Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 28 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 28 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Eisbaer89 (33)
warhammer
warhammer
warhammer

Back at the Table (Eldar vs Tau)

Zum Gedenken geführter Schlachten, Kriege und ihrer Helden.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Diese sog. Inhalts-Foren sind für die Veröffentlichung bestimmter Themenbereiche reserviert. Jeder Benutzer hat das Recht hier Themen zu verfassen!
Inhalte, die hier eingestellt werden, müssen vom Moderatorenteam zunächst auf ihre Richtigkeit geprüft und anschließend freigeschaltet werden. Damit eure Beiträge auch von einer stetig größer werdenden Benutzerzahl gelesen werden, werden hier veröffentlichte Themen zusätzlich auf den bekannten sozialen Plattformen wie [Nur für Registrierte Mitglieder], [Nur für Registrierte Mitglieder] & Co. verbreitet.

Benutzer können sich das Privileg des Postens ohne zuerst auf Freischaltung warten zu müssen, durch ihre sinnvolle Beteiligung in diesem Bereich verdienen. In der Regel sind das 2-3 erfolgreich freigeschaltete Achievements in einem der jeweiligen Inhalts-Foren. Anerkannte Vielschreiber dürfen hierzu eine Mitgliedschaft in einer dieser Spezialgruppen beantragen. Die Mitglieder dieser Gruppen erhalten außerdem einen speziellen Rang, der sie auszeichnet.

Die Kriterien und Regeln für eine erfolgreiche Veröffentlichung durch die Moderatoren sind folgende:

- Themen müssen in jedem Falle in eines der dafür vorgesehenen Foren passen!
- Die Moderatoren entscheiden NICHT über ein inhaltliches "Gut" oder "Schlecht", sondern lediglich über ein thematisches "Richtig" oder "Falsch"!
- Die Vollständigkeit der Inhalte werden überprüft. So wird bspw. ein Workshop, der offensichtlich mittendrin aufhört auch nicht veröffentlicht.
- Beiträge sollten nicht unbedingt voller Rechtschreibfehler sein. Ein gewisses Maß an Lesbarkeit sollte eingehalten werden.
- Respektiert die Arbeit anderer Benutzer! Bewertet und kommentiert auch ihre Themen. Berechtigte Kritik ist genauso wichtig wie ein Lob.
- Für Antworten (Kommentare) gelten die gleichen Bedingungen wie für die Themen selber.
- Speichert eure Inhalte IMMER zusätzlich lokal auf eurem Computer ab!

Jeder eingereichte Beitrag wird NUR nach diesen Kriterien und rein objektiv beurteilt!
Benutzer werden immer über die Freischaltung/Ablehnung ihrer Beiträge per Benachrichtigung und E-Mail informiert.

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Back at the Table (Eldar vs Tau)

Beitragvon Hardcase » Di 17. Mai 2016, 20:44

Ok, dann auch hier mal mein

FAZIT

Also zu etweiigen Änderungen im Hauptregelbuch die mich jetzt betroffen haben, kann ich jetzt nicht wirklich was zu sagen.
Alle wichtigen Phasen sind ja noch größtenteils so unverändert vorhanden. Das die Psi-Phase jetzt gesondert abgehandelt wird hat allerdingsschon was für sich.
Das Fahrzeuge jetzt durchgehend RP's haben ist jetzt auch nicht die große umstellung. Man muss sich ja halt nur darauf gefasst machen, das nach 3 Streifschüssen Ende im Gelände ist :mrgreen:
was mir besonders gut gefallen hat war das Abwehrfeuer in Kombination mit der Sonderregel "Unterstützungsfeuer" der meisten Tau-Infanterieeinheiten.

Da dieses Spiel für mich sowohl das erste mit dem neuen RB war, als auch mir dem aktuellen Tau-Codex kann ich zu letzterem etwas mehr sagen.
Was mir direkt als erstes auffiel, war das einerseits die kybernetischen Systeme komplett entfallen sind und sich diverse Module für Kampfanzüge doch recht massiv geändert haben. So etwa das nicht mehr die Möglichkeit besteht, den Kampfanzügen einen höheren BF zu verpassen.
Die Schlachtfeld-Primiäre meines Riptide war in meinen Augen ein voller Erfolg: er hat ordentlich ausgeteilt und das Gefecht sogar recht unbeschadet überlebt, wenn man von 2 verlorenen LP absieht.

Noch ein Paar Worte zur gegnerischen Armee:
Die neuen Regeln der Shurikan-Waffen in Kombination mit Den Sonderregeln der Eldar (Kampftrance im allgemeinen und Shurikan-Sturm im besonderen) sind mir ziemlich zum Verhängnis geworden.

Abschließend ist wohl noch zu sagen, das mein recht unbesonnenes und offensives Vorgehen und die Tatsache, das ich mich mit dem aktuellen Tau-Dex noch nicht eingehend genug auseinandergesetzt habe, hat wohl einiges zu den schweren Verlusten und der folgenden Niederlage beigetragen.
Ich hätte wohl eher stehen bleiben und mich eingraben sollen und die überlegene Reichweite der Tau-Waffen für mich arbeiten lassen.
Naja, und mein Würfel-Pech hat sein übriges getan :mrgreen:

Jedenfalls hat es auch mir Spaß gemacht wieder zu Spiele. Und auf einer anständigen Geländeplatte macht es das gleich doppelt so viel.

So, als nächstes sind meine Imps dran. Mal sehn, wie die sich schlagen.
"Panzer Vor!" 8)
"Zu viele Panzer? Man kann nie genug Panzer haben."

"Männer und Gewehre sind gut, aber gebt mir mehr Panzer"

"Show me a hero and I'll write you a tragedy"
Benutzeravatar
Hardcase
Post 50DoppelbegabungVincent Van Gogh

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 65 / 65
65 / 65

Beiträge: 65
Bilder: 8
Planetpoints: 240
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:57
Wohnort: Duisburg
"Gefällt mir" gegeben: 16
"Gefällt mir" bekommen: 10 mal in 8 Posts
Völker: IA, Inq., IK, SM, Tau, AdMech, DW
Eigene Punkte: 25000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Hardcase:
Mondschatten



Vorherige

Zurück zu Spielberichte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron