1.000 Punkte Inquisition
Moderator: Moderatoren
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bewertung:
1.000 Punkte Inquisition
Auf einem kleinen Feld (Halbe Platte) wird am Mittwoch gegen Dark Eldar, Imps oder Chaos (Spieler 1), Blood Angels, Eldar, Sororitas, Slaaneshdämonen (Spieler 2) oder Dark Angels (Spieler 3) gezockt. Welche Mission, ist unklar, die Punkte sind auf 1.000 festgelegt. Ich hab mal wieder Bock auf etwas ganz neues, also setze ich meine Inquisitionstruppen ein. Viele Einheiten, wenige Modelle mit wenigen netten Schüssen. 
Hätte gerne einen PW und einen Melter mehr - leider alle bei den BA verbaut.
Der zweite Melter ist wysiwyg nur mit Armaplastrüstung ausgerüstet, alle anderen mit Plattenrüstung, da kann ich nichts machen. Die Besessenen könnte ich noch austauschen mit Arcos, Prediger oder weiteren Akolyten. Ich habe auch noch einige Flammenwerfer-Modelle zur Verfügung. Den Eversor muss ich nicht spielen. Da ich die beiden Modelle aber noch nie eingesetzt habe, wird es endlich mal an der Zeit.
Der Inquisitor wird mein Kriegsherr und kommt zu den Kreuzrittern, schätze ich. Will mit dem aber auch gar nicht viel machen, außer noch ein Orbitales Bombardement zu erwürfeln. Wie ich hörte, sind die nämlich keine Einmal-Waffen bei der Inquisition - zumindest steht es nicht mehr im Waffenprofil und angeblich sind in den neueren Versionen die "once per game"-Passagen draußen.
Die Callidus-Assassine wird eine Kamikaze-Einheit: 1" an den Gegner infiltrieren, schießen und dann von Karamasov mit dem Bombardement gegrillt werden - zumindest zu 50%. Der Eversor wäre ein Notnagel dazu. ^^
Die Rhinos dienen zum Schutz der Insassen, sowie als Feuerlukenlieferant und halt als Transporter zu den MZ. ^^
Was kann ich besser machen? Wo sind die Probleme der Liste? Sind 2 Assassine zu viel auf 1.000 Punkte? Freue mich auf eure Meinung.

Kombiniertes Kontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Karamasov
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 1 x Bolter, 2 x Plasmawerfer, 3 x Plattenrüstung -> 45 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 1 x Bolter, 2 x Melter, 3 x Plattenrüstung -> 45 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 1 x Bolter, 2 x Melter, 1 x Armaplastrüstung, 2 x Plattenrüstung -> 41 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 76 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Inquisition (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Hereticus, Boltpistole, 1 x Nullstab, 3 x Servo-Schädel
- - - > 59 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Besessener -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 1 x Bolter, 1 x Melter, 2 x Plattenrüstung -> 27 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 72 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Besessene -> 20 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Plasmawerfer, 1 x Plattenrüstung -> 18 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 73 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Kombiniertes Kontingent: OfficioAssassinorum
*************** 1 Elite ***************
Callidus Assassine
- - - > 145 Punkte
Kombiniertes Kontingent: OfficioAssassinorum
*************** 1 Elite ***************
Eversor Assassine
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Inquisition : 1000
Hätte gerne einen PW und einen Melter mehr - leider alle bei den BA verbaut.

Der Inquisitor wird mein Kriegsherr und kommt zu den Kreuzrittern, schätze ich. Will mit dem aber auch gar nicht viel machen, außer noch ein Orbitales Bombardement zu erwürfeln. Wie ich hörte, sind die nämlich keine Einmal-Waffen bei der Inquisition - zumindest steht es nicht mehr im Waffenprofil und angeblich sind in den neueren Versionen die "once per game"-Passagen draußen.

Die Callidus-Assassine wird eine Kamikaze-Einheit: 1" an den Gegner infiltrieren, schießen und dann von Karamasov mit dem Bombardement gegrillt werden - zumindest zu 50%. Der Eversor wäre ein Notnagel dazu. ^^
Die Rhinos dienen zum Schutz der Insassen, sowie als Feuerlukenlieferant und halt als Transporter zu den MZ. ^^
Was kann ich besser machen? Wo sind die Probleme der Liste? Sind 2 Assassine zu viel auf 1.000 Punkte? Freue mich auf eure Meinung.
-
Covenant - Moderator
- Level: 34
- HP: 96 / 3226
- MP: 1540 / 1540
- EXP: 1647 / 1736
- Bilder: 111
- Planetpoints: 1375
- "Gefällt mir" gegeben: 365
- "Gefällt mir" bekommen: 213 mal in 165 Posts
- Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
- Eigene Punkte: 27197
Re: 1.000 Punkte Inquisition
na ja, den Callidus wegzubomben klingt dämlich. Die ist so eine abgefahrende Killerin, die dazu nur auf die 6 getroffen wird...
Warum wegbomben????
Warum wegbomben????
-
knallhorst - Level: 12
- HP: 0 / 319
- MP: 152 / 152
- EXP: 175 / 194
- Planetpoints: 315
- "Gefällt mir" gegeben: 11
- "Gefällt mir" bekommen: 10 mal in 9 Posts
- Völker: CSM 3000pkt, DE 1500 pkt
- Eigene Punkte: 0
Naja, sie darf halt sofort 1" an den Gegner ran und durch Karamasovs Bombardement weicht die Schablone nicht ab. Da kann man in Runde 1 sofort mit S10 DS1 den Gegner zur Verzweiflung bringen - bei 50% Chance, dass die Assassine überlebt. Man benötigt nur ein krasses Ziel. Wenn es das nicht gibt, kann man noch immer separate Ziele angehen. ^^
In einer Armee mit Corbulo dürfte man den Wurf sogar wiederholen. Hmmm... Unbound?
In einer Armee mit Corbulo dürfte man den Wurf sogar wiederholen. Hmmm... Unbound?

-
Covenant - Moderator
Gespielt wurde die erste Mission des Ewigen Krieges mit 5 Missionszielen - und es lief so lala... ^^
Mein Gegner waren die Dark Angels. Er begann mit einem Trupp Scouts, einem Predator Annihilator und dem Plasma-Land Speeder. Dank meiner Servos und den Assassines konnte er seine Scouts nur am Rand weit weg von mir aufstellen, was schon mal positiv war. Die hatten keinen einzigen Schuss für mich und sind zwei Mal geflohen, beim letzten Mal vom Feld.
Der Trick mit der Callidus Assassine und Karamasov ist in die Hose gegangen, da es keine Ziele gab. Ich musste mich quasi neben den Predator stellen, habe seine Crew aber nur betäubt, während die Callidus gestorben ist.
Allerdings hätte ich mit ihr auch nicht viel machen können. Zu ungewiss war, wo seine Termis schocken sollten. 5 Termis+Termi-Ordenspriester plus eine volle Landungskapsel mit Plasmamarines schockten dicht an meine Aufstellung, doch dank meiner Rhinos und seiner miesen Würfe, bin ich da ordentlich weggedüst.
Am Ende blieb ihm nichts mehr, außer den Termis und seinem Kriegsherren, die mitten in der Gegend darauf warteten, das Orbitale Bombardement mit ihren Rettern zu bestehen (grml), allerdings hatte ich noch derart viele Einheiten, dass es im 3./4. Zug bereits klar war, dass ich gewinnen würde. apropos Orb.Bombardement: Karamasovs Multimelter ist mit dem Ding echt sinnlos geworden.
Kam aber auch nicht in die Situation, dass ein Cybot o.Ä. in meine Nähe kam. ^^
Fazit: Blöde Armeekomposition für diesen Gegner, kann durchaus Spaß machen, ist aber auch schnell zu kontern. Hat definitiv Spaß gemacht, die Armee zu testen, aber beim nächsten Mal spiele ich wieder was normaleres. Aber erneut mit der Callidus, da ich die gar nicht testen konnte
Der Eversor ist zum Massen-Marines-schnetzeln ganz cool. Aber ich mag ihn nicht besonders. Seine Kombi-BP/NP ist irgendwie scheiße. Seine schwächt ihn mehr, als dass sie hilft (Standardangriff *gähn*, das Energieschwert ist zu läppsch gegen Terminatoren. Irgendwie sehr unbefriedigend. Es ist zwar logisch, da seine Aufgabe eben nur dieses Schnetzeln und nicht das Bekämpfen von Psionikern (Culexus), Elitesoldaten (Callidus) oder besonderen Chars (Vindicare) ist, aber es macht keinen echten Spaß.Vielleicht kann man ihn eher als Konter für Landungskapseln o.Ä. einsetzen. Kommt ein Trupp an, wird er sofort angegriffen. Aber mit Infiltration alleine bringt er nix, da der Angriff entfällt und eine Schussphase auf ihn wartet. Blöd.
Mein Gegner waren die Dark Angels. Er begann mit einem Trupp Scouts, einem Predator Annihilator und dem Plasma-Land Speeder. Dank meiner Servos und den Assassines konnte er seine Scouts nur am Rand weit weg von mir aufstellen, was schon mal positiv war. Die hatten keinen einzigen Schuss für mich und sind zwei Mal geflohen, beim letzten Mal vom Feld.
Der Trick mit der Callidus Assassine und Karamasov ist in die Hose gegangen, da es keine Ziele gab. Ich musste mich quasi neben den Predator stellen, habe seine Crew aber nur betäubt, während die Callidus gestorben ist.

Am Ende blieb ihm nichts mehr, außer den Termis und seinem Kriegsherren, die mitten in der Gegend darauf warteten, das Orbitale Bombardement mit ihren Rettern zu bestehen (grml), allerdings hatte ich noch derart viele Einheiten, dass es im 3./4. Zug bereits klar war, dass ich gewinnen würde. apropos Orb.Bombardement: Karamasovs Multimelter ist mit dem Ding echt sinnlos geworden.

Fazit: Blöde Armeekomposition für diesen Gegner, kann durchaus Spaß machen, ist aber auch schnell zu kontern. Hat definitiv Spaß gemacht, die Armee zu testen, aber beim nächsten Mal spiele ich wieder was normaleres. Aber erneut mit der Callidus, da ich die gar nicht testen konnte

Der Eversor ist zum Massen-Marines-schnetzeln ganz cool. Aber ich mag ihn nicht besonders. Seine Kombi-BP/NP ist irgendwie scheiße. Seine schwächt ihn mehr, als dass sie hilft (Standardangriff *gähn*, das Energieschwert ist zu läppsch gegen Terminatoren. Irgendwie sehr unbefriedigend. Es ist zwar logisch, da seine Aufgabe eben nur dieses Schnetzeln und nicht das Bekämpfen von Psionikern (Culexus), Elitesoldaten (Callidus) oder besonderen Chars (Vindicare) ist, aber es macht keinen echten Spaß.Vielleicht kann man ihn eher als Konter für Landungskapseln o.Ä. einsetzen. Kommt ein Trupp an, wird er sofort angegriffen. Aber mit Infiltration alleine bringt er nix, da der Angriff entfällt und eine Schussphase auf ihn wartet. Blöd.
-
Covenant - Moderator