Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 26 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 25 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Eisbaer89 (33)
warhammer
warhammer
warhammer

Miniaturen Bastel- und Bemal Tutorials vom Chefoberboss

Anleitungen und How To's zu allem Möglichen.

Moderatoren: Tribun, Moderatoren

Forumsregeln
Diese sog. Inhalts-Foren sind für die Veröffentlichung bestimmter Themenbereiche reserviert. Jeder Benutzer hat das Recht hier Themen zu verfassen!
Inhalte, die hier eingestellt werden, müssen vom Moderatorenteam zunächst auf ihre Richtigkeit geprüft und anschließend freigeschaltet werden. Damit eure Beiträge auch von einer stetig größer werdenden Benutzerzahl gelesen werden, werden hier veröffentlichte Themen zusätzlich auf den bekannten sozialen Plattformen wie [Nur für Registrierte Mitglieder], [Nur für Registrierte Mitglieder] & Co. verbreitet.

Benutzer können sich das Privileg des Postens ohne zuerst auf Freischaltung warten zu müssen, durch ihre sinnvolle Beteiligung in diesem Bereich verdienen. In der Regel sind das 2-3 erfolgreich freigeschaltete Achievements in einem der jeweiligen Inhalts-Foren. Anerkannte Vielschreiber dürfen hierzu eine Mitgliedschaft in einer dieser Spezialgruppen beantragen. Die Mitglieder dieser Gruppen erhalten außerdem einen speziellen Rang, der sie auszeichnet.

Die Kriterien und Regeln für eine erfolgreiche Veröffentlichung durch die Moderatoren sind folgende:

- Themen müssen in jedem Falle in eines der dafür vorgesehenen Foren passen!
- Die Moderatoren entscheiden NICHT über ein inhaltliches "Gut" oder "Schlecht", sondern lediglich über ein thematisches "Richtig" oder "Falsch"!
- Die Vollständigkeit der Inhalte werden überprüft. So wird bspw. ein Workshop, der offensichtlich mittendrin aufhört auch nicht veröffentlicht.
- Beiträge sollten nicht unbedingt voller Rechtschreibfehler sein. Ein gewisses Maß an Lesbarkeit sollte eingehalten werden.
- Respektiert die Arbeit anderer Benutzer! Bewertet und kommentiert auch ihre Themen. Berechtigte Kritik ist genauso wichtig wie ein Lob.
- Für Antworten (Kommentare) gelten die gleichen Bedingungen wie für die Themen selber.
- Speichert eure Inhalte IMMER zusätzlich lokal auf eurem Computer ab!

Jeder eingereichte Beitrag wird NUR nach diesen Kriterien und rein objektiv beurteilt!
Benutzer werden immer über die Freischaltung/Ablehnung ihrer Beiträge per Benachrichtigung und E-Mail informiert.

Bewertung:
  • 2 Stimmen

Kromlech Ork Buggy Bemal Tutorial mit Army Painter Farben Ta

Beitragvon Chefoberboss » Mo 4. Apr 2016, 00:11

Kromlech.eu stellen super Miniaturen und Fahrzeuge her die man für verschiedene Tabletop Systeme wie z.B. Warhammer 40.000 verwenden kann. In diesem Bemal Tutorial zeige ich euch Schritt für Schritt wie man den Kromlech.eu Ork Buggy hauptsächlich mit Farben von The Army Painter aber auch ein paar GW Farben bemalt. Das soll zeigen, dass man Miniaturen und auch Farben unterschiedlichster Hersteller gut und problemlos
miteinander verwenden kann.

Der Kromlech Ork Buggy wird erst in einigen Grundfarben bemalt und danach mit ein paar ausgewählten Detail Farben sowie Technical Farben von GW verfeinert. Der Ork Buggy wird auf Gaming Standard Level 2 bemalt. Das ist eine gegenüber dem Standard Level 1 etwas detailliertere Bemalung die noch etwas besser aussieht und trotzdem immer noch sehr einfach
zu bemalen ist.

Ein kleines Ork Schachbrettmuster Freehand rundet den gesamten Kromlech Ork Buggy dann am Ende noch etwas ab.

Viel Spaß euer Chefoberboss

März 2016

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Miniaturen, Gelände Tutorials, Battlereports auf Youtube und Facebook:
Chefoberboss
Michelangelo BuonarrotiPost 200Topic 10

Level: 15
HP: 0 / 488
0 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 288 / 292
288 / 292

Bilder: 28
Planetpoints: 595
"Gefällt mir" gegeben: 5
"Gefällt mir" bekommen: 38 mal in 33 Posts
Völker: Orks, Tau, Imperiale, Echsenmenschen
Eigene Punkte: 10000

Warhammer 40K Ork Lootaz Bemal Tutorial und Tau Upgrades für

Beitragvon Chefoberboss » Fr 15. Apr 2016, 19:34

Im Warhammer 40K Ork Lootaz Bemal Tutorial und Tau Upgrades für Anfänger und Fortgeschrittene zeige ich euch wie man die im vorherigen Video zusammengebauten Ork Lootaz von Games Workshop schnell aber trotzdem sehr schön anmalt.

Dabei gehe ich auf verschiedene Grundtechniken ein und zeige euch wie man einen Ork Loota Schritt für Schritt effektiv anmalt. Neben dem Grundieren setze ich auch das Trockenbürsten und natürlich auch das Washen als Bemal Technik ein was gerade für Anfänger interessant sein dürfte. Aber auch Fortgeschrittene kommen auf Ihre Kosten, denn in dem Video zeige ich euch wie man das berühmt berüchtigte Ork Schachbrett Muster auf kleine Freiflächen der riesigen Lootaz Waffen zeichnen kann.

Zusätzlich zeige ich euch am Anfang des Videos wie man die Ork Lootaz mit verschiedenen Tau Waffen upgrades noch zusätzlich aufmotzen kann. So erhält man ganz einfach einzigartige Ork Lootaz die einfach großartig auf dem Schlachtfeld aussehen. So kann man beispielsweise
auch unterschiedliche Ork Lootaz Einheiten auf dem Spielfeld gut unterscheiden.

Viel Spaß beim Basteln!

Euer Chefoberboss

April 2016

Chefoberboss

0 / 488
233 / 233
288 / 292

Tabletop Hack 001 Eingetrocknete Acryl Farben retten und Gru

Beitragvon Chefoberboss » Mo 18. Apr 2016, 22:09

Im Video Tabletop Hack Eingetrocknete Acryl Farben retten und Grundlagen der Farben Pflege zeige ich euch, dass man eingetrocknete Acryl Farben
nicht wegwerfen muss. Mit etwas Wasser, rühren und längerem Schütteln kann man einige der vermeintlich nicht mehr zu gebrauchenden Farben
wieder retten und nutzbar machen.

Zusammen mit meinen beiden Assistenten zeige ich euch außerdem wie ihr die Farben pflegen könnt, damit diese im Lauf der Zeit nicht eintrocknen.

Also ran and die Farben!

Euer Chefoberboss

April 2016

Erläuterung Tabletop Hacks
Livehacks sind Tipps wie man den Alltag leichter bewältigen kann. Tabletop Hack sind sozusagen spezielle Livehacks um bestimmte Sachen im Tabletop Hobby leichter bewältigen zu können.

Tabletop Hack ist ein neues Video Format von mir in dem ich kurze Video Tipps zu bestimmten Themen gebe. Im Gegensatz zu meinen Freitag Videos werden die Tabletop Hack Videos in unbestimmten Abständen hochgeladen.

Chefoberboss

0 / 488
233 / 233
288 / 292

Warhammer 40K Ork Panza Boyz Eigenbau Bastel Tutorial für An

Beitragvon Chefoberboss » Fr 6. Mai 2016, 18:29

Im Warhammer 40K Ork Panza Boyz Eigenbau Bastel Tutorial für Anfänger und Fortgeschrittene zeige ich euch wie man sich selbst Ork Panza Boyz mit einem Rüstungswert von 4+ aus ganz einfachen Materialien wie Pappe und anderen Bits bastelt!

Ork Panza Boyz sind eine Aufrüstung für Standard Ork Trupps. Normalerweise haben normale Ork Boyz einen Rüstungswert von 6+ der wirklich gegen fast keine Waffe hilft. Für 4 Punkte pro Modell können sich Orks eine Panza Rüstung mit RW 4+ kaufen. Damit sind sie dann in etwa so gut gerüstet wie Tau oder Eldar Krieger. So können sich die Orks zumindestens gegen etwas Feindfeuer schützen und sind gerade im Nahkampf gegen normale Waffen etwas widerstandsfähiger.

Leider gibt es bisher von Games Workshop keine richtigen Ork Panza Boyz Modelle. Deshalb muss man sich diese selbst basteln. Wie man das ganz einfach mit etwas dünner Pappe und ein paar Bits aus der Bitsbox machen kann, zeige ich euch in diesem kurzen Bastel Video!

Viel Spaß beim Basteln!

Euer Chefoberboss

Mai 2016

Chefoberboss

0 / 488
233 / 233
288 / 292

Warhammer 40K Ork Panza Boyz Eigenbau Bemal Tutorial für Anf

Beitragvon Chefoberboss » Fr 13. Mai 2016, 18:08

Im Warhammer 40K Ork Panza Boyz Eigenbau Bemal Tutorial für Anfänger und Fortgeschrittene zeige ich euch wie man die im letzten Video selbst gebastelten Ork Panza Boyz einfach aber effektiv mit Farben von The Army Painter oder Games Workshop bemalt.

Da ich jetzt schon öfters verschiedene Ork Einheiten bemalt habe, habe ich das Video in verschiedene Kapitel unterteilt. Folgend
findet ihr die jeweiligen Zeitstempel, damit ihr unwichtige Schritte einfach überspringen könnt:

1. Vorstellung der verwendeten Farben: 00:22 - 07:36
2. Die Grundbemalung: 07:37 - 28:29
3. Die Detailbemalung: 28:30 - 42:47
4. Einfache Verwitterungs Effekte: 42:48 - 45:34
5. Abschluss Präsentation: 45:35 - 53:43

Viel Spaß beim Bemalen

Euer Chefoberboss

Mai 2016

Bemal Tutorial
Chefoberboss

0 / 488
233 / 233
288 / 292

Tau Hammerhai mit Airbrush bemalen Camoflage Muster

Beitragvon Chefoberboss » Fr 28. Okt 2016, 18:19

Hier meine letzten drei Videos, die sich alle mit der Bemalung eines Tau Hammerhais mit Air Brush beschäftigen:

Warhammer 40K Tau Hammerhai von Games Workshop Bemal Tutorial mit Airbrush Tarnmustern

Tabletop Hack 05 Plastik Miniaturen und Fahrzeuge mit Sterilium einfach entfärben

Airbrush Tarnmustern mit Blu Tack Klebemasse Bemal Tutorial am Beispiel eines Tau Hammerhai für Warhammer 40K

Hoffe das hilft einigen von euch!

Grüße

Chefoberbosss
Chefoberboss

0 / 488