Cove goes PG: Ligaturnier im Bonner GW
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Cove goes PG: Ligaturnier im Bonner GW
Tag zusammen! Da ich es als Ur-Bonner nicht weit habe, wenn am 05.01.2019 die Bonner Tabletop Community ein 140-Mann Turnier veranstaltet, überlege ich derzeit stark, mich dort mit einem Kumpel anzumelden.
Die Regeln:
Insgesamt stinken mir die Beschränkungen sehr. Entsprechend überlege ich auch nur, was mir Spaß machen würde. Ich gehe nicht in das Turnier rein, um zu gewinnen. Ein unterer Mittelfeldplatz wäre trotzdem schon cool. ^^
Leider spiele ich in letzter Zeit viel zu wenig. Zwar inhaliere ich alles, was um 40K abgeht weiterhin fleißig und mache mir auch so meine Gedanken - aber so richtig hart spiele ich halt nie - da fehlt es dann doch an Erfahrung. Vor allem, da die Beschränkungen Ritter verhindern, was das Meta durchaus durcheinanderrütteln dürfte. Werden Panzer wieder besser? Sollte man mehr Masse spielen? Wie mobil muss ich sein? Das alles gilt es noch zu eruieren. ^^
Trotzdem habe ich mich an eine erste liste gewagt. Erste Überlegung waren die Tau, bei denen es besonders einfach ist, eine Brigade zu stellen. Die Liste ist so gewählt, dass sie einige Modelle auf den Spieltisch packt, ohne dass ich mir besonders viele Einheiten hinzukaufen muss. Dass ich nur Mindestgröße bei Battlesuits spielen darf, stinkt mir trotzdem.
Grün markierte Modelle wären neu zu kaufen. Machbar, wie ich denke.
Problem: Keine Panzerabwehr, sicher nicht den ersten Spielzug, sehr weiche Ziele, keinen DS. Vor allem habe ich aber auch noch keinen Plan, was ich mit 15 Befehlspunkten anstellen will...
Am Ende kommt es natürlich auch auf den Mitspieler an. Der könnte Adeptus Mechanikus oder deathguard spielen. Oder er übernimmt etwas von mir.
Ich bin auch noch lange nicht auf Tau festgelegt. ich könnte auch Blood Angels spielen, die Imperiale Armee,den neuen Soro-beta-Dex, Custodes (1 Shield Captain auf Bike, 1 Custodes-Gardisten-Trupp, 1 Vex, 5 Jetbikes - also fast keine Befehlspunkte ^^) oder die Alpha Legion auf Kultistenspam.
Wie ihr seht, bin ich noch null entschlossen. I need Input!
Was kann ich alles auf dem Turnier antreffen? Wovor muss ich mich fürchten? Wie kaputt werden mich Ynnari schießen? Was mache ich gegen Panzerlisten?
Die Regeln:
[Anzeigen] Spoiler:
- 1111 Punkte/pro Spieler
- die anderen Einschränkungen der Armeeliste werden aus dem System "Ars Bellica" 1250 Punkte Schlacht herangezogen.
Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrength-Unit.
Ausschließlich ein (1) Detachment
Ausschließlich eine (1) Fraktion z.B. Craftwords, Astra Militarum, Space Marines. (Ynnari erhalten eine Fraktion neben den Charakteren)
Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
Kein Lord of War oder Kriegskoloss
Maximal drei mal dieselbe Standardauswahl
Maximal zwei mal derselbe Transporter außer es existiert nur eine Auswahl. Dann maximal drei mal derselbe Transporter.
Einheiten mit dem Keyword VEHICLE, MONSTER oder BATTLESUIT dürfen nur in Mindeststärke gestellt werden.
Maximal 100 Modelle in der Liste
Kein Forgeworld Modell inklusive Ausrüstung von mehr als 300 Punkten.
- folgende Ausnahme: Maximale Modellzahl 85 Miniaturen
- Zudem ist die AL allumfassend und muss alle Informationen über gewählte Relikte, Psy, Stratageme vor Spiel usw. enthalten
- die Regeln werden am 22.12.2018 eingefroren. Alle Erscheinungen von GW nach diesem Datum werden ignoriert (Ausnahme sind Regelklarstellungen).
- die anderen Einschränkungen der Armeeliste werden aus dem System "Ars Bellica" 1250 Punkte Schlacht herangezogen.
Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrength-Unit.
Ausschließlich ein (1) Detachment
Ausschließlich eine (1) Fraktion z.B. Craftwords, Astra Militarum, Space Marines. (Ynnari erhalten eine Fraktion neben den Charakteren)
Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
Kein Lord of War oder Kriegskoloss
Maximal drei mal dieselbe Standardauswahl
Maximal zwei mal derselbe Transporter außer es existiert nur eine Auswahl. Dann maximal drei mal derselbe Transporter.
Einheiten mit dem Keyword VEHICLE, MONSTER oder BATTLESUIT dürfen nur in Mindeststärke gestellt werden.
Maximal 100 Modelle in der Liste
Kein Forgeworld Modell inklusive Ausrüstung von mehr als 300 Punkten.
- folgende Ausnahme: Maximale Modellzahl 85 Miniaturen
- Zudem ist die AL allumfassend und muss alle Informationen über gewählte Relikte, Psy, Stratageme vor Spiel usw. enthalten
- die Regeln werden am 22.12.2018 eingefroren. Alle Erscheinungen von GW nach diesem Datum werden ignoriert (Ausnahme sind Regelklarstellungen).
Insgesamt stinken mir die Beschränkungen sehr. Entsprechend überlege ich auch nur, was mir Spaß machen würde. Ich gehe nicht in das Turnier rein, um zu gewinnen. Ein unterer Mittelfeldplatz wäre trotzdem schon cool. ^^
Leider spiele ich in letzter Zeit viel zu wenig. Zwar inhaliere ich alles, was um 40K abgeht weiterhin fleißig und mache mir auch so meine Gedanken - aber so richtig hart spiele ich halt nie - da fehlt es dann doch an Erfahrung. Vor allem, da die Beschränkungen Ritter verhindern, was das Meta durchaus durcheinanderrütteln dürfte. Werden Panzer wieder besser? Sollte man mehr Masse spielen? Wie mobil muss ich sein? Das alles gilt es noch zu eruieren. ^^
Trotzdem habe ich mich an eine erste liste gewagt. Erste Überlegung waren die Tau, bei denen es besonders einfach ist, eine Brigade zu stellen. Die Liste ist so gewählt, dass sie einige Modelle auf den Spieltisch packt, ohne dass ich mir besonders viele Einheiten hinzukaufen muss. Dass ich nur Mindestgröße bei Battlesuits spielen darf, stinkt mir trotzdem.

[Anzeigen] Spoiler:
Gesamtpunkte der Armee : 1110
Powerlevel der Armee : 60
Kommandopunkte der Armee : 15
T'AU EMPIRE: Brigade Detachment (Hauptkontingent) - 1110 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Darkstrider - - - > 45 Punkte
Cadre Fireblade - - - > 42 Punkte
Ethereal - - - > 45 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Strike Team
9 Fire warrior - - - > 63 Punkte
Strike Team
8 Fire warrior - - - > 56 Punkte
Strike Team
8 Fire warrior - - - > 56 Punkte
10 Kroot Carnivores - - - > 50 Punkte
10 Kroot Carnivores - - - > 50 Punkte
10 Kroot Carnivores - - - > 50 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Firesight Marksman - - - > 25 Punkte
XV8 Crisis Bodyguards
+ Crisis Bodyguard, 2 x Burst cannon -> 61 Pkt. - - - > 61 Punkte
XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'vre, Fusion blaster -> 41 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Burst cannon -> 28 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Burst cannon -> 28 Pkt. - - - > 97 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
4 x MV7 Marker Drone - - - > 40 Punkte
5 Pathfinder - - - > 40 Punkte
4 Kroot Hounds - - - > 16 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre, 2 High-yield missile pods, 2 Smart missile systems, Advanced targeting system -> 152 Pkt. - - - > 152 Punkte
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Railgun, 2 Smart missile systems -> 168 Pkt. - - - > 168 Punkte
3 MV71 Sniper Drones - - - > 54 Punkte
Powerlevel der Armee : 60
Kommandopunkte der Armee : 15
T'AU EMPIRE: Brigade Detachment (Hauptkontingent) - 1110 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Darkstrider - - - > 45 Punkte
Cadre Fireblade - - - > 42 Punkte
Ethereal - - - > 45 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Strike Team
9 Fire warrior - - - > 63 Punkte
Strike Team
8 Fire warrior - - - > 56 Punkte
Strike Team
8 Fire warrior - - - > 56 Punkte
10 Kroot Carnivores - - - > 50 Punkte
10 Kroot Carnivores - - - > 50 Punkte
10 Kroot Carnivores - - - > 50 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Firesight Marksman - - - > 25 Punkte
XV8 Crisis Bodyguards
+ Crisis Bodyguard, 2 x Burst cannon -> 61 Pkt. - - - > 61 Punkte
XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'vre, Fusion blaster -> 41 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Burst cannon -> 28 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Burst cannon -> 28 Pkt. - - - > 97 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
4 x MV7 Marker Drone - - - > 40 Punkte
5 Pathfinder - - - > 40 Punkte
4 Kroot Hounds - - - > 16 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre, 2 High-yield missile pods, 2 Smart missile systems, Advanced targeting system -> 152 Pkt. - - - > 152 Punkte
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Railgun, 2 Smart missile systems -> 168 Pkt. - - - > 168 Punkte
3 MV71 Sniper Drones - - - > 54 Punkte
Grün markierte Modelle wären neu zu kaufen. Machbar, wie ich denke.

Problem: Keine Panzerabwehr, sicher nicht den ersten Spielzug, sehr weiche Ziele, keinen DS. Vor allem habe ich aber auch noch keinen Plan, was ich mit 15 Befehlspunkten anstellen will...

Am Ende kommt es natürlich auch auf den Mitspieler an. Der könnte Adeptus Mechanikus oder deathguard spielen. Oder er übernimmt etwas von mir.
Ich bin auch noch lange nicht auf Tau festgelegt. ich könnte auch Blood Angels spielen, die Imperiale Armee,den neuen Soro-beta-Dex, Custodes (1 Shield Captain auf Bike, 1 Custodes-Gardisten-Trupp, 1 Vex, 5 Jetbikes - also fast keine Befehlspunkte ^^) oder die Alpha Legion auf Kultistenspam.
Wie ihr seht, bin ich noch null entschlossen. I need Input!
Was kann ich alles auf dem Turnier antreffen? Wovor muss ich mich fürchten? Wie kaputt werden mich Ynnari schießen? Was mache ich gegen Panzerlisten?

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Re: Cove goes Turnier?!
Kurzer Einwand zur Liste der Tau^^
Die Leibwache muss ebenfalls, genauso wie normale Krisis, eine Mindeststärke von
drei Modellen aufweisen.
Da keine Einheit in Unterstärke vorhanden sein darf bei dem Tunier, würde das so nicht hinhauen^^
Die Leibwache muss ebenfalls, genauso wie normale Krisis, eine Mindeststärke von
drei Modellen aufweisen.
Da keine Einheit in Unterstärke vorhanden sein darf bei dem Tunier, würde das so nicht hinhauen^^
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
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Re: Cove goes Turnier?!
Jetzt hätte ich endlich mal wieder jemanden kennenlernen können. Aber ich fahre nun doch nicht aufs Turneir.
NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche?
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Re: Cove goes Turnier?!
Sehr schade. Ich habe mich aber auch nicht angemeldet. Der Kollege, mit dem ich spielen wollte, ist aktuell leider nicht sehr aktiv... Und der Betadex der Soros erscheint mir aktuell eher schwachbrüstig. =(
-
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Re: Cove goes Turnier?!
Sehr schade. Ich habe mich aber auch nicht angemeldet. Der Kollege, mit dem ich spielen wollte, ist aktuell leider nicht sehr aktiv... Und der Betadex der Soros erscheint mir aktuell eher schwachbrüstig. =(
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Re: Cove goes Turnier?!
Nächste Woche Samstag startet im Bonner-GW die Warhammer 40.000 Store Turnierliga und Cove ist dabei.
Die Regeln: 1.500 Punkte, 1 Detachement, WYSIWYG, Spielfeld 48*48 Zoll, Rule of Three, CA18-Aufstellung
Primärmission: Mahlstrom des Krieges, Ziele 5 und 6 werden entfernt
Sekundärmission: First Blood, Kriegsherr, Durchbruch
Sonderregel:Bemalte Einheiten, die auf unbemalte Einheiten schießen, dürfen Trefferwürfe von 1 wiederholen.
Zusätzlich erhalten vollständig bemalte & gebasete Einheiten +1 Ranglistenpunkt
Die Regeln: 1.500 Punkte, 1 Detachement, WYSIWYG, Spielfeld 48*48 Zoll, Rule of Three, CA18-Aufstellung
Primärmission: Mahlstrom des Krieges, Ziele 5 und 6 werden entfernt
Sekundärmission: First Blood, Kriegsherr, Durchbruch
Sonderregel:Bemalte Einheiten, die auf unbemalte Einheiten schießen, dürfen Trefferwürfe von 1 wiederholen.
Zusätzlich erhalten vollständig bemalte & gebasete Einheiten +1 Ranglistenpunkt
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Re: Cove goes Turnier?!
Hier mein Armeevorschlag für den ersten Spieltag:
EDIT: Update
Der Plan: BA sind sehr CP-hungrig, daher dachte ich mir, ist eine Brigade am sinnvollsten. Das bedeutet aber auch, dass ich günstige Einheiten spielen muss. Viel Punch hat die Liste somit nicht, aber wenn ich viele "Halte MZX" und "schalte Einheiten (im NK) aus" Karten ziehen sollte, sehe ich eine Chance. ^^
Insgesamt verwehre ich dem Gegner viel Gelände zur Aufstellung - was bei 48*48 Zoll aber eigentlich nicht nötig ist.
Lieutenant und DVOS-Captain starten bei den Devastoren. Die schießen mit (B)Engelchen zu Beginn 6 LasKan-Schüsse raus. Plus den vom Taktischen Trupp. Sturmauswahlen bleiben hinten und reagieren auf Ziele. Der Captain startet irgendwann mit WOF auf ein wichtiges Ziel. Sollte der Gegner unbemalt spielen, kann ich ihn aggressiver spielen.
Die TK ist leider nicht groß ausgerüstet und kümmert sich, unterstützt durch Lemartes um das nötigste. Die Scouts greifen ebenfalls Crap-Zeugs an. Die funktionieren bei mir idR recht gut.
Vorteil: Ich muss nur das Trike bemalen und noch 6 Modelle Basen! Das schaffe ich bis Samstag! :mrgreen:
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Spoiler
Gesamtpunkte der Armee : 1499
Powerlevel der Armee : 101
Relikte 3
CP-Abzug: 4
Kommandopunkte der Armee : 11
Blood Angels: Brigade Detachment (Hauptkontingent) - 1499 Punkte (PL 101)
*************** 3 HQ ***************
1 Lieutenant, 1 x Master-crafted boltgun, 1 x Chainsword - - - > 63 Punkte (PL 4)
Veritas Vitae
Captain, Jump Pack
+ The Angel's Wing, Thunder hammer, Storm shield -> 31 Pkt. - - - > 124 Punkte (PL 6)
Death Visions of Sanguinius (1CP)
Lemartes - - - > 100 Punkte (PL 7)
*************** 6 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Boltgun
+ Sergeant, 1 x Chainsword, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte (PL 4)
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Sniper rifle
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Combat knife -> 0 Pkt. - - - > 63 Punkte (PL 4)
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Astartes shotgun
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Astartes shotgun -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte (PL 4)
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Astartes shotgun
+ Sergeant, 1 x Power fist, 1 x Astartes shotgun -> 9 Pkt. - - - > 64 Punkte (PL 4)
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Combat knife
+ Sergeant, 1 x Chainsword, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte (PL 4)
Tactical Squad
5 Space Marines, Lascannon
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 90 Punkte (PL 5)
*************** 3 Elite ***************
Death Company
5 Death Company Marines, 4 x Boltgun, 3 x Chainsword, 1 x Power fist, 1 x Thunder hammer, Jump packs - - - > 125 Punkte (PL 10)
Death Company
5 Death Company Marines, 4 x Boltgun, 3 x Chainsword, 1 x Power fist, 1 x Thunder hammer, Jump packs - - - > 125 Punkte (PL 10)
Company Ancient
+ Standard of Sacrifice, Bolt pistol -> 0 Pkt. - - - > 63 Punkte (PL 4)
*************** 3 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 2 x Bolt pistol + Chainsword, 2 x Plasma gun
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 87 Punkte (PL 5)
1 Attack Bike, 1 x Multi-melta - - - > 47 Punkte (PL 3)
1 Attack Bike, 1 x Multi-melta - - - > 47 Punkte (PL 3)
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, Armorium Cherub, 2 x Boltgun, 2 x Lascannon
+ Sergeant, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 120 Punkte (PL 8)
Devastator Squad
5 Space Marines, Armorium Cherub, 2 x Boltgun, 1 x Heavy bolter, 1 x Lascannon
+ Sergeant, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 105 Punkte (PL 8)
Devastator Squad
5 Space Marines, Armorium Cherub, 2 x Boltgun, 1 x Lascannon, 1 x Plasma cannon
+ Sergeant, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 111 Punkte (PL 8)
Powerlevel der Armee : 101
Relikte 3
CP-Abzug: 4
Kommandopunkte der Armee : 11
Blood Angels: Brigade Detachment (Hauptkontingent) - 1499 Punkte (PL 101)
*************** 3 HQ ***************
1 Lieutenant, 1 x Master-crafted boltgun, 1 x Chainsword - - - > 63 Punkte (PL 4)
Veritas Vitae
Captain, Jump Pack
+ The Angel's Wing, Thunder hammer, Storm shield -> 31 Pkt. - - - > 124 Punkte (PL 6)
Death Visions of Sanguinius (1CP)
Lemartes - - - > 100 Punkte (PL 7)
*************** 6 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Boltgun
+ Sergeant, 1 x Chainsword, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte (PL 4)
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Sniper rifle
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Combat knife -> 0 Pkt. - - - > 63 Punkte (PL 4)
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Astartes shotgun
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Astartes shotgun -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte (PL 4)
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Astartes shotgun
+ Sergeant, 1 x Power fist, 1 x Astartes shotgun -> 9 Pkt. - - - > 64 Punkte (PL 4)
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Combat knife
+ Sergeant, 1 x Chainsword, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte (PL 4)
Tactical Squad
5 Space Marines, Lascannon
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 90 Punkte (PL 5)
*************** 3 Elite ***************
Death Company
5 Death Company Marines, 4 x Boltgun, 3 x Chainsword, 1 x Power fist, 1 x Thunder hammer, Jump packs - - - > 125 Punkte (PL 10)
Death Company
5 Death Company Marines, 4 x Boltgun, 3 x Chainsword, 1 x Power fist, 1 x Thunder hammer, Jump packs - - - > 125 Punkte (PL 10)
Company Ancient
+ Standard of Sacrifice, Bolt pistol -> 0 Pkt. - - - > 63 Punkte (PL 4)
*************** 3 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 2 x Bolt pistol + Chainsword, 2 x Plasma gun
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 87 Punkte (PL 5)
1 Attack Bike, 1 x Multi-melta - - - > 47 Punkte (PL 3)
1 Attack Bike, 1 x Multi-melta - - - > 47 Punkte (PL 3)
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, Armorium Cherub, 2 x Boltgun, 2 x Lascannon
+ Sergeant, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 120 Punkte (PL 8)
Devastator Squad
5 Space Marines, Armorium Cherub, 2 x Boltgun, 1 x Heavy bolter, 1 x Lascannon
+ Sergeant, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 105 Punkte (PL 8)
Devastator Squad
5 Space Marines, Armorium Cherub, 2 x Boltgun, 1 x Lascannon, 1 x Plasma cannon
+ Sergeant, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 111 Punkte (PL 8)
EDIT: Update
Der Plan: BA sind sehr CP-hungrig, daher dachte ich mir, ist eine Brigade am sinnvollsten. Das bedeutet aber auch, dass ich günstige Einheiten spielen muss. Viel Punch hat die Liste somit nicht, aber wenn ich viele "Halte MZX" und "schalte Einheiten (im NK) aus" Karten ziehen sollte, sehe ich eine Chance. ^^
Insgesamt verwehre ich dem Gegner viel Gelände zur Aufstellung - was bei 48*48 Zoll aber eigentlich nicht nötig ist.
Lieutenant und DVOS-Captain starten bei den Devastoren. Die schießen mit (B)Engelchen zu Beginn 6 LasKan-Schüsse raus. Plus den vom Taktischen Trupp. Sturmauswahlen bleiben hinten und reagieren auf Ziele. Der Captain startet irgendwann mit WOF auf ein wichtiges Ziel. Sollte der Gegner unbemalt spielen, kann ich ihn aggressiver spielen.
Die TK ist leider nicht groß ausgerüstet und kümmert sich, unterstützt durch Lemartes um das nötigste. Die Scouts greifen ebenfalls Crap-Zeugs an. Die funktionieren bei mir idR recht gut.
Vorteil: Ich muss nur das Trike bemalen und noch 6 Modelle Basen! Das schaffe ich bis Samstag! :mrgreen:
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Covenant - Moderator
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Re: Cove goes Turnier?!
Ich war gestern auf dem Battlepatrole Regensburg. Habe im Finale gegen Blood Angels gespielt und der war bis dahin 1.
Der hatte den Bannerträger der San-Guard. mit einigen San-Gardisten + 2x5 Intercessors und 1x10 Intercessors + Psi-Bot.
Die San-Gardisten sind wirklich verdammt stark - verstehe nicht wieso die so sellten gespielt werden, sind die so teuer?
Der hatte den Bannerträger der San-Guard. mit einigen San-Gardisten + 2x5 Intercessors und 1x10 Intercessors + Psi-Bot.
Die San-Gardisten sind wirklich verdammt stark - verstehe nicht wieso die so sellten gespielt werden, sind die so teuer?
NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche?
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Re: Cove goes Turnier?!
Ich habe halt keine Primaris. Die stinken! 
Und ich sehe gerade, dass ich die Sprungmodule der TK vergessen habe...
Muss ich anpassen...
Die Sang-Garde ist tatsächlich sehr teuer - nicht nur, wenn man die Fäuste weglässt. Vergleich mal:
Sanguinary Guard Ancient, Angelus boltgun, Power fist - - - > 96 Punkte (PL 6)
Sanguinary Guard
6 Sanguinary Guard, 6 x Angelus Boltgun, 4 x Encarmine sword, 2 x Power fist - - - > 204 Punkte (PL 22)
Das sind 8 Schwertattacken und 4 Faustattacken. Dazu kommen 3-4 vom Ancient. Im FK nur 12 Zoll Reichweite, dafür -1 DS. Sollte der Kriegsherr dabei sein, wiederholen sie trefferwürfe. Der Standartenträger gibt Wiederholungswürfe bei Verwundungswürfen von 1.
Dafür bekommst du aber auch:
Death Company
13 Death Company Marines, 11 x Bolter, 1 x Power fist, 10 x Chainsword, 2 x Thunder hammer, Jump packs - - - > 301 Punkte (PL 29)
Die TK hat im Angriff 44 Kettenschwertattacken, 3 Faust- und 6 Hammer-Attacken. Die schiere Masse an Anghriffen haut dir einiges weg. Panzer werden auf die 2+ oder 3+ im Angriff gekillt. Außerdem profitieren die TK eher von einem zusätzlich auch günstiger gewordenen Lemartes, sollte man ihn spielen wollen. Die Strategische Option der TK (Bewegung vor dem ersten SZ) ist auch geiler, als die der SG (Push der häufig unnützen Todesmasken). Alle anderen Optionen gelten für alle BA-Einheiten. Nur die Relikt-Standarte (5+++) hilft der TK gar nicht, der SG dafür umso mehr.

Und ich sehe gerade, dass ich die Sprungmodule der TK vergessen habe...

Die Sang-Garde ist tatsächlich sehr teuer - nicht nur, wenn man die Fäuste weglässt. Vergleich mal:
Sanguinary Guard Ancient, Angelus boltgun, Power fist - - - > 96 Punkte (PL 6)
Sanguinary Guard
6 Sanguinary Guard, 6 x Angelus Boltgun, 4 x Encarmine sword, 2 x Power fist - - - > 204 Punkte (PL 22)
Das sind 8 Schwertattacken und 4 Faustattacken. Dazu kommen 3-4 vom Ancient. Im FK nur 12 Zoll Reichweite, dafür -1 DS. Sollte der Kriegsherr dabei sein, wiederholen sie trefferwürfe. Der Standartenträger gibt Wiederholungswürfe bei Verwundungswürfen von 1.
Dafür bekommst du aber auch:
Death Company
13 Death Company Marines, 11 x Bolter, 1 x Power fist, 10 x Chainsword, 2 x Thunder hammer, Jump packs - - - > 301 Punkte (PL 29)
Die TK hat im Angriff 44 Kettenschwertattacken, 3 Faust- und 6 Hammer-Attacken. Die schiere Masse an Anghriffen haut dir einiges weg. Panzer werden auf die 2+ oder 3+ im Angriff gekillt. Außerdem profitieren die TK eher von einem zusätzlich auch günstiger gewordenen Lemartes, sollte man ihn spielen wollen. Die Strategische Option der TK (Bewegung vor dem ersten SZ) ist auch geiler, als die der SG (Push der häufig unnützen Todesmasken). Alle anderen Optionen gelten für alle BA-Einheiten. Nur die Relikt-Standarte (5+++) hilft der TK gar nicht, der SG dafür umso mehr.
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Re: Cove goes Turnier?!
13 LP mit 3+ und 6+++ gegen
12LP mit 2+ 5+++ (Banner)
Also ich finde die Sanguard extrem gut. Sie ist eine echte Brechereinheit. Man darf sie halt nicht alleine marschieren lassen. Man muss irgendetwas noch hinterschieben was schießt und im Nahkampf auch "aushelfen" kann und ggf vorher den Screen killen.
Schocken + 3w6 charge machen das.
12LP mit 2+ 5+++ (Banner)
Also ich finde die Sanguard extrem gut. Sie ist eine echte Brechereinheit. Man darf sie halt nicht alleine marschieren lassen. Man muss irgendetwas noch hinterschieben was schießt und im Nahkampf auch "aushelfen" kann und ggf vorher den Screen killen.
Schocken + 3w6 charge machen das.
NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche?
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medjugorje - Level: 36
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