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Formationswochen 3: Destroyer-Kult

Hier könnt ihr eure Fähigkeiten in Strategie und Taktik trainieren.

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  • Nicht bewertet
  

Formationswochen 3: Destroyer-Kult

Beitragvon Cap_Ardias » Mo 8. Jun 2015, 06:34

Destroyer-Kult
1 Destroyer Lord
3 Einheiten Destroyer
0-1 Einheit Heavy Destroyer



Optionen und Auswahlen einer Formation
1.) Wie Groß sollten die einzelnen Einheiten idealer Weise sein?
1.1.) Falls es unterschiedliche Auswahlen gibt: Welche Einheiten spielt ihr bevorzugt und welche eher weniger?
1.2.) Brauchen die Einheiten einen angeschlossenen Transporter?
1.3.) Welche verfügbaren Optionen sollte man wahrnehmen und welche kann man ignorieren?

Wahl der Formation nach Mission und Armee-Aufbau
2.) Bei welchen Missionen hat sich die Formation bewährt, bei welchen eher nicht?
2.1.) Spielt ihr die Formation im Kombination mit einem normalen AOP (RB oder Codex), einem der neuen "Decurion"-Plänen, in Zusammenhang mit anderen Formationen oder doch eher in einer Unbound-Liste? (ist euch z.B. Missionsziel gesichert wichtig, oder braucht ihr die Unübertroffene Beweglichkeit eines Eldar Warhosts)
2.2.) Spielt ihr die Formation in einem anderen Volk?

Stärke und Schwächen
3.) Wo liegen eurer Meinung nach die Stärken und Schwächen der Formation?
3.1.) Gegen welche Gegner lohnt sich die Formation am ehesten, gegen welchen eher nicht?
3.2.) Ab wie vielen Punkten lohnt sich diese Formation?
3.3.) Wie wirkt sich die Formation auf den Rest der Armee aus? Gibt es bestimmte Vor- und Nachteile, die man noch beachten sollte? Wir kompensiert man ihre Schwächen?

Verhalten im Spiel
4.) Wie ist eurer Meinung nach die Spielbarkeit der Formation?
4.1.) Lasst ihr die Formation zusammen agieren, oder ist sie besser, wenn die einzelnen Komponenten unabhängig von einander agieren?
4.2.) Wie bringt ihr die Stärken der Formation auf dem Spielfeld am besten zur Geltung?

Fazit
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Re: Formationswochen 3: Destroyer-Kult

Beitragvon Cap_Ardias » Di 9. Jun 2015, 06:42

Wenn man ehrlich ist, wird man idR auf diese Formation schon mal verzichten können, sofern man nicht den Decurion-Kontigent spielt und auf Desis steht. Das meiste verwunden die Destroyer auf 3+ und dank Erzfeind ist man mMn nicht wirklich auf die Ausrottungsportokolle angewiesen.
Ausnahmen gibt es natürlich dennoch, da man Bikerlisten, Monströse Kreaturen, Mechlisten oder gar Phantomritter mit der Formation schon gut bekämpfen kann. Wenn ich mit solchen Gegnern rechne, wären Heavy Destroyer auch mit von der Partie. Ansonsten wohl eher nicht.

Wenn ich mit der Formation Monströse Kreaturen und so bekämpfen möchte, würde ich wohl immer einen Stalker in der näher halten. Man wird diese Gegner ja meistens nur auf 5-6 verwunden, daher wäre es hier schon hilfreich, wenn man genügend Treffer erzielt.

Vor Nahkämpfer sollte man sich schon in acht nehmen, weshalb man sie nicht zu weit von der eigenen Armee operieren lassen sollte. Ich könnte mir hier ne abkommandierte Einheit Alpträume ganz gut vorstellen, da diese Einheit nicht zu teuer ist. Und da sie nicht so groß wie Phantome sind, kann man sie ggfs. auch besser verstecken. Ne Alternative wären vielleicht auch Skarabäen, um den Gegner ein wenig zu binden....gibt einem die Zeit, sich auf den Angriff besser vorzubereiten.
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