Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 285 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 284 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 533 Besuchern, die am Do 20. Mär 2025, 01:36 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Besondere Charaktermodelle - wer ist broken und wer nicht?

Hier könnt ihr eure Fähigkeiten in Strategie und Taktik trainieren.

Moderator: Moderatoren

Bewertung:
  • Nicht bewertet

Re: Besondere Charaktermodelle - wer ist broken und wer nich

Beitragvon medjugorje » Mo 10. Feb 2014, 15:08

Der Eld hat geschrieben:Wie aussieht haben wir einige starke BCMs die alleine aber nicht brocken sind. Um diese BCMs lassen sich dafür heftige Armeen basteln, mal mit, mal ohne Verbündete.
Wie wärs mit einem eigenen Thread für diese Armeen und Kombis? *mal in den Raum wer*f

naja - das sind eigentlich nur Armeelistenfreds die sowieso schon überall existieren. Also mMn nicht wirklich nötig
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 150 / 3758
150 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1896 / 2004
1896 / 2004

Planetpoints: 1080
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Beitragvon Ultramarine » Mo 10. Feb 2014, 15:39

Ich habe bei meinen Ultras noch nie Tigirius eingesetzt. Mache ich was falsch?
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 800Post 700Topic 50

Level: 25
HP: 14 / 1490
14 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 810 / 839
810 / 839

Planetpoints: 1005
"Gefällt mir" gegeben: 63
"Gefällt mir" bekommen: 347 mal in 198 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000

Beitragvon Dummgelaufen » Mo 10. Feb 2014, 15:52

Ultramarine hat geschrieben:Ich habe bei meinen Ultras noch nie Tigirius eingesetzt. Mache ich was falsch?

Ich glaube Medju bezieht sich hauptsächlich auf die Turnierszene bzw auf härtere Listen. Die sieht man auch im Internet verhältnismäßig deutlich häufiger als "0815"-Listen.

Zu Kheradruakh: Ich hab weiter vorne ja schon gesagt, dass ich es echt genial fände, wenn man ihn zusammen mit einer Einheit Mandraks beim Gegner aufstellen könnte. Ist zwar teuer, aber ich kann mir vorstellen, dass es sehr viel Spaß machen würde :D
Dummgelaufen
Redakteur
Redakteur
Post 300Post 200Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 17
HP: 0 / 630
0 / 630
MP: 301 / 301
301 / 301
EXP: 360 / 372
360 / 372

Bilder: 0
Planetpoints: 935
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 22 Posts

Beitragvon Sam2.0 » Mo 10. Feb 2014, 18:51

Ultramarine hat geschrieben:Ich habe bei meinen Ultras noch nie Tigirius eingesetzt. Mache ich was falsch?

Ich glaube zwar auch, dass Dummgelaufen da recht hat...aber SIGN ^^. Ich wage zu behaupten, meine Whitescararmee existiert länger, als die Hälfte der Turnierspieler. :lol: Den guten Kor'sarro besitze ich nicht einmal und habe auch keine Intention, ihn mir zuzulegen. Wüsste nicht wofür. ^^

Und meine Ultras haben zwar Calgar in ihren Reihen, aber Tigurius hab ich noch nie gespielt. Da ich auch dieses Modell nicht besitze. Und auch nie es für nötig befunden habe, ihn zu kaufen. Vermutlich mache auch ich da was falsch.

wie setzt du ihn denn ein? Das würde mich jetzt mal interessieren... dieses Ding ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eines der schlechtesten Modelle in 40k überhaupt. Du wirst dennoch (wie ich dich kenne :roll: behaupten das es Möglichkeiten gibt) - dann erzähl mal...

Das könnte schwer werden. ^^ Bisher besitze ich keinen. Also existieren auch keinerlei Erfahrungsberichte mit ihm. :roll: Ich pflege nur Dinge zu behaupten, die auch passiert sind.

Natürlich könnte man aufgrund persönlicher Erfahrung ein paar Möglichkeiten suchen und finden. Zum Beispiel bietet er sich an, kleine 5-Mann-Trupps im Hinterland des Gegners zu jagen. Das dürfte seine Fähigkeiten kaum übersteigen und den Gegner mächtig ins Schwitzen bringen, wenn man ihn außer Sicht platzieren kann, so dass er maximal Abwehrfeuer abbekommt.

Er erscheint mir zu speziell, um ihn immer einzusetzen. Aber ein paar Einsatzgebiete dürften sich, im oben beschriebenen Stil wohl ergeben. Müsste man halt ausprobieren.

Drum wollte ich auch wissen, wie Runenleser ihn einsetzt. Denn wenn er sagt, er kommt immer nicht an, muss das nen Grund haben.

@Feuerkrieger: jo, der Riptide war auch das einzige, was mir eingefallen ist und da muß ich klar sagen, bietet der Taucodex bessere Alternativen zu dem guten Tigurius. Und von einigen Vorteilen durch den Scriptor profitiert er noch nicht mal. Und andere Alternativen, wie du sie aufgezählt hast, sind auch besser, oder zumindest erheblich billiger.
Sam2.0

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 633
"Gefällt mir" bekommen: 691 mal in 525 Posts

Beitragvon medjugorje » Mo 10. Feb 2014, 18:52

wir haben über starke Listen gesprochen, darf ich fragen warum du ihn noch nicht eingesetzt hast?
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 150 / 3758
150 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1896 / 2004
1896 / 2004

Planetpoints: 1080
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons

Beitragvon BUNG » Mo 10. Feb 2014, 22:45

medjugorje hat geschrieben:

wir haben über starke Listen gesprochen, darf ich fragen warum du ihn noch nicht eingesetzt hast?

Vielleicht weil es je nach Spielstil stärkeres gibt, auf jeden Fall gibt es Sachen, die weitaus mehr aushalten.
BUNG

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 633
"Gefällt mir" bekommen: 691 mal in 525 Posts

Beitragvon xDevineWarriorx » Mi 12. Feb 2014, 18:10

Also ich muss gestehen das ich weniger Respekt vor Tigurius habe als BCM. Nicht wegen seiner Power im austeilen oder buffen sonder wegen seiner Zerbrechlichkeit. Da ich schon mehrmals gegen ihn gespielt habe kann ich als Fazit nur ziehen:
Nichts was sich nicht mit einem Kampfgeschütz lösen lasst.

Korsarro hingegen hat mich als Imp spieler wirklich schon kalt erwischt. Wenn ich nicht weiß das der kommt ist es hart mit ihm, wenn ich es weiß geht es eigentlich.

Also als "Broken" empfinde ich lediglich Sly Marbo da der junge wenn er das Feld betritt hart mit der Sprengladung abräumt und kaum Punkte kostet.

Als kaum der rede wert empfinde ich eher Torias Telion da ich nicht weiß ob der als Sniper noch was taugt für die Punkte.

(Wichtig das sind nur meine Empfindungen und Eindrücke aus privaten spielen und kleinen Turnieren im Osten unseres Landes.)
xDevineWarriorx
Grünschnabel
Topic 5Post 10Mach mit ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 21 / 27
21 / 27

Planetpoints: 30
"Gefällt mir" gegeben: 0