Tau gegen Ultramarines
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Tau gegen Ultramarines
Heyho!
Ich habe bald ein Match mit meinen Tau gegen SM (1850p) und brauche ein wenig Hilfe bezüglich aufstellung und Taktik.
Unser Gelände besteht aus 2 Ruinen, einem mittelgroßen Gebäude und einer Vielzahl an Panzersperren, Bäumen, Schützengräben etc.
Sichtline ist meistens gegeben kann aber natürlich auch mal blockiert sein, je nach Aufstellung und Geländeplatzierung.
Meine Armee besteht aus folgendem:
Die Armee meines Gegners im groben aus folgendem:
Angekündigt wurde zwischen den Zeilen, dass er wohl meine Landspeeder einsetzen will um mich damit zu nerven (die haben die letzen 3 Spiele beste Arbeit für mich geleistet xD)
Ich erwarte außerdem Drop Pods, Sturmtermis mit LR und Sturmtruppen, eventuell auch einen Deepstrikenden Ironclad gegen meinen Panzer oder Sturmflut.
In den letzten Matches hat er außerdem den Wert der Späher erkannt und zu seinem Hauptziel erklärt.
Meine Überlegung ist bisher auf jedenfall meinen Panzer und Riptide in einer Ecke zu positionieren und mit Kroot zuzustellen damit auf jeden fall kein Turn 1 Melter Drop alles zusammenschießt.
Sorgen mache ich mir eigentlich hauptsächlich wegen meinen Speedern (oh Ironie) die mir so ziemlich alles mit Leichtigkeit wegschießen können.
Bezüglich der Krisis bin ich mir nicht sicher, der Riptide wird aber wohl eine Ionenkanone und Fusionsblaster erhalten.
Der Hammerhai wohl den Massebeschleuniger + Longstrike für den LR erhalten.
Späher bekommen eventuell den Teufelsrochen um nicht gleich in der ersten Runde weggefocused zu werden.
Habt ihr noch ein paar hilfreiche Tips und Hinweise?
Ich habe bald ein Match mit meinen Tau gegen SM (1850p) und brauche ein wenig Hilfe bezüglich aufstellung und Taktik.
Unser Gelände besteht aus 2 Ruinen, einem mittelgroßen Gebäude und einer Vielzahl an Panzersperren, Bäumen, Schützengräben etc.
Sichtline ist meistens gegeben kann aber natürlich auch mal blockiert sein, je nach Aufstellung und Geländeplatzierung.
Meine Armee besteht aus folgendem:
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Spoiler
1 Commander + Drohnen
1 Himmlischer (kann auch als Feuerklinge eingesetzt werden)
6 Krisis + Drohnen
1 Sturmflut + Drohnen
24 Feuerkrieger + Drohnen
20 Kroot
10 Späher
1 Hammerhai
3 Breitseiten + 4 Drohnen
1 Teufelsrochen
1 Himmlischer (kann auch als Feuerklinge eingesetzt werden)
6 Krisis + Drohnen
1 Sturmflut + Drohnen
24 Feuerkrieger + Drohnen
20 Kroot
10 Späher
1 Hammerhai
3 Breitseiten + 4 Drohnen
1 Teufelsrochen
Die Armee meines Gegners im groben aus folgendem:
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Spoiler
1 Marneus Calgar / Chaptermaster (1 Model, Einsatz nach Laune)
1 Skriptor in Termirüstung / Tigurius / Ordenspriester (1 Model, Einsatz nach Laune)
5 Sturmtermis + Landraider
10 Terminatoren
3 Cybots (u.A. 1 Ironclad)
4x10 Taktische Marines
2-3 Rhinos (die er eventuell als Razorbacks einsetzen will)
5 Scouts
10 Sturmtruppen
1 Trupp Devastoren
3 von meinen DA Landspeedern (Typhoon/Bolter)
1 Predator
1 Vindicator
2 Drop-Pods
1 Skriptor in Termirüstung / Tigurius / Ordenspriester (1 Model, Einsatz nach Laune)
5 Sturmtermis + Landraider
10 Terminatoren
3 Cybots (u.A. 1 Ironclad)
4x10 Taktische Marines
2-3 Rhinos (die er eventuell als Razorbacks einsetzen will)
5 Scouts
10 Sturmtruppen
1 Trupp Devastoren
3 von meinen DA Landspeedern (Typhoon/Bolter)

1 Predator
1 Vindicator
2 Drop-Pods
Angekündigt wurde zwischen den Zeilen, dass er wohl meine Landspeeder einsetzen will um mich damit zu nerven (die haben die letzen 3 Spiele beste Arbeit für mich geleistet xD)
Ich erwarte außerdem Drop Pods, Sturmtermis mit LR und Sturmtruppen, eventuell auch einen Deepstrikenden Ironclad gegen meinen Panzer oder Sturmflut.
In den letzten Matches hat er außerdem den Wert der Späher erkannt und zu seinem Hauptziel erklärt.
Meine Überlegung ist bisher auf jedenfall meinen Panzer und Riptide in einer Ecke zu positionieren und mit Kroot zuzustellen damit auf jeden fall kein Turn 1 Melter Drop alles zusammenschießt.
Sorgen mache ich mir eigentlich hauptsächlich wegen meinen Speedern (oh Ironie) die mir so ziemlich alles mit Leichtigkeit wegschießen können.
Bezüglich der Krisis bin ich mir nicht sicher, der Riptide wird aber wohl eine Ionenkanone und Fusionsblaster erhalten.
Der Hammerhai wohl den Massebeschleuniger + Longstrike für den LR erhalten.
Späher bekommen eventuell den Teufelsrochen um nicht gleich in der ersten Runde weggefocused zu werden.
Habt ihr noch ein paar hilfreiche Tips und Hinweise?
Zuletzt geändert von Co0n am Do 25. Jun 2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tau gegen Ultramarines
Keiner ne Idee?
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Re: Tau gegen Ultramarines
Keiner ne Idee?
Als ich Ultramarines gelesen habe wurde ich zuerst "hellhörig" und war interessiert den Threat zu lesen.
Dann bin ich auf das hier gestoßen:
Bevor ihr fragt: wir spielen NICHT nach dem erst kürzlich erschienen Codex sondern nach dem Vorgänger!
Ich spiele Hauptsächlich WYSIWYG, mein Gegner.... eher null, es könnte also alles irgendwie reinkommen (die Scouts sind gerne mal Sturmtruppen z.B.)
und mein Interesse war absolut verflogen.
Abgesehen davon, dass man aus diesem Threat nichts taktisch nützliches für sich selbst diskutieren oder mitnehmen kann, da ihr ja mit dem abgelaufenen Codex spielt, nein auch noch die Vorstellung, dass es sich nicht um eine schön bemalte thematisch gestaltete Ultramarines-Armee handelt, sondern um eine Proxy-Ansammlung, entfernte mich vollständig von diesem Thema.
meine Ultramarines kann man hier sehen:
gallery/album.php?album_id=200
gallery/album.php?album_id=200
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Re: Tau gegen Ultramarines
Ok jetzt spielen wir nach dem aktuellen Codex und die Modelle sind wunderhübsch angemalt (das waren sie vor 5 sekunden aber auch schon). An den Verfügbaren Einheiten hat sich ansonsten nichts geändert.
Möge die Diskussion beginnen.
Möge die Diskussion beginnen.
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Re: Tau gegen Ultramarines
Ich versuche mich einfach mal 
Gegen Marines würde ich dir auf jeden Fall Plasma empfehlen an den Krisis Kampfanzügen.
Als HQ würde ich hier einen Commander einpacken und diesen ebenfalls zu den Krisis stellen.
Den Sturmflut mit einem Ionenbeschleuniger zu spielen halte ich hierbei für eine sehr gute Idee, den FuBla kann man hier ebenfalls getrost einpacken.
Ich habe mir sagen lassen, dass man mit Abfangen zwar die Landungskapsel beschießen kann, jedoch nicht den Inhalt der aussteigt, ob das wirklich so stimmt müsste man prüfen.
Die Liste würde in etwa so aussehen :
Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ - 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- Schildgenerator
- Stimulanzinjektor
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- 2 x Schilddrohne
- - - > 204 Punkte
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Plasmagewehr
- Waffenstörfeldemitter
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- 2 x Schilddrohne
- - - > 192 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- 2 x Schilddrohne
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- 12 x Pulskarabiner
+ Aufwertung zum Shas'ui
+ Teufelsrochen
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Punktverteidigung
- Störsystem
- - - > 233 Punkte
12 Feuerkrieger
- Klingenbund
+ Aufwertung zum Shas'ui
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 154 Punkte
20 Kroot
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- Zwei Angriffsdrohnen
- 2 x Lenkraketen
+ - Fernschlag
- Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- - - > 211 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Stimulanzinjektor
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Stimulanzinjektor
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Stimulanzinjektor
- 3 x Raketendrohne
- 3 x Schilddrohne
- - - > 322 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1786
Der Commander würde sich zu einem der Krisis Trupps gesellen, der Himmlische zu dem stationären Feuerkriegertrupp.
Der Himmlische hat extra keine Ausrüstung dabei, da er wahrscheinlich einer der Hauptziele sein wird, aus diesem Grund schlage ich auch den Commander als Kriegsherr vor.
Gegen Landraider hast du hierbei den Hammerhai mit Panzerjäger auf dem Feld.
Die Späher haben ebenfalls keine Ausrüstung da sie, so wie ich verstanden habe, ebenfalls ein Primärziel sein dürften.
Punktetechnisch ist natürlich noch Luft nach oben bis 1850 Punkten
Ich hoffe ich konnte schonmal weiter helfen
LG
Runenleser

Gegen Marines würde ich dir auf jeden Fall Plasma empfehlen an den Krisis Kampfanzügen.
Als HQ würde ich hier einen Commander einpacken und diesen ebenfalls zu den Krisis stellen.
Den Sturmflut mit einem Ionenbeschleuniger zu spielen halte ich hierbei für eine sehr gute Idee, den FuBla kann man hier ebenfalls getrost einpacken.
Ich habe mir sagen lassen, dass man mit Abfangen zwar die Landungskapsel beschießen kann, jedoch nicht den Inhalt der aussteigt, ob das wirklich so stimmt müsste man prüfen.
Die Liste würde in etwa so aussehen :
Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ - 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- Schildgenerator
- Stimulanzinjektor
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- 2 x Schilddrohne
- - - > 204 Punkte
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Plasmagewehr
- Waffenstörfeldemitter
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- 2 x Schilddrohne
- - - > 192 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- 2 x Schilddrohne
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- 12 x Pulskarabiner
+ Aufwertung zum Shas'ui
+ Teufelsrochen
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Punktverteidigung
- Störsystem
- - - > 233 Punkte
12 Feuerkrieger
- Klingenbund
+ Aufwertung zum Shas'ui
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 154 Punkte
20 Kroot
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- Zwei Angriffsdrohnen
- 2 x Lenkraketen
+ - Fernschlag
- Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- - - > 211 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Stimulanzinjektor
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Stimulanzinjektor
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Stimulanzinjektor
- 3 x Raketendrohne
- 3 x Schilddrohne
- - - > 322 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1786
Der Commander würde sich zu einem der Krisis Trupps gesellen, der Himmlische zu dem stationären Feuerkriegertrupp.
Der Himmlische hat extra keine Ausrüstung dabei, da er wahrscheinlich einer der Hauptziele sein wird, aus diesem Grund schlage ich auch den Commander als Kriegsherr vor.
Gegen Landraider hast du hierbei den Hammerhai mit Panzerjäger auf dem Feld.
Die Späher haben ebenfalls keine Ausrüstung da sie, so wie ich verstanden habe, ebenfalls ein Primärziel sein dürften.
Punktetechnisch ist natürlich noch Luft nach oben bis 1850 Punkten

Ich hoffe ich konnte schonmal weiter helfen

LG
Runenleser
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
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Re: Tau gegen Ultramarines
Danke für die hilfreiche Antwort 
was interceptor angeht: du kannst auf alle einheiten schießen die aus der reserve kommen, also auch den trupp.
In der Liste ist jetzt der Sturmflut nicht drin, den würde ich aber gerne einsetzen.
Ansonsten sehr gut, danke!
Was hälst du davon bei einem Krisis trupp zumindest 1 Fusionsblaster mitzunehmen? (1PW/1FB)
so sollte man zumindest etwas mehr möglichkeiten gegen Leichte und Schwere Fahrzeuge haben und eventuell kann man ein Charaktermodel noch instakillen.
Wozu genau die Fahrzeugsensorik? Ich denke so ein Hammerhai sollte doch eher stationär eingesetzt werden um möglichst viel zu feuern.

was interceptor angeht: du kannst auf alle einheiten schießen die aus der reserve kommen, also auch den trupp.
In der Liste ist jetzt der Sturmflut nicht drin, den würde ich aber gerne einsetzen.
Ansonsten sehr gut, danke!
Was hälst du davon bei einem Krisis trupp zumindest 1 Fusionsblaster mitzunehmen? (1PW/1FB)
so sollte man zumindest etwas mehr möglichkeiten gegen Leichte und Schwere Fahrzeuge haben und eventuell kann man ein Charaktermodel noch instakillen.
Wozu genau die Fahrzeugsensorik? Ich denke so ein Hammerhai sollte doch eher stationär eingesetzt werden um möglichst viel zu feuern.
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Re: Tau gegen Ultramarines
Einem Krisis Trupp die Kombination aus Fusionsblaster und Plasma zu geben halte ich persönlich für eine gute Idee. Habe selbst schon sehr gute Erfahrungen mit dem Trupp gemacht, auch könnte man den Commander da mit rein stellen (selbe Waffen).
Die Fahrzeugsensorik hatte ich eingepackt, weil ich sie immer spiele, sorry
Der Grund ist, dass wir bei uns mit Geländezonen spielen. Wenn ein Fahrzeug zuviel Aufmerksamtkeit des Gegenspielers bekommt, kann es wichtig sein das Fahrzeug außerhalb der Sicht zu positionieren (bei uns wären das meist Geländezonen).
Wenn das für euch nicht zählt, kann man die Sensorik natürlich auch raus lassen
Die Fahrzeugsensorik hatte ich eingepackt, weil ich sie immer spiele, sorry

Der Grund ist, dass wir bei uns mit Geländezonen spielen. Wenn ein Fahrzeug zuviel Aufmerksamtkeit des Gegenspielers bekommt, kann es wichtig sein das Fahrzeug außerhalb der Sicht zu positionieren (bei uns wären das meist Geländezonen).
Wenn das für euch nicht zählt, kann man die Sensorik natürlich auch raus lassen

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Re: Tau gegen Ultramarines
Danke für die Hilfe, hat mir sehr geholfen 

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Re: Tau gegen Ultramarines
Hallo erst mal,
Ich finde die Liste so ganz OK! Nur würde ich die Feuerkrieger in 3x 8 Trupps aufteilen und die Kroot in 2x 10 Modelle, so hat man statt drei großen Einheiten 5 etwas kleinere die auch beim besetzen von Missionszielen flexibler sind.
Des weiteren würde ich dem Commander den Schildgenerator wegnehmen und statt dessen einen Drohnencontroller + 2 Markerdrohnen verpassen sowie Markerdrohnen dem Krisis Team welches er begleitet. Klar ist, dass das zweite Krisis Team stets in der Nähe vom ersten Team sein sollte um von den Markern profitieren zu können. So kann man auch von den Spähern ablenken. Am besten wäre es natürlich wenn du 2x 7 Späher hättest, da deren durchschnittlichen Markertreffer etwa bei 3,5 liegen (immer vorausgesetzt man würfelt durchschnittlich) Aber wenn es nicht geht, dann ist das halt so!
Und so sähe das dann etwa aus:
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Drohnensteuerung, Stimulanzinjektor, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Onager-Handschuh, Waffenstörfeldemitter, 2 x Markiererdrohne -> 109 Pkt.
- - - > 194 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Flammenwerfer, 2 x Plasmagewehr -> 67 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Plasmagewehr -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Plasmagewehr -> 57 Pkt., 4 x Markiererdrohne, Klingenbund
- - - > 232 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Flammenwerfer, 2 x Plasmagewehr -> 67 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Plasmagewehr -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Plasmagewehr -> 57 Pkt., 2 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 208 Punkte
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Stimulanzinjektor
- - - > 220 Punkte
*************** 5 Standard ***************
8 Feuerkrieger, Klingenbund
+ Teufelsrochen, sync. Schwärmer Raketensystem, Störsystem -> 105 Pkt.
- - - > 185 Punkte
8 Feuerkrieger, Klingenbund
- - - > 80 Punkte
8 Feuerkrieger, Klingenbund
- - - > 80 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, Zwei Angriffsdrohnen
+ Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 80 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
- - - > 150 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 80 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1849
Ich habe den Himmlischen weg gelassen! Naja es geht auch ohne!
Die Flammenwerfer bei den Krisis dienen der Selbstverteidigung für den Fall dass ein paar überlebende Marines doch noch in den NK wollen.
Ich finde die Liste so ganz OK! Nur würde ich die Feuerkrieger in 3x 8 Trupps aufteilen und die Kroot in 2x 10 Modelle, so hat man statt drei großen Einheiten 5 etwas kleinere die auch beim besetzen von Missionszielen flexibler sind.
Des weiteren würde ich dem Commander den Schildgenerator wegnehmen und statt dessen einen Drohnencontroller + 2 Markerdrohnen verpassen sowie Markerdrohnen dem Krisis Team welches er begleitet. Klar ist, dass das zweite Krisis Team stets in der Nähe vom ersten Team sein sollte um von den Markern profitieren zu können. So kann man auch von den Spähern ablenken. Am besten wäre es natürlich wenn du 2x 7 Späher hättest, da deren durchschnittlichen Markertreffer etwa bei 3,5 liegen (immer vorausgesetzt man würfelt durchschnittlich) Aber wenn es nicht geht, dann ist das halt so!
Und so sähe das dann etwa aus:
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Drohnensteuerung, Stimulanzinjektor, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Onager-Handschuh, Waffenstörfeldemitter, 2 x Markiererdrohne -> 109 Pkt.
- - - > 194 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Flammenwerfer, 2 x Plasmagewehr -> 67 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Plasmagewehr -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Plasmagewehr -> 57 Pkt., 4 x Markiererdrohne, Klingenbund
- - - > 232 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Flammenwerfer, 2 x Plasmagewehr -> 67 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Plasmagewehr -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Plasmagewehr -> 57 Pkt., 2 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 208 Punkte
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Stimulanzinjektor
- - - > 220 Punkte
*************** 5 Standard ***************
8 Feuerkrieger, Klingenbund
+ Teufelsrochen, sync. Schwärmer Raketensystem, Störsystem -> 105 Pkt.
- - - > 185 Punkte
8 Feuerkrieger, Klingenbund
- - - > 80 Punkte
8 Feuerkrieger, Klingenbund
- - - > 80 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, Zwei Angriffsdrohnen
+ Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 80 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
- - - > 150 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 80 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1849
Ich habe den Himmlischen weg gelassen! Naja es geht auch ohne!
Die Flammenwerfer bei den Krisis dienen der Selbstverteidigung für den Fall dass ein paar überlebende Marines doch noch in den NK wollen.
-
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