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frage zu orks strategie armee modelle

Hier könnt ihr eure Fähigkeiten in Strategie und Taktik trainieren.

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Re: frage zu orks strategie armee modelle

Beitragvon Neddard » Di 5. Mär 2013, 12:01

Gegen Termis sind Posas nicht zu verachten. In 50 % der fälle werden die Rüstungen durchschlagen. Das Problem ist in der Regel erstmal den Land Raider zu Knacken in dem die Jungs in 99% alle Fälle sitzen.
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Re: frage zu orks strategie armee modelle

Beitragvon Seuchenrabe » Di 5. Mär 2013, 12:43

Don Corleone hat geschrieben:entweder das, oder sie mit attacken überschwemmen...irgendwann werden die 1en beim rüstungswurf fallen, wenn sie nur oft genug rüsten müssen...

außerdem ist eine 5zollschablone mit DS1 der albtraum jedes Terminators...hallo Snotzogga ;)


DS1 Ist der Albraum jedes Termis, aber Codex Orks haben keine DS1 Schusswaffen.... (Nur "glückliche" Posas bekommen das hin) Selbst Snotzogga is nur DS2 (Macht einen "Kleinen" Unterschied wenn man sie gegen Fahrzeuge einsetzt ;P )
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Re: frage zu orks strategie armee modelle

Beitragvon Neddard » Di 5. Mär 2013, 13:50

So Glücklich müssen die Posas nicht sein. ein DS 2 reicht ja auch schon. Wenn man ihnen dann noch die -1 auf DS spendiert liegt man immerhin schonmal bei 50%...

Bleibt natürlich das Land Raider problem.
Ein kleiner Biker trupp mit einem Ekrallenboss kann ihm schonmal zwei oder drei Strukturpunkte nehmen, und dann setze ich ab Runde 2 in der Regel den Bliza Bomba ein der normal auch nich fast sicher einen Strukturpunkt nimmt.
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Re: frage zu orks strategie armee modelle

Beitragvon Bote des Unheils » Di 5. Mär 2013, 14:00

Neddard hat geschrieben:So Glücklich müssen die Posas nicht sein. ein DS 2 reicht ja auch schon. Wenn man ihnen dann noch die -1 auf DS spendiert liegt man immerhin schonmal bei 50%

Schau mal zwei Posts weiter oben. ;)

Ich persönlich bevorzuge Brennaboyz im Beutepanza, dazu noch einen Krallän-Flamer Mek und los gehts. Dazu noch eine Snotzogga, Bosse und Krallänbosse und bei Bedarf noch Reizüberlastung mit Gotzukkas, Boys und Plünderaz, dann hat sich die Sache gegessen.

Und LR knackt man in der 6ten Edition ohnehin sehr leicht
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Re: frage zu orks strategie armee modelle

Beitragvon Schinkenmeister » Di 5. Mär 2013, 14:47

Landraider geht man umbedingt im nahkampf an! Genug Krallän knacken den immer. Bzw 2 Panzakloppaz und n Krallänboss tuns auch :P

Im Fernkampf würd ich den mit keiner Orkwaffe angehn. Zu unzuverlässig (Zzappguns, Snotzoggaz, Bazzukkaz eh, aber auch der Blitzabomba)
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Re: frage zu orks strategie armee modelle

Beitragvon Seuchenrabe » Di 5. Mär 2013, 16:36

Bote des Unheils hat geschrieben:
Neddard hat geschrieben:So Glücklich müssen die Posas nicht sein. ein DS 2 reicht ja auch schon. Wenn man ihnen dann noch die -1 auf DS spendiert liegt man immerhin schonmal bei 50%

Schau mal zwei Posts weiter oben. ;)

Ich persönlich bevorzuge Brennaboyz im Beutepanza, dazu noch einen Krallän-Flamer Mek und los gehts. Dazu noch eine Snotzogga, Bosse und Krallänbosse und bei Bedarf noch Reizüberlastung mit Gotzukkas, Boys und Plünderaz, dann hat sich die Sache gegessen.

Und LR knackt man in der 6ten Edition ohnehin sehr leicht


Brennerboys machen im NK-Modus nur noch DS3 Treffer, Wenn man die Schablonen aus der Karre hängen lassen möchte sind Termis nicht so das Richtige ziehl.... Ich hab schon so oft 100 Treffer zu 50 Wunden gehabt und die schhhh Termis rüsten davon 48 weck... und beiden Wunden die duchkommen versanden dann in irgend einem Charater.... :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
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Re: frage zu orks strategie armee modelle

Beitragvon medjugorje » Di 5. Mär 2013, 17:15

Seuchenrabe hat geschrieben:
. Ich hab schon so oft 100 Treffer zu 50 Wunden gehabt und die schhhh Termis rüsten davon 48 weck... und beiden Wunden die duchkommen versanden dann in irgend einem Charater.... :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:


dann kauf dir neue Würfel :mrgreen:

denn 50 Wunden geben im Schnitt 8 Einser. Und zur Snotzogga hätte ich noch ne nette Sache...

stell sie einfach an ne Artellarie - dann bekommt dein Mekk nämlich W7 und ist gegen Bolter etc erstmal recht sicher.
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NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
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Re: frage zu orks strategie armee modelle

Beitragvon Seuchenrabe » Di 5. Mär 2013, 17:29

Ähhh hat nicht nur die Arty selbst W7 oder weil so die Arty einfach das forderste Modell ist?
(Ist eigendlich garnicht mal ne Schlechte Idee... nur das man die GEWALTIGE Reichweite der Snotzogga damit ein wenig verschwendet.)
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Re: frage zu orks strategie armee modelle

Beitragvon Tenobaal » Di 5. Mär 2013, 17:41

Nope, Seite 46 der Grundregeln, schiessen auf Artillerie:
W7 gilt für die ganze Einheit (Ja, auch die Grotz).
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Re: frage zu orks strategie armee modelle

Beitragvon Bote des Unheils » Di 5. Mär 2013, 18:21

Seuchenrabe hat geschrieben:Ähhh hat nicht nur die Arty selbst W7 oder weil so die Arty einfach das forderste Modell ist?
(Ist eigendlich garnicht mal ne Schlechte Idee... nur das man die GEWALTIGE Reichweite der Snotzogga damit ein wenig verschwendet.)

Ich glaube er wollte sie einfach als ablative Lebenspunkte spielen, da sind 3 wummen auch ned viel teurer als 10 Grot, und können sogar bei Große Kanonen ruhen nie" MZ halten.
Ansonsten halt Schleudaz spielen, die haben noch die beste Reichweite und profitieren ohnehin richtig gut von der 6ten Edition.

Wobei ich den Big Mek mittlerweile auch gerne einzeln gaaanz hinten in eine Ruine stelle, und so in der Regel immer noch 2-3 Schussphasen bekomme, bevor der Gegner was in Reichweite bekommt.
Nicht zu empfehlen ist das gegen Landungskapsekarmen und Co. ;)
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