Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 387 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 386 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 1779 Besuchern, die am Do 14. Aug 2025, 08:29 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Film Review Thread

Hierhin werden alle Off-Topics verbannt, sowie Threads die keinen tieferen Sinn ergeben. Beiträge werden nicht auf den Forenrang angerechnet!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
- Beiträge werden nicht auf den Forenrang angerechnet!
- Benutzer dürfen in diesem Forum ihre eigenen Themen sperren.
- Es dürfen Flashmovies in die Beiträge eingebaut werden.

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Film Review Thread

Beitragvon Anubis » Do 7. Mär 2013, 22:21

Salve

Da ich mir hin und wieder mal die Auswüchse Hollywoods, deutscher, dänischer oder sonstwie gearteter Fimschmieden antue, hab ich mir gedacht, kann man doch hier, für eine Community Gleichgesinnter (die evtl. auch ähnliche Film interessiert im Auge haben) doch das ein oder andere Review machen. Wer will, kann tun, Senf ist in jeder Schärfe willkommen :mrgreen:


Und ich fange gleich mal an (weil ich es nicht ausgehalten hätte, diesen Film unkommentiert zu lassen....) mit:

Snow White and the Huntsman


In den einzelnen Rollen:
Kirsten "Bella" Steward als Schneewittchen
Chris "Thor" Hemsworth als Huntsman (ich weiß nciht, ob ich über diesen Rufnamen lachen oder heulen soll...)
und eine Menagerie von leuten, die mir kaum was sagen...

Die Story ist eine sehr freie Interpretation des Märchens "Schneewittchen" (wirklich SEHR frei), und beinhaltet alles, was man so kennt; die böse Hexe, ein schönes Mädel (zumindest stands so im Drehbuch), Zwerge (ein paar), ein Apfel, Trolle, Feen, den Hüter des Waldes, Ninja-Zauberer...äääh... ne, moment... ich hab das Mätchen irgendwie anders in erinnerung... nun ja. gegen Moderne Interpretationen ist ja erstmal nichts zu sagen...

Ich überlege gerade wie ich den Film anfange... Im Grunde ist die Grundstory wie folgt:
Böse Hexe reisst Königreich an sich, schöne Königstochter gelingt die Flucht in einen verwunschenen wald, Diener der Hexe verfolgen sie, Prinzessin wird von Jägger erst gejagt, dann gerettet, sie fliehen vor noch mehr verfolgern durch den Wald, treffen erst zwerge, dann Feen, dann den Hüter des Waldes (Meine Reaktion: "Jungs, da habt ihr euch aber derbe bei "Princess Mononoke" bedient!), anderer Herzogssohn (Freund aus Kindertagen, große Liebe, Herzblatt, so das übliche) stößt auf verworrenen Wegen auch noch zur Truppe, Hexe gelingt es, Snow White zu überlisten, böser vergifteter Apfel, Herzogssohn küsst sie, Bella, bleibt aber tot, sie bringen die Leiche in die Burg des Herzogs (erstaunlich, wie schnell das dann plötzlich ging), Jägersmann küsst sie, Bella erwacht wieder (wahrscheinlcih aufgrund der Fahne, die der alte Säufer hatte), sie macht ne dolle Ansprache, plötzlich ist eine Armee Minas Tirith´schen ausmaßes auf em Weg zur Burg der Hexe, die Zwerge infiltrieren die Burg, lassen die Armee rein, Bella tötet die Hexe im Endkampf, Ende.

Also im Grunde alles, was der obligatorische Fantasyplott benötigt.
Nun ein wenig spezifischer;

(+)
Gefallen haben mir an dem Film die Special Effekts. Doch, die waren teilweise wirklcih schön, gerade die Splitter-Soldaten der Hexenkönigin waren durchaus sehenswert.
Das wars allerdings im Grunde schon...

( - )
was mir nicht so gut gefallen hat:
Uuuh... hier muss ich mich zurückhalten, um nicht in einen Text Sam´schen ausmaßes zu geraten...
Zunächst einmal hat der Film außerordentlcih Logistisch-Logische Probleme. Ein Beispiel: Schwere Kavallerie (also Ritter mit Banner und Pferd, großteils gepanzert) Stürmen eine Burg durch ein Tor handelsüblicher Größe (also etwa Doppelte Garageneinfahrt). PLÖTZLICH sind in diesem Burghof ca 40 Pferde IRGENDWOHIN Verschwunden, den anstatt der Kavallerie stehen da plötzlich etwa 4 dutzend Infanteristen, die so aussehen, als wüssten sie gar nciht, wie ein Pferd aussieht. Ein weiteres Beispiel wäre das plötzliche auftauchen einer Damenrüstung in Bellas Konfektionsgröße... aber darüber hab ich mich schon lange aufgehört zu wundern...

Die Zwerge...ja... das waren halt Zwerge....klein. bärtig, ständig am singen... die hätte man auch kommentarlos im Hobbit einfügen können, das wäre keinem aufgefallen. Dieses Zwanghaft lustige hängt kleinen leuten wohl immer an... das find ich albern. Zwerge haben nciht lustig zu sein. Die gehn zum lachen in den Keller. oder noch tiefer.

Der Huntsman...mmh.. ich weiß den ganzn Film über nicht, was der da eigentlcih soll... theoretisch hätte man aucch gleich den Herzogssohn nehmen können. Wäre aufs gleiche rausgelaufen. Dann hätte man sich den peinlichen Dialog ersparen können, der nach dem Zusammentreffen der beiden gehalten wurde.

Bella..... also Snow white.... in dieser RÜSTUNG.... in der Imperialen Armee hätte man sie ausgelacht.... Imo der schlechteste Johanna-von-Orleon-Verschnitt, den ich bis Dato sehen musst. Sogar Arven hab ich erster genommen.... und nehmt ihr um Gottes willen dieses Buttermesser weg...

Wo wir gerade beim Thema Gott sind: Wenn man schon ein Paternoster unterbringen muss, dann bitte VOLLSTÄNDIG! die 2 Zeilen haben die Filmzeit nun nicht wirklcih abgekürzt...

was noch... ach ja: Der Troll. Oh man.... relativ früh zu Anfang wird das Titelpärchen von einem Troll überrascht; 5 Meter Hoch, aus Stein und schlecht gelaunt. Der gibt Huntsman richtig aufs Fressbrett. Im moment, wo er den Guten plätten will, springt Bella dazwischen. Der Troll Brüllt (WAAAGH!!!), und sie brüllt zurück. (...ääh...ja...sie brüllt halt). Der Troll kuckt kurz bedröppelt, und geht dann. Eine schöne Vorstellung wäre, wenn der Troll sie erkannt hat und gedacht hätte "Mit der lass ich mich nicht ein. Am ende wächst mir noch Fell oder ich fang an zu Glitzern..."

Mir ist bestimmt noch einiges wieder entfallen... Der Herzogssohn hat mich extrem an Faramir erinnert. Nur mit weniger Eier in der Hose. Insgesamt wirkt der Film sehr von HdR inspiriert, was besonders nach dem zusammentreffen mit den Zwergen auffällt. Eine Gemeinschaft, die in opulenten Landschaftsaufnahmen druch Sonne, Regen udn Schnee über Wiesen, Berge und Täler läuft, 2 Große Krieger an der Spitze, dtändig auf der Flucht vor bösen, schwarzen Reitern.... kommt irgendwie alles sehr bekannt vor...

Ach ja, ganz wichtig: Die Großartige ansprache zum Finale: Snow white im weißen Leichenhemd steht Barfuß im Fackelschein vor der Versammelten unterdrückten Bevölkerung und hält mit starker Stimme *hüstel* eine mitreissende *husthust* undaufpeitschende *HUST* Rede....ich sage nur: Oh man, oh man.... wäre sie an Theodens Statt auf den Pelenorfeldern gestanden und hätte da ihren Text runtergeleiert, die Rohirrim wären umgekehrt und wieder heim geritten. Aber in einem Märchen funktioniert sowas. Vielleicht.



Ach ja, mir ist noch etwas eingefallen, was ich gut fand:
Sam Spruell als "Finn", der Bruder der Königin, der die ganze Verfolgung leitet. Mmn der beste Charakter des Films, auch wenn ich nciht drauf komme, an wen er mich erinnert. Er hat die Ausdauer und Arroganz eines Bösewichts und ist einem Zwischen-Endboss würdig gestorben (natürlich erschlagen vom Helden). Bravo.



Endfazit:

Im grunde Klingt das oben eigentlcih alles wie ein Verriss. Man muss der Fairnisshalber sagen: ganz so schlimm ist es nicht. Es ist ein typischer Fantasy-Film, mit einzelnen gags, viel BlueBox und SE, eine zarten Schönheit, einem bärbeissigen Helden, Monstern, Magie und einem bösen Gegenpart. Wer einen Filmischen Meilenstein erwartet wird enttäuscht. Der Film hat keinerlei AHA-Effekt, nichts unerwartetes, und kein Gänsehaut-Feeling. Nirgends.
ABER: es ist solide abendunterhaltung zum einmaligen Verzehr. Eigentlcih wie Ein Maxi-Menü von McDonalds: Erst freut man sich drauf, wärenddessen findet man es zwar lecker, merkt aber doch, dass es nciht ganz das wahre ist, und hinterher bereut man, dass man dafür Zeit und Geld ausgegeben hat und will eigentlich jetzt was richtiges haben.

Und ich mag Bella nicht. Die is blöd. und keine gute Schauspielerin.
Wiki gibt mir recht:
2013: Gewinnerin als Schlechteste Schauspielerin für Snow White and the Huntsman und für Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2

So. und jetzt kuck ich Herr der Ringe.




P.S.:
unten, wer möchte, ein kleiner kommentar, wie einem die Thread/das Review gefällt, ob man den weiterverfolgen kann. PM´s mit Hasstiraden von zornigen Twilight-Fans nehme ich gern entgegen (Ja, Phobos, du bist gemeint :-P )
Eigene Reviews und Meinungen sind natürlcih ebenso Willkommen ;-)
Schreibe ich in #FF0000 und achte auf meine Rechtschreibung, dann ist das Ende nah...


Bild
Benutzeravatar
Anubis
Post 400Topic 50Schreiberling

Level: 20
HP: 8 / 893
8 / 893
MP: 426 / 426
426 / 426
EXP: 493 / 518
493 / 518

Beiträge: 493
Bilder: 17
Planetpoints: 765
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:01
Wohnort: Kongregation für Glaubenslehre, Palazzo del Sant’Uffizio 00120 Città del Vaticano
"Gefällt mir" gegeben: 58
"Gefällt mir" bekommen: 126 mal in 78 Posts
Völker: BT, DE, SM, Imperium
Eigene Punkte: 0

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Anubis:
Hardcase, Mondschatten, NightHaunter, Sabot



Re: Film Review Thread

Beitragvon Phobos » Do 7. Mär 2013, 23:14

Anubis hat geschrieben:Uuuh... hier muss ich mich zurückhalten, um nicht in einen Text Sam´schen ausmaßes zu geraten...

setzen - Sechs

Anubis hat geschrieben:(Ja, Phobos, du bist gemeint :-P )


Ich werde es an meine Frau weiterleiten( schon schlimm genug, dass dieser Schrott auf Blu-Ray in meinem Regal steht...)

So, nun zum eigentlichen Thema... Anubis ist ein A R S C H... ach ne es soll ja um die Review und das ganze im allgemeinen gehn. :mrgreen:

Deinen Review fand ich sehr passend, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich den Film ohnehin mit einer "jetzt guck ich mir Effekte an"-stimmung angeworfen habe und von daher sowieso nicht enttäuscht werden konnte. ^^

Das Thema an sich finde ich gut und mal sehen, vielleicht werde ich auch mal eine schreiben. ^^

PS: Wer mal so richtig flennen will bei einem Film, der sollte sich Transmorphers 2 angucken, ich habe geflennt wie meine Tochter, wenn sie ne kleine Schramme hat, was aber sicherlich nicht an den Effekten, der Story, der Schauspielerischen leistung oder sonstetwas lag, sondern weil es einfach der schlechteste Film aller Zeiten war/ist/sein wird.

PPS: ]Anubis ist trotzdem ein A R S C H :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Phobos
Topic 5Beitrags-Kommentator 1.0Schmierfink

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 70 / 81
70 / 81

Beiträge: 70
Planetpoints: 180
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 00:32
Wohnort: Berlin
"Gefällt mir" gegeben: 27
"Gefällt mir" bekommen: 12 mal in 9 Posts
Völker: Death Guard
Eigene Punkte: 0

Re: Film Review Thread

Beitragvon Der Scholinger » Mi 30. Apr 2014, 16:59

Warum ist dieser Thread eigentlich eingeschlafen?? Echt schade, das ganze hätte potential.
Benutzeravatar
Der Scholinger
Topic 10Post 200Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 13
HP: 0 / 370
0 / 370
MP: 176 / 176
176 / 176
EXP: 223 / 224
223 / 224

Beiträge: 223
Bilder: 6
Planetpoints: 240
Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:48
Wohnort: Würzburg
"Gefällt mir" gegeben: 16
"Gefällt mir" bekommen: 15 mal in 14 Posts
Völker: Tyraniden, Orks
Eigene Punkte: 10000

Re: Film Review Thread

Beitragvon Sabot » Mi 30. Apr 2014, 17:18

Weil es einfach zu viele Filme gibt und die Geschmäcker zu unterschiedlich sind.

Ich weiß nicht ob wir bei so einem Thread nicht besser im einem Genre bleiben, immerhin ist das auch ein SciFi/Fantasy Forum.
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
40.000Post 1000Schmierfink

Level: 28
HP: 39 / 1963
39 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1040 / 1087
1040 / 1087

Beiträge: 1040
Bilder: 23
Planetpoints: 1640
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 130
"Gefällt mir" bekommen: 316 mal in 200 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Re: Film Review Thread

Beitragvon Der Scholinger » Mi 30. Apr 2014, 17:28

Das ist eine gute Idee. Und mit sachlicher Bewertung, klar ist das auch immer eine persönliche Betrachtungsweise, aber man kann ja schon objektiv bewerten ob ein Schauspieler gut oder schlecht ist oder ein Story mies oder nicht. Ich bin zum Beispiel großer Star Wars Fan aber ich kann auch objektiv sagen das die Filme an einigen Stellen absolut albern und Hirnrissig sind ;)
Benutzeravatar
Der Scholinger
Topic 10Post 200Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 13
HP: 0 / 370
0 / 370
MP: 176 / 176
176 / 176
EXP: 223 / 224
223 / 224

Beiträge: 223
Bilder: 6
Planetpoints: 240
Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:48
Wohnort: Würzburg
"Gefällt mir" gegeben: 16
"Gefällt mir" bekommen: 15 mal in 14 Posts
Völker: Tyraniden, Orks
Eigene Punkte: 10000

Re: Film Review Thread

Beitragvon Ganelon » Mi 30. Apr 2014, 17:35

Ich persönlich halte solche Reviews für sehr fragwürdig. Jeder reagiert anders auf solche Filme. Manche finden bspw. Kirsten Stewart einfach traumhaft und deshalb auch Snowwhite, andere bekommen bei ihr nen Brechreiz und schon ists egal, wie die Handlung des Films ist. Und selbst diese wird unterschiedlich bewertet.
Die subjektive Wahrnehmung eines Films ist wirklich nicht so spektakulär, wie man es sich vllt vorstellt.

Wenn man sich meiner Meinung nach zu sehr davon beeinflussen lässt, was andere von Filmen etc halten, dann kann man sich doch gar nicht selbst eine Meinung bilden. Ich habe Snowwhite auch gesehen und finde ihn auch schlecht, aber wie schon geschrieben, hilft das doch niemandem, weil es eben nur meine Meinung ist.
Von daher aus meiner Sicht kein weiter verfolgensnötiger Thread
It is better to die for the Emperor, than to live for yourself.


Armeeprojekt: Der Hammer des Imperators
Hintergrund

Projekt 250 - Der Leviathan erwacht
Benutzeravatar
Ganelon
Post 400Topic 10Post 300

Level: 18
HP: 0 / 711
0 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 412 / 417
412 / 417

Beiträge: 412
Bilder: 0
Planetpoints: 710
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:40
Wohnort: Wiesbaden
"Gefällt mir" gegeben: 34
"Gefällt mir" bekommen: 29 mal in 25 Posts
Völker: GREY KNIGHTS
Eigene Punkte: 4000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Ganelon:
medjugorje

Re: Film Review Thread

Beitragvon Mondschatten » Do 1. Mai 2014, 02:59

Ich hab den Threads grad erst entdeckt. Hab den Review gelesen und hab mich richtig gut anmüsiert. Der Schreibstil ist poinitiert und trifft die offensichtliche Schwachpunkte auf den Punkt. Der Verfasser macht aus seinen persönlichen Abneigungen keinen Hehl, lässt diese aber seine Darstellung nicht beeinflussen. Das Fazit entspricht genau meinem Empfinden. Ich bin nicht traurig darüber, das ich ihn im Kino verpasst habe. Gerne mehr davon.
Bild
Bild[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 25
HP: 14 / 1490
14 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 786 / 839
786 / 839

Beiträge: 786
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 143
"Gefällt mir" bekommen: 110 mal in 78 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000


Zurück zu Trash

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron