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Tau in der 6. Edition

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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon SirK » Mi 17. Okt 2012, 13:01

Hej vielen Dank :D Dann weiß ich wohl was da als nächstes auf meinen Basteltisch flattert :D
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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon Anoth » Mo 29. Okt 2012, 16:36

Ich werd mich wohl in nächster Zeit mit Fliegern rumschlagen müssen (Ne Walküre und ne Todessichel) und frage mich was ich als Tau dagegen machen soll? Mit den MBs draufhalten und hoffen oder hoffen das die Dornenhaie mit ihren Markern treffen für Lenkraketen... Ansonnsten müsst ich dann immer ne Aegis mit rein nehmen um ein bischen Flack in meiner Armee zu haben weil das mMn uns Tau am meisten fehlt.
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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon TalonOne » Mo 29. Okt 2012, 23:00

Einzelne Flieger evtl. einfach ignorieren. Ansonsten bieten sich synchronisierte Raketenmagazine und Massebeschleuniger an. Durch das Wiederholen treffen sie etwas sicherer und richten dann auch ordentlich Schaden an.
Das Einizge, was Tau in normalen Listen gegen Flieger haben ist der Barracuda. Der haut dafür mit seiner Bewaffnung aber auch ordentlich durch. ;)
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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon Setesch » Fr 2. Nov 2012, 18:57

Ein Punkt, der mir nun des öfteren negativ auffiel, ist die Rolle von Schilddrohnen.

Konnte man in der 5. noch frei wählen, ob man der Drohne oder doch dem Koloss/Krisis die Wunde zuteilt, muß man ja nun auf Grund der neuen Art der Wundverteilung schon in der eigenen Nahkampfbewegung entscheiden, wie man die Drohnen positioniert.

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Die Drohne geht voran.
Gefahr hierbei ist nun, dass sie mit ein paar eher "billigen" Schüssen überladen wird und der Gegner danach mit den sofortausschaltenden draufhält.

2. Drohne trottet neben-/hinterher.
Im Grunde ist sie in der Position nutzlos, da sie ja die Aufgabe des Schußmagneten nicht mehr ausfüllen kann.

Also im Grunde wurde uns ein wenig die Freiheit der Wahl genommen und damit im Grunde auch gleich mal klargestellt, dass die Drohne die erste feindliche Schußphase nicht übersteht... vermutlich sogar schon den allerersten Beschuß überhaupt.

Nun bin ich schon am Überlegen, ob (mit der neuen Edi.) nicht vllt. doch der Schildgenerator (zumindest bei Shas'el / Shas'O) sinnvoller ist, als die Drohnen.
Was meint ihr dazu?
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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon mopsos » Fr 2. Nov 2012, 19:12

Es gibt ja auch die möglichkeit ein Charakter nach forne zu stelleb und eventuel durch Achtung Sir! die wunde zu verteilen, ist ein wenig glücksabhängig, aber sollte machbar sein.
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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon Setesch » Fr 2. Nov 2012, 19:23

Aber gerade die Charaktere stehen doch bei uns ehh schon auf der Abschußliste... durch gegnerische Chars. Denke mal wenn die 'ne 6 machen, geht der Schuß ganz sicher auf unsere Teamführer, da die ja in den meisten Fällen die besondere Ausrüstung (Dolch z.B.) mitschleppen. Und sie dann auch noch zusätzlich durch die vorderste Reihe und somit "Massebeschuß" gefährden... irgendwie schmeckt mir das auch nicht so recht.

Oder vllt. doch die Punkte sparen? Also mit den Drohnen bin ich echt noch am Hadern :?
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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon kelsho » Fr 2. Nov 2012, 19:38

Über das Problem hab ich auch schon nachgedacht...

Ich spiele jetzt gerne 2x HH und nur noch 1x3 Kolosse, sowie mindestens einen Rochen. Das lenkt die S8+ Waffen doch etwas von den Krisis ab. Hab jetzt auch 2-3 mal Kroot mit Krootox zum MZ halten gespielt. Fand ich ganz gut. Da hat man dann quasi 10+ Drohnen dabei (ist halt nicht synchro...). Ansonsten spiele ich eigentlich nur noch Deathrains, da gehts noch halbwegs da man sich öfter mal ausser Reichweite oder Sicht manövrieren kann (zumindest auf unseren Tischen, ein LOS-Blocker is da immer dabei).
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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon radarmrx » Sa 3. Nov 2012, 15:41

Also ich habe meinen Regelmäßig-Eldar-Gegner mit den vorangehenden Schilddrohnen bisher ganz schön ärgern können.

Einmal hatte ich bleistiftsweise einen Commander mit Iridiumpanzerung in ein Krootrudel gesteckt und die Schilddrohnen immer schön in Richtung Asuryans Fuzzies gehalten. Als der Schurikensturm dann komplett in den 2+ Rüstern untergegangen ist (ich glaube eine Drohne hatte es nicht gepackt), war das Geschrei groß, als plötzlich ein riesen Kroothaufen das Missionsziel platt gemacht hat.

Bei meinen drei Kollossen stehen zwei Schilddrohnen vorne und der Teamführer bekommt einen Schildgenerator wegen der Weltenwanderer. Klappt auch super!

M.E. sind die Schilddrohnen in der 6. Edition stärker geworden, auch wenn sie noch nicht W5 und RW 2+ haben. Richtig positioniert muss der Gegner erstmal die Schilde knacken, bevor er überhaupt an die geschützten Einheiten rankommt.
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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon keckse » Sa 3. Nov 2012, 15:49

Einmal hatte ich bleistiftsweise einen Commander mit Iridiumpanzerung in ein Krootrudel gesteckt und die Schilddrohnen immer schön in Richtung Asuryans Fuzzies gehalten. Als der Schurikensturm dann komplett in den 2+ Rüstern untergegangen ist (ich glaube eine Drohne hatte es nicht gepackt)


die Drohnen haben zwar 2+ aber gegen nen Sturm nur 1 Drohne zu loosen ist trotzdem nur Glück.

Bei >14 Saves im Schnitt gehen beide und der Commander kassiert noch was ;)
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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon radarmrx » Sa 3. Nov 2012, 16:14

selbst wenn: der Commander und alle Kroot sind dann trotzdem noch da. Das wäre in der 5, Edition anders ausgegangen. 8)
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