Blood Angels Armee, Kritik und Tipps erwünscht!
Moderator: Moderatoren
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bewertung:
Blood Angels Armee, Kritik und Tipps erwünscht!
*************** 1 Elite ***************
Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Plasma-Pistole, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Plasma-Pistole, Sprungmodule
- - - > 260 Punkte
Sturmtrupp
9 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 1 x Plasma-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Melterbomben -> 65 Pkt.
- - - > 242 Punkte
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
6 Veteranen, Sprungmodule, 1 x Flammenpistole, 2 x Plasma-Pistole, 3 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 330 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind, Sturmbolter
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1447
Hallo,
ich bin Neueinsteiger, das ist was ich bis jetzt bemalt habe (bis auf Bruder Corbulo, der kommt noch mit der Post wird dann aber sofort angemalt). Meine erste Frage, welchen HQ empfiehlt ihr mir? Habe Astorath, denke aber nicht das er optimal ist. Ich habe eine Packung Devastoren, wie soll ich die Ausrüsten? Ich habe einen Trupp sanguinische Garde, den wollte ich rein mit Angelus-Bolter und Karmesinrote Klinge belassen. Ich habe noch einen Cybot, hier schwanke ich dazwischen ihn mit 2 synch. Maschinenkanonen auszustatten oder eine Furiso-Cybot daraus zu machen mit schw. Flammenwerfer, Schrapnellkanone und Magna-Greifer.
Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte
Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Plasma-Pistole, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Plasma-Pistole, Sprungmodule
- - - > 260 Punkte
Sturmtrupp
9 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 1 x Plasma-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Melterbomben -> 65 Pkt.
- - - > 242 Punkte
- - - > 170 Punkte
Expugnatorgarde
6 Veteranen, Sprungmodule, 1 x Flammenpistole, 2 x Plasma-Pistole, 3 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
- - - > 330 Punkte
Whirlwind, Sturmbolter
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1447
Hallo,
ich bin Neueinsteiger, das ist was ich bis jetzt bemalt habe (bis auf Bruder Corbulo, der kommt noch mit der Post wird dann aber sofort angemalt). Meine erste Frage, welchen HQ empfiehlt ihr mir? Habe Astorath, denke aber nicht das er optimal ist. Ich habe eine Packung Devastoren, wie soll ich die Ausrüsten? Ich habe einen Trupp sanguinische Garde, den wollte ich rein mit Angelus-Bolter und Karmesinrote Klinge belassen. Ich habe noch einen Cybot, hier schwanke ich dazwischen ihn mit 2 synch. Maschinenkanonen auszustatten oder eine Furiso-Cybot daraus zu machen mit schw. Flammenwerfer, Schrapnellkanone und Magna-Greifer.
-
Palmenhain - Grünschnabel
- Level: 1
- HP: 0 / 18
- MP: 8 / 8
- EXP: 4 / 10
- Planetpoints: 20
- "Gefällt mir" gegeben: 0
- "Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
- Völker: Blood Angels
- Eigene Punkte: 2500
Re: Blood Angels Armee, Kritik und Tipps erwünscht!
Als HQ empfielt sich ein Scriptor mit Sprungmodul. Hängt aber natürlich von deiner Spielweise ab.
Die Deva-Box würde ich einfach komplett bauen. Sprich du wirst Waffen über haben, aber ne TK-Box entfremdet und du hast schöne BA Beine und Torsi sowie Schulterplatten. Wenn du das machst hast du quasi 2 volle Dava-Trupps und jede Menge BA-Bits über. Vorallem Sprungmodule die man für Sanguiniuspriester und Scriptor verwenden kann.
Sangarde ist so schon recht kostenintensiv. Ich würde sie auch nur mit kamesinroter Klinge spielen und auf Fäuste verzichten. Den linken Arm würde ich magnetisieren um je nach Gegner und Aufgabe zwischen 5x Angelusbolter und 5x Infernuspistole wechseln zu können.
Die Deva-Box würde ich einfach komplett bauen. Sprich du wirst Waffen über haben, aber ne TK-Box entfremdet und du hast schöne BA Beine und Torsi sowie Schulterplatten. Wenn du das machst hast du quasi 2 volle Dava-Trupps und jede Menge BA-Bits über. Vorallem Sprungmodule die man für Sanguiniuspriester und Scriptor verwenden kann.
Sangarde ist so schon recht kostenintensiv. Ich würde sie auch nur mit kamesinroter Klinge spielen und auf Fäuste verzichten. Den linken Arm würde ich magnetisieren um je nach Gegner und Aufgabe zwischen 5x Angelusbolter und 5x Infernuspistole wechseln zu können.
-
Goose0815 - Level: 25
- HP: 29 / 1490
- MP: 711 / 711
- EXP: 810 / 839
- Planetpoints: 485
- "Gefällt mir" gegeben: 14
- "Gefällt mir" bekommen: 96 mal in 78 Posts
- Völker: Orks 3000, BA 2400
- Eigene Punkte: 5400
das gehört ins SM-Unterforum...
zu deiner Liste:
solltest du eins einpacken...
Aufgabenfeld?? Macht wenig sinn, da ihm das Sprungmodul fehlt. Lieber einen normalen Sanguiniuspriester
wozu die Mischbewaffnung? welche Aufgage hat der Trupp? alle zusammen ins Rhino macht keinen Sinn, da der Raketenwerfer nicht zum schießen kommt. Der müsste immer stationär bleiben.
Kampftrupps würde Sinn machen, aber dann hast du Flammenwerfer und PlaPi in einem Trupp. Eher nicht gut. Lieber Plasmawerfer statt dem Flammenwerfer.
gleiches Thema: Mischbewaffnung?! Abspecken, entweder 2 Ewaffen oder eine Efaust, das reicht. Je nach Aufgabenfeld...
Einsatzgebiet? Energiehammer und Melterbomben machen wenig sinn, da beides auf Fahrzeuge getrimmt ist und du in einer Nahkampfphase nur eines von beiden einsetzen kannst. Plasmapistole raus, einen Mann aufstocken und 2 Melter rein.
völlig in Ordnung.
wir bleiben beim Thema Mischbewaffnung. Die Garde will heroische Intervention nutzen, dh. schocken und angreifen. Dabei darf sie nicht schießen. daher sind alle Schusswaffen sinnfrei. Zu teuer, zu aufgebläht! Insgesamt 4 Energiewaffen schnetzelt zu schnell durch.
ist ok gegen masse.
Gegen Panzer hast du zu wenig.
mein Vorschlag (ohne dabei komplett dein Armeekonzept komplett übern haufen zu werfen):
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
liefert 5er Deckungswurf für alle Truppen in 6 Zoll. Kommt mit in den Sturmtrupp
Zorn liefert Erzfeind in der Nahkampfphase
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
für FnP in den Sturmtrupp.
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
für Missionsziele in der eigenen Aufstellungszone. in Kampftrupps aufteilen, der Raketenwerfer steht auf dem eigenen Missionsziel, der Plasmatrupp kann vorlaufen dank verbesserem Schnellfeuer in der 6ten Edi
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Panzer, Monströse Kreaturen und Dosenvolk jagen. Schwerpunkt gemeinsam mit Scriptor und Priester
Todeskompanie
7 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 270 Punkte
genug attacken gegen massen, kann auch größere Sachen angehen. immer in der Nähe vom Scriptor halten um vom Schild des Sanguinius zu profitieren
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 180 Punkte
schockt, liefert Peilsender für Expugnatorgarde.
Expugnatorgarde
7 Veteranen, 1 x Energiewaffe
- - - > 170 Punkte
schockt neben die Landungskapsel und weicht nicht ab! kann sofort angreifen...
*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind, Sturmbolter
- - - > 100 Punkte
Devastor-Trupp
7 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
- - - > 162 Punkte
gegen Panzer und Monströse Kreaturen...
Gesamtpunkte Blood Angels : 1497
Allerdings fehlt in dieser Liste noch ein Flieger (Stormraven). Keine Ahnung gegen was du spielst aber den solltest du dir noch überlegen...
Du siehst ich habe deine Trupps ausrüstungstechnisch alle etwas abgespeckt und bekomme dadurch viel mehr Modelle rein. Die Liste ist "sauberer" und klarer Strukturiert. Wenn du erfolgreiche Listen spielen willst, verabschiede dich von Mischbewaffnungen. Die machen keinen Sinn. Entweder oder ....
zu deiner Liste:
HQ
solltest du eins einpacken...
Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte
Aufgabenfeld?? Macht wenig sinn, da ihm das Sprungmodul fehlt. Lieber einen normalen Sanguiniuspriester
Taktischer Trupp
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte
wozu die Mischbewaffnung? welche Aufgage hat der Trupp? alle zusammen ins Rhino macht keinen Sinn, da der Raketenwerfer nicht zum schießen kommt. Der müsste immer stationär bleiben.
Kampftrupps würde Sinn machen, aber dann hast du Flammenwerfer und PlaPi in einem Trupp. Eher nicht gut. Lieber Plasmawerfer statt dem Flammenwerfer.
Todeskompanie
- - - > 260 Punkte
gleiches Thema: Mischbewaffnung?! Abspecken, entweder 2 Ewaffen oder eine Efaust, das reicht. Je nach Aufgabenfeld...
Sturmtrupp
- - - > 242 Punkte
Einsatzgebiet? Energiehammer und Melterbomben machen wenig sinn, da beides auf Fahrzeuge getrimmt ist und du in einer Nahkampfphase nur eines von beiden einsetzen kannst. Plasmapistole raus, einen Mann aufstocken und 2 Melter rein.
- - - > 170 Punkte
völlig in Ordnung.
Expugnatorgarde
- - - > 330 Punkte
wir bleiben beim Thema Mischbewaffnung. Die Garde will heroische Intervention nutzen, dh. schocken und angreifen. Dabei darf sie nicht schießen. daher sind alle Schusswaffen sinnfrei. Zu teuer, zu aufgebläht! Insgesamt 4 Energiewaffen schnetzelt zu schnell durch.
Whirlwind, Sturmbolter
- - - > 100 Punkte
ist ok gegen masse.
Gegen Panzer hast du zu wenig.
mein Vorschlag (ohne dabei komplett dein Armeekonzept komplett übern haufen zu werfen):
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
liefert 5er Deckungswurf für alle Truppen in 6 Zoll. Kommt mit in den Sturmtrupp
Zorn liefert Erzfeind in der Nahkampfphase
- - - > 75 Punkte
für FnP in den Sturmtrupp.
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte
für Missionsziele in der eigenen Aufstellungszone. in Kampftrupps aufteilen, der Raketenwerfer steht auf dem eigenen Missionsziel, der Plasmatrupp kann vorlaufen dank verbesserem Schnellfeuer in der 6ten Edi
Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte
Panzer, Monströse Kreaturen und Dosenvolk jagen. Schwerpunkt gemeinsam mit Scriptor und Priester
Todeskompanie
7 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 270 Punkte
genug attacken gegen massen, kann auch größere Sachen angehen. immer in der Nähe vom Scriptor halten um vom Schild des Sanguinius zu profitieren
- - - > 180 Punkte
schockt, liefert Peilsender für Expugnatorgarde.
Expugnatorgarde
7 Veteranen, 1 x Energiewaffe
- - - > 170 Punkte
schockt neben die Landungskapsel und weicht nicht ab! kann sofort angreifen...
Whirlwind, Sturmbolter
- - - > 100 Punkte
Devastor-Trupp
7 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
- - - > 162 Punkte
gegen Panzer und Monströse Kreaturen...
Gesamtpunkte Blood Angels : 1497
Allerdings fehlt in dieser Liste noch ein Flieger (Stormraven). Keine Ahnung gegen was du spielst aber den solltest du dir noch überlegen...
Du siehst ich habe deine Trupps ausrüstungstechnisch alle etwas abgespeckt und bekomme dadurch viel mehr Modelle rein. Die Liste ist "sauberer" und klarer Strukturiert. Wenn du erfolgreiche Listen spielen willst, verabschiede dich von Mischbewaffnungen. Die machen keinen Sinn. Entweder oder ....
-
h3lldr1v3r - Level: 9
- HP: 0 / 193
- MP: 92 / 92
- EXP: 103 / 120
- Planetpoints: 190
- "Gefällt mir" gegeben: 2
- "Gefällt mir" bekommen: 10 mal in 5 Posts
- Völker: Necrons, Tyraniden, Space Marines
- Eigene Punkte: 10000
Hi,
danke für die Antworten. Sollte ich nicht vielleicht am Anfang Lieber einen Reclusiarch nehmen um meine TK härter zu machen?
Bruder Corbulo, da denke ich habt ihr Recht, besser einen SP mit SM
danke für die Antworten. Sollte ich nicht vielleicht am Anfang Lieber einen Reclusiarch nehmen um meine TK härter zu machen?
Bruder Corbulo, da denke ich habt ihr Recht, besser einen SP mit SM
-
Sollte ich nicht vielleicht am Anfang Lieber einen Reclusiarch nehmen um meine TK härter zu machen?
das steht dir natürlich frei. ich habe deine Trupps jeweils auf 7 Mann getrimmt um sie stabiler zu machen. Du kannst dir natürlich überlegen, wo du den Schwerpunkt legst. wenn du einen Reclusiarch mitnimmst, kannst du deine Expugnatorgarde rausschmeißen und die TK auf 10 Mann aufstocken. Eventuell ohne Sprungmodule - du würdest massig punkte sparen - und sie in einen Stormraven packen.
Vielleicht so hier:
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte
- - - > 75 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
- - - > 190 Punkte
Todeskompanie
10 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte
- - - > 170 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Typhoon-Raketenwerfer -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1490
Der Landspeeder ist nur gestopft, aber durchaus effektiv als Panzerjäger. Die Todeskompanie geht mit Reclusiarch in den Stormraven. Auch ne Möglichkeit. wie gesagt, keine Mischbewaffnungen und genügend Bedrohungen gleichzeitig aufbauen, stabile Trupps, das Schere-Stein-Papier-Prinzip des Spiels an einer Stelle überlasten...so baut man erfolgreiche Listen!
-
h3lldr1v3r - Level: 9
- HP: 0 / 193
- MP: 92 / 92
- EXP: 103 / 120
- Planetpoints: 190
- "Gefällt mir" gegeben: 2
- "Gefällt mir" bekommen: 10 mal in 5 Posts
- Völker: Necrons, Tyraniden, Space Marines
- Eigene Punkte: 10000
Palmenhain hat geschrieben:Meine erste Frage, welchen HQ empfiehlt ihr mir?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. An erster Stelle steht bei mir der Skriptor (mit Sprungmodul), der Reclusiarch mit Sprungmodul ist auch nicht schlecht... und dann mag ich noch Com. Dante und Mephiston. Wobei letzterer imho eine gut auf ihn abgestimmte Liste braucht.
Palmenhain hat geschrieben:Ich habe eine Packung Devastoren, wie soll ich die Ausrüsten?
Ich würde die Devastoren mit den beiden Raketenwerfern ausrüsten. Dann die beiden Laserkanonen und die Plasmakanone. Wenn du noch normale taktische Marines übrig hast, kannst du diese mit den überzähligen schweren Waffen der Devastoren Box ausrüsten.
Palmenhain hat geschrieben:Ich habe einen Trupp sanguinische Garde, den wollte ich rein mit Angelus-Bolter und Karmesinrote Klinge belassen.
Eine gute Wahl! Noch besser sind allerdings Magnete. Wenn du Arm-Hand/Torso magnetisierst, kannst du immer mal wieder abwechseln.
Hier gibts die Magnete: [Nur für Registrierte Mitglieder]
Ideal für die normalen SM sind die mit Durchmesser 2 oder 3 mm und die stärke mit 2 mm. Du brauchst dann noch einen Bohrer in der entsprechenden Größe und dann einfach Löcher in Arm und Torso bohren... die Magnete mit Sekundenkleber in die Löcher kleben... auf Polung achten und bei allen Modellen einheitlich.
Wenn du Hand/Arm magnetisieren mußt, mußt du entsprechend kleinere Magnet wählen. Dazu sollte es einige Tutorials im Netz/Forum geben.
Die Sang. Garde spiele ich sehr gern in einer Liste mit Com. Dante.
Palmenhain hat geschrieben:Ich habe noch einen Cybot, hier schwanke ich dazwischen ihn mit 2 synch. Maschinenkanonen auszustatten oder eine Furiso-Cybot daraus zu machen mit schw. Flammenwerfer, Schrapnellkanone und Magna-Greifer.
Beide Möglichkeiten sind gut... der Furioso sollte dann auch noch eine Kapsel bekommen. Evtl. kannst du auch hier mit Magneten arbeiten, so dass du je nach Liste beide Auswahlen einsetzen kannst.
Hier mal ein Listenvorschlag zu Inspiration:
Reclusiarch, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 160 Punkte
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 95 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 230 Punkte
- - - > 180 Punkte
Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 2 x Energieklaue, 2 x Sturmschild
+ Upgrade zum Sergeant, Energieklaue, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 3 x Raketenwerfer
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
Der Reclusiarch kommt in die Todeskompanie. Der Sang. Priester in den 10er Sturmtrupp. Die Expugnatoren kommen in Reserve und schocken per heroischer Intervention. Wenn du innerhalb des Peilsenders der Kapsel schockst, weichen die Expugnatoren nicht ab.
Der TK Cybot schockt ebenfalls aus der Reserve im 1. Spielzug.
Die Taktischen werden in Kampftrupps geteilt. Der Trupp mit Laska kommt in eine stationäre Stellung mit gutem Sichtfeld und Schutz durch Gelände. Der andere Kampftrupp mit den Meltern bleibt im Rhino und fährt vor (und besetzt Missionsziele in Feindesland). Idealerweise gibt er dabei auch noch einem Trupp dahinter Deckung (evtl. TK).
Die Devastoren kommen ebenfalls in Deckung mit einem guten Schußfeld.
"Glück ist, wenn Zufall auf sorgfältige Planung trifft!"
-
Corpheus - Level: 28
- HP: 58 / 1963
- MP: 937 / 937
- EXP: 1059 / 1087
- Planetpoints: 450
- "Gefällt mir" gegeben: 41
- "Gefällt mir" bekommen: 112 mal in 88 Posts
- Völker: SM, BA, DA, SW, BT, GK, IA, DE u.v.m.
- Eigene Punkte: 0
Hi,
jetzt meine modifizierte 1850 Punkte Liste, ich möchte eine aggressive, sehr Typisch Blood Angels Liste (so viele besondere Einheiten benutzten wie möglich, kann ja sonst auch Vanille Marines spielen), mit ein wenig Artillerie Back-Up :
Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte
Ich habe die Figur und da ich erst noch ein paar andere Sachen kaufen muss wird er mein HQ (ist halt ein besserer Reclusiarch), kommt zur TK
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
- - - > 170 Punkte
Kommt in Runde 1 und nimmt einen Panzer oder andere wichtige Einheit raus
Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 110 Punkte
Bin nicht ganz sicher, entweder mit zur Garde oder Lieber in den ST?
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte
Kommen und schiessen
*************** 3 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 250 Punkte
Astorath schliesst sich ihnen an
Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Denke das ist offensichtlich
- - - > 170 Punkte
Sollte ich eine 3.te Kapsel in die Liste nehmen um beide Cybots in Runde 1 zu bringen?
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
- - - > 230 Punkte
Kommen, weichen nicht ab, und per heroische Intervention binden sie eine wichtige Einheit oder gehen einen Panzer an
Whirlwind
- - - > 90 Punkte
Meine Unterstützung, Teil 1
Devastor-Trupp
- - - > 165 Punkte
Meine Unterstützung Teil 2
Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
Wie ihr sehen könnt ich will möglichst viele vers. Einheiten spielen
jetzt meine modifizierte 1850 Punkte Liste, ich möchte eine aggressive, sehr Typisch Blood Angels Liste (so viele besondere Einheiten benutzten wie möglich, kann ja sonst auch Vanille Marines spielen), mit ein wenig Artillerie Back-Up :
Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte
Ich habe die Figur und da ich erst noch ein paar andere Sachen kaufen muss wird er mein HQ (ist halt ein besserer Reclusiarch), kommt zur TK
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
- - - > 170 Punkte
Kommt in Runde 1 und nimmt einen Panzer oder andere wichtige Einheit raus
Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 110 Punkte
Bin nicht ganz sicher, entweder mit zur Garde oder Lieber in den ST?
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte
Kommen und schiessen
*************** 3 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 250 Punkte
Astorath schliesst sich ihnen an
Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Denke das ist offensichtlich
- - - > 170 Punkte
Sollte ich eine 3.te Kapsel in die Liste nehmen um beide Cybots in Runde 1 zu bringen?
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
- - - > 230 Punkte
Kommen, weichen nicht ab, und per heroische Intervention binden sie eine wichtige Einheit oder gehen einen Panzer an
Whirlwind
- - - > 90 Punkte
Meine Unterstützung, Teil 1
Devastor-Trupp
- - - > 165 Punkte
Meine Unterstützung Teil 2
Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
Wie ihr sehen könnt ich will möglichst viele vers. Einheiten spielen

-
Den Sani würde ich in den Sturmtrupp packen.
Die Guard hat einen geringfügig besseren Schutz durch die meisterhaften Rüstungen wenn ich nicht irre. Im Sturmtrupp profitieren 10 statt 5 Modelle vom Sani.
Ich finde die Liste so ganz nett. Zumindest für Freundschaftsspiele und Funspiele.
Die Schwachstelle der Liste ist der Mangel an punktenden Einheiten. 1 Trupp aus 10 Modellen bei 1850P ist wenig.
Daher den Sani erst rech dort hinein, sonst bleibt nix mehr zum punkten über.
Die Guard hat einen geringfügig besseren Schutz durch die meisterhaften Rüstungen wenn ich nicht irre. Im Sturmtrupp profitieren 10 statt 5 Modelle vom Sani.
Ich finde die Liste so ganz nett. Zumindest für Freundschaftsspiele und Funspiele.
Die Schwachstelle der Liste ist der Mangel an punktenden Einheiten. 1 Trupp aus 10 Modellen bei 1850P ist wenig.
Daher den Sani erst rech dort hinein, sonst bleibt nix mehr zum punkten über.
-
Goose0815 - Level: 25
- HP: 29 / 1490
- MP: 711 / 711
- EXP: 810 / 839
- Planetpoints: 485
- "Gefällt mir" gegeben: 14
- "Gefällt mir" bekommen: 96 mal in 78 Posts
- Völker: Orks 3000, BA 2400
- Eigene Punkte: 5400
Ja, das ist eine Freundschaftsliste, wenn es ernsthafter werden soll schmeiße ich die Veteranen raus und vielleicht auch die Garde nehme noch einen ST rein + S.Priester und einen Land Speeder.
-
9 Beiträge