Centurion-Deathstar?

Für den Imperator! Denn sie kennen keine Furcht.

Moderator: Ultramarine


Bewertung:
  • 2 Stimmen
  

Re: Wer erläutert mir den Centurion-Deathstar?

Beitragvon Zorg » Mo 28. Apr 2014, 12:47

Cap_Ardias hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde - als jemand, der nicht auf Turnieren spielt - wie oft kommt dieser Todesstern zur Zeit vor? Ist das ne Kombo, die hier und da mal auftaucht oder doch eher eine, die man häufiger antrifft.
Sprich: Ob man eine "Lösung" immer mitnehmen sollte...


Auf Turnieren sieht man derzeit viele Eldar (Ritter, Serpents), Tau (Sturmflut, Breitseiten, Krisis), Marines (Bikes, Centurions), Dämonen(Flying Circus, Screamerstar).
Dann noch mit etwas Abstand Tyraniden (Big Bugs und Gewusel), Necrons (Flieger, Phantome).

Der Rest ist eher seltener anzutreffen. Wobei ich oben jetzt auch nur die Einheiten in Klammern gesetzt habe, gegen die man sich was spezielleres einfallen lassen muss.
D.h. viele Listen bauen auf diesen Einheiten auf und haben dann spezielle Abwandlungen drin.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Zorg
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 3.0Post 1000Topic 25

Level: 33
HP: 119 / 2982
119 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1597 / 1612
1597 / 1612

Beiträge: 1597
Bilder: 17
Planetpoints: 880
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:45
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
Völker: CSM, Dämonen, Orks
Eigene Punkte: 0



Re: Wer erläutert mir den Centurion-Deathstar?

Beitragvon Corpheus » Mo 28. Apr 2014, 12:48

SergeantTiberius hat geschrieben:Welche Psi-Kräfte sind bei der Centurion-Tigurius-Combo noch zu empfehlen außer "Vorwarnung"?


Die wichtigsten sind in der Tat:

1. Vorwarnung (4+ ReW)
2. Perfekte Abstimmung (Deckung ignorieren)
3. Leitender Geist (mißlungene TW`s wiederholen)

Wer ein Problem mit der fehlenden Mobiltät hat, braucht auf jeden Fall noch:

4. Tor zur Unendlichkeit (porten)

Dann gibt es noch eine große Anzahl nützlicher Psikräfte, die aber alle relativ schwer zu erwürfeln sind und nicht wirklich elementar wichtig sind.

Unsichtbarkeit (bei Vorwarnung nicht wirklich nötig), Kräftigen (VI kann man auch durch BA Modelle bekommen).
Dann sind noch einige andere Sonderregeln praktisch. Zb. Zurückfallen, damit man nicht im Nahkampf gebunden werden kann (gibts auch bei den BA). Daher bieten sich BA`s auch als Verbündete an.
Nochmal zu den Psikräften... die wichtigsten 3 sind alle aus der Kategorie Prophetie... und mit Tigurius sehr gut zu bekommen. Schwierig wirds bei allen anderen... daher kann man den Centurion Todesstern noch mit weiteren Psionikern aufrüsten -> ich finde hier zb. Coteaz aus dem Codex: Inquisition sehr praktisch... der bringt noch einige weitere gute Buffs.
Außerdem sind 3 Centurionen für einen wirklichen Todesstern auch mit allen Buffs imho zu wenig. Ich würde min. 5 davon aufstellen.

Und zu guter Letzt ... der Centurion Todesstern ist nur einer von mehreren derzeit populären Todessternen. Es gibt zb. auch noch den O´Shova Todesstern der Tau, den Screamerstar der Dämonen oder mit Eldar Runenleser/Propheten auf Bikes. Und hätten Grey Knights eine bessere Verbündeten Matrix, würden die Paladin Todessterne ebenfalls immer noch oben mitspielen... :cry:
"Glück ist, wenn Zufall auf sorgfältige Planung trifft!"
Benutzeravatar
Corpheus
Post 1000Post 900Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 28
HP: 39 / 1963
39 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1059 / 1087
1059 / 1087

Beiträge: 1059
Planetpoints: 450
Registriert: So 26. Aug 2012, 14:34
"Gefällt mir" gegeben: 41
"Gefällt mir" bekommen: 112 mal in 88 Posts
Völker: SM, BA, DA, SW, BT, GK, IA, DE u.v.m.
Eigene Punkte: 0

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Corpheus:
SergeantTiberius

Re: Wer erläutert mir den Centurion-Deathstar?

Beitragvon medjugorje » Mo 28. Apr 2014, 15:23

@ Zorg - offtopic, aber Phantome werden garnicht mehr gespielt
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 187 / 3758
187 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1896 / 2004
1896 / 2004

Beiträge: 1896
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Wer erläutert mir den Centurion-Deathstar?

Beitragvon Zorg » Mo 28. Apr 2014, 15:34

medjugorje hat geschrieben:@ Zorg - offtopic, aber Phantome werden garnicht mehr gespielt


Naja, es sind schon noch einige unterwegs. Einfach schon weil viele Leute jetzt genug daheim stehen haben.
Aber ja, die Necronlisten haben sich auch stark gewandelt.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Zorg
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 3.0Post 1000Topic 25

Level: 33
HP: 119 / 2982
119 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1597 / 1612
1597 / 1612

Beiträge: 1597
Bilder: 17
Planetpoints: 880
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:45
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
Völker: CSM, Dämonen, Orks
Eigene Punkte: 0

Re: Wer erläutert mir den Centurion-Deathstar?

Beitragvon Zoran » Sa 13. Feb 2016, 12:59

wo finde ich den das Datenblatt für diese Formation?
Benutzeravatar
Zoran
Topic 25Topic 10Topic 5

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 47 / 51
47 / 51

Beiträge: 47
Planetpoints: 50
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 11:06
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Eigene Punkte: 0

Re: Wer erläutert mir den Centurion-Deathstar?

Beitragvon medjugorje » Sa 13. Feb 2016, 21:39

haha,... der Thread ist uralt,... damals gabs noch fast garkeine Formationen (glaube nur Necrons hatten welche)...


btw... gibt es diesen Deathstar noch häufiger als früher,... weil die White Scars eine Reliquie haben die "Deckung ignorieren" verleiht und damit einen DER Schwächen von Centurions ausmerzt.

Also auf Turnieren sind die verdammt oft zu sehen.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 187 / 3758
187 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1896 / 2004
1896 / 2004

Beiträge: 1896
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Vorherige

Zurück zu Space Marines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag