Kombinierte Kontingente vers. Lose Ordnung
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Kombinierte Kontingente vers. Lose Ordnung
Hat ja zu Beginn für heftige Diskussionen gesorgt. Nun ist etwas Zeit vergangen und viele haben ihre ersten Spiele hinter sich.
Sind Armeen in Loser Ordnung wirklich so imba wie zu Beginn gefürchtet oder hat die Praxis gezeigt, dass man Armeen in Loser Ordnung doch nicht bannen muß?
Wie sind eure praktischen Erfahrungen???
Sind Armeen in Loser Ordnung wirklich so imba wie zu Beginn gefürchtet oder hat die Praxis gezeigt, dass man Armeen in Loser Ordnung doch nicht bannen muß?
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Re: Kombinierte Kontingente vers. Lose Ordnung
Tatsächlich hat in all den vielen Spielen bei uns noch keiner lose Ordnung verwendet. Ich glaube dennoch weiterhin, dass man brutale Sachen damit aufstellen kann.
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Covenant - Moderator
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Re: Kombinierte Kontingente vers. Lose Ordnung
eine starke Turnierarmee kann durch ihre Standards teilweise extrem stark dagegen sein - wenn du allerdings eine Fluffarmee aufs Feld setzt und dein gegner versucht die härteste Kombo damit zu bauen ( 3 Phantomritter, Centurions mit Tigurius + Kolosse etc) dann wirds halt wirklich bitter
NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche?
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Re: Kombinierte Kontingente vers. Lose Ordnung
wenn du allerdings eine Fluffarmee aufs Feld setzt und dein gegner versucht die härteste Kombo damit zu bauen ( 3 Phantomritter, Centurions mit Tigurius + Kolosse etc) dann wirds halt wirklich bitter
Aber die Aussage gilt so auch für jede aktuelle "imba-Turnierliste", dazu braucht es kein unbound.
Kein Applaus für Scheiße!


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Re: Kombinierte Kontingente vers. Lose Ordnung
Also noch keine praktischen Erfahrungen... schade!
Was ist mit dem Einsatz von Eskalation und Belagerungskrieg? Schon mehr als nur ne Aegis/Bastion eingesetzt?? Praktische Erfahrungen???
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Corpheus - Level: 28
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Re: Kombinierte Kontingente vers. Lose Ordnung
Vor der 7. haben wir bisserl mit Escalation rumgespielt...und im Grunde recht gute Erfahrungen damit gemacht. Alles, was nicht über massig Titanenkillerwaffen UND Schilde verfügte, konnte man problemlos integrieren.
Bei Sachen, wie dem Warhound hing es dann schwer davon ab, wie gut man drauf vorbereitet war. Nach aktuellen Regeln dürfte das allerdings kaum noch ein Problem darstellen, denke ich. Überraschen kann es einen nicht mehr (da man das Regelsetting ja vorab klären muss) und da Titanenkiller abgeschwächt wurden, sind die auch "nur" noch mächtig, aber weit weg von "übermächtig".
Zumal auch ein Warhound (meiner Erfahrung nach) oder Reaver zwar ein Spiel durchaus dominiert, aber bei weitem nicht zwangsweise entscheidet. Hat sich bei unseren Versuchen deutlich gezeigt, dass deren Macht gern gut überschätzt wird.^^
Nach verschiedenen Testläufen habe ich persönlich keinerlei Probleme mit diesen Regeln.
Bei Sachen, wie dem Warhound hing es dann schwer davon ab, wie gut man drauf vorbereitet war. Nach aktuellen Regeln dürfte das allerdings kaum noch ein Problem darstellen, denke ich. Überraschen kann es einen nicht mehr (da man das Regelsetting ja vorab klären muss) und da Titanenkiller abgeschwächt wurden, sind die auch "nur" noch mächtig, aber weit weg von "übermächtig".
Zumal auch ein Warhound (meiner Erfahrung nach) oder Reaver zwar ein Spiel durchaus dominiert, aber bei weitem nicht zwangsweise entscheidet. Hat sich bei unseren Versuchen deutlich gezeigt, dass deren Macht gern gut überschätzt wird.^^
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Sam2.0 - Level: 0
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